Kaufberatung 3FH
|
02-02-2020, 16:30
Beitrag: #34
|
|||
|
|||
RE: Kaufberatung 3FH
BurgProtect? unterhalb von ABUS anzusiedeln.
Meine ganz wertfreie, ehrliche Meinung dazu. Tja und wenn du neu gebaut hast, dann war es von Anfang an ein Versäumnis nicht mal Infos einzuholen, welche eine EMA betreffen. So etwas sieht man schon im Rohbau vor. Zumindest lässt man dort schon die entsprechenden Leitungen mit verlegen. Ist im Rohbau mit relativ geringen Kosten verbunden. Was dann hinterher als Sicherheitstechnik eingesetzt wird ist davon vollkommen unabhängig. Ich gehe mal davon aus, dein Architekt/ Bauleiter/ Elektroplaner hat es einfach versäumt dich darauf hinzuweisen. Mein Tip, wenn du jetzt eine DIY Anlage einbauen willst, dann nimm etwas vernünftiges, nicht untere Baumarktschiene, du wirst keinen Spass damit haben und ob du alles damit umsetzen kannst, was du schon angesprochen hast ist auch fraglich. Besser jetzt ein paar € mehr investieren und dafür jahrelang eine funktionierende Anlage nutzen, welche du auch später noch um die Eine oder Andere Funktion erweitern kannst. Wie man hier von vielen DIYlern lesen kann, kommt erst mal nur die Grundanlage und später noch Ideen dazu, da könnte ich ja dies und das noch mit steuern. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste