Satel-KNX
|
29-12-2020, 15:46
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Satel-KNX
Hallo,
Ich bin der neue hier...hab schon einiges gelesen, aber so wirklich schlau bin ich noch immer nicht, daher würde ich gerne ein paar Fragen stellen. Habe die letzten Jahre Haus gebaut-alles am KNX Bus. Noch nicht wirklich schön konfiguriert, aber es funktioniert mal alles soweit. Geplant habe ich alles selber, und den gesamten Elektroteil auch selbst gemacht (habe Elektrotechnik HTL und arbeite seit Jahrzehnten in der IT). Alarmanlage war von haus aus als KNX-integriert geplant. Nachdem ich damals gelesen habe, dass KNX Integration funktioniert, habe ich das Thema bei Seite gelegt. Jetzt wohnen wir im Haus, und das Thema ist aktuell. Ich möchte meine Reedkontakte (alle Außentüren und Fenster haben welche) an die Anlage bringen - soweit ich gelesen habe, müssen diese an die Satel, und der Status wird dann über das KNX Modul weitergegeben-richtig? Die Reedkontakte hängen deswegen noch alle lose im Keller. Die Präsenzmelder(KNX) im Haus sind schon aktiv, diese möchte ich auch mit-benutzen. Funktioniert das dann in die andere Richtung auch so? Ich würde mir gerne die Haupteinheit und alle Module kaufen - sollte alles in Deutsch sein, wenn möglich. Wo kauft man diese am besten? Ich bin aus Österreich, kann mir das aber natürlich auch schicken lassen. Eine Liste was ich alles brauche, habe ich (glaub ich)-würde ich aber im nächsten Postíng einsetzen...dieses ist eh schon zu lange ;-) lg Christian |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Satel-KNX - fuetzi - 29-12-2020 15:46
RE: Satel-KNX - angos_ - 29-12-2020, 19:01
RE: Satel-KNX - efes - 29-12-2020, 19:27
RE: Satel-KNX - fuetzi - 31-12-2020, 12:00
RE: Satel-KNX - efes - 10-02-2023, 13:29
RE: Satel-KNX - Ollik - 10-02-2023, 13:34
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste