|
Datenschutz bei Videoüberwachung am Arbeitsplatz
|
|
14-08-2020, 12:16
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
RE: Datenschutz bei Videoüberwachung am Arbeitsplatz
Na ja, wenn es inhaltlich den entsprechenden Vorgaben entspricht
Sorry, aber die liest man am besten selbst nach, damit man auf der rechtssicheren Seite ist (und nachher nicht die Schuld auf einen anderen schiebt bzw. schieben kann ). Allerdings sollte man darauf achten, dass es sich um die jeweils aktuellste Fassung der Gesetze/Verordnungen/Richtlinien/ggfls. Kommentare sowie höchstrichterliche Entscheidungen handelt. Die bereits erwähnten Rechtsanwälte mit den entsprechenden Fachgebieten kennen sich bestens aus - im Gegensatz zu mir. Gerade diesbezüglich gibt es ja sehr viele anhängige Rechtsstreitigkeiten, so dass die Auslegungen der Vorgaben nahezu täglich konkretisiert wird. ![]() Da Unwissenheit bekannterweise nicht vor Strafe schützt, muss man - als Fazit - abwägen, was man meint, technisch machen zu dürfen. Streitsüchtige Nachbarn gibt es viele, allerdings auch andere Freunde, Neider und Sonstige ... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

). Allerdings sollte man darauf achten, dass es sich um die jeweils aktuellste Fassung der Gesetze/Verordnungen/Richtlinien/ggfls. Kommentare sowie höchstrichterliche Entscheidungen handelt. Die bereits erwähnten Rechtsanwälte mit den entsprechenden Fachgebieten kennen sich bestens aus - im Gegensatz zu mir. Gerade diesbezüglich gibt es ja sehr viele anhängige Rechtsstreitigkeiten, so dass die Auslegungen der Vorgaben nahezu täglich konkretisiert wird.