Wer kennt das nicht?
|
08-06-2021, 10:33
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Wer kennt das nicht?
@ToWo:
Du weist nicht, wie das Gespräch mit dem Kunden verlaufen ist, deshalb finde ich es nicht unbedingt als Arroganz dem Kunden gegenüber anzusehen. Wenn mir ein Kunde mit dem Argument eines "schleichenden Virus" gekommen wäre hätte der bei mir auch auf Granit gebissen. Solche Leute sind unbelehrbar. Der bessere Weg ist natürlich wie von mir beschrieben nach einer Lösung zu suchen und den Kunden mit sachlichen Argumenten zu überzeugen. Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, welcher mir nicht glauben wollte, das seine Störungen des Routinerufs zur NSL mit der Umstellung auf seinen neuen Provider zusammenhängen (alt: Telekom mit ISDN Anschluss, neu: Kabelanschluss mit simuliertem ISDN). Der Kunde (Lehrer von Beruf) wollte mir dann unterstellen, das ich unfähig bin seinen Anschluss störungsfrei zum laufen zu bringen. IP Anschluss, dafür wollte er keine Leitungsverlegung bezahlen. Ich habe ihm dann gesagt, das ich unter diesen Umständen nichts mehr für ihn tun kann und bin gegangen, bevor die Diskussion in Streit ausartet. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste