Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel
10-05-2013, 16:17
Beitrag: #4
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel
@G-Star: Vielen Dank für die vielen Details.

Ich habe halt rausgelesen, dass viele Kripo-Leute eher gelangweilt ein Objekt begehen, daher wollte ich dann drauf verzichten.

Ich kann an den Fenstern nichts weiter anbringen, aber wie gesagt, sie sind mit bis zu acht Verankerungen pro Türe gesichert. Die Rolläden sind elektrisch, wurden von mir mit einer aufwändigeren Steuerung von Somfy "automatisiert" (mit Urlaubsmodus) und haben einen massiven Widerstand, den ich körperlich nicht überwinden konnte, als so ein Ding zum fünften Mal ausfiel, mir tagelang die Sonne ausgesperrt und mich zu "Gewaltausbrüchen" animierte. Da ging gar nichts. Man bräuchte also auch dazu starkes Werkzeug und entsprechende Nerven, was den Lärm betrifft.

Welche Glasbruchsensoren meinst Du? Und kann man die per Kabel an Funkmelder anschließen?

@Funkalarmprofi:

Ich verstehe, was Du meinst und gebe Dir auch zum Teil recht. Der Einbau einer Anlage dürfte leider immer noch deutlich unter einer Monatsmiete liegen, insofern ist das alles relativ. Falls es so klang, als hätte ich gerne eine Anlage für unter 1000 Euro, habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt oder Du mich falsch verstanden: Ich würde gerne sinnvoll Geld ausgeben und statt 14 Funkmeldern á 100 Euro einfach nur 4 oder 5 und den Rest per Kabel.

Zudem habe ich ein persönliches Interesse an der Herausforderung "Einbau"; so habe ich als "Laie" auch meine Dreambox installiert und sie kennen und lieben gelernt. Warum sonst bin ich hier im Forum und wozu gibt es das überhaupt? Der Sinn des Forums und der netten Beteiligung von Usern wie G-Star liegt ja darin, dass Leute mit Hirn und Interesse Hintergründe und Hilfestellungen zum Thema Alarmanlagen bekommen. Der Sinn ist ja nicht nur, dass jeder, der sich ansatzweise in Richtung Budget äußert von den Profis hier nur hört, dass es am besten nur der Profi macht. Welcher Profi hat Dir denn Deine FritzBox installiert? :-) Das macht man ja auch gerne mal selbst. Und wenn Produkte wie die Oasis tendenziell dazu geeignet (nicht zwingend: gedacht) sind, dass fähige Anwender sie selbst installieren, dann finde ich meine Fragen sehr legitim.

Die Oasis ist ja in dem Sinne keine Heimwerker-Selbstbaulösung, sondern wird von den Profis eingebaut und von den Laien gelobt. Warum sollte ich mir also nicht die Mühe machen, mich dazu einzulesen und es mit ein paar Fragen in einem Forum zu versuchen?

Ich werde bestimmt keine Installateure zum KVA anrücken und mich für lau beraten lassen, um dann alle Einschätzungen beim Selbsteinbau zu berücksichtigen: Da rede ich auch meinen Freunden immer ins Gewissen, wenn es um Beratungsdiebstahl geht.

Also, lasst uns das doch konstruktiv und ohne Zeigefinger weiterführen. Die Hinweise auf das Luxusviertel und die Wohnung habe ich deshalb gemacht, weil sie massiv die Wahrscheinlichkeit von Einbrecherpräsenz steigern. Man sieht auch ständig Zivilstreifen hier kreisen, was ich im alten Viertel nicht gesehen habe. Das ist ja schon mal gut, aber die Abschreckung von Zivilstreifen ist natürlich fraglich.

Ein schönes Wochenende Euch allen!
Daddy

P.S.: Wenn sich Installateure aus München hier aufhalten sollten oder wenn jemand einen guten kennt, dann bitte gerne Empfehlen. Die Webseiten der ansässigen Unternehmen haben mich jedenfalls erst einmal abgeschreckt. Zumindest scheinen die Anbieter sich nicht gerne Profis für fachfremde Themen wie die "Installation" einer Webseite ins Haus zu holen. DYI macht also auch hier keinen Halt... :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel - Daddy - 10-05-2013 16:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 6.389 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 7.983 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
  Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken Markusacv 33 20.501 05-11-2018 15:03
Letzter Beitrag: powertom
Shy Grundstücks Absicherung in Südafrika feedi24 7 7.508 06-04-2018 14:23
Letzter Beitrag: Pollex
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 3.389 29-12-2017 07:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott" Joe2907 78 53.987 02-12-2017 10:40
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Absicherung von 3 Nebengebäuden ArsMachina 8 6.933 19-05-2017 15:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Funkalarmanlage für Ferienhaus PoldiSF 17 12.870 19-05-2017 13:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Empfehlung Funkalarmanlage DIY Sektionschef 4 6.694 28-04-2017 18:27
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Baucontainer Absicherung M.Smidt 5 6.160 30-03-2017 06:45
Letzter Beitrag: Animal

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste