Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privest Betriebs LED = schnelles Blinken + kein schärfen/entschärfen mit FB möglich
31-01-2022, 16:57
Beitrag: #23
RE:Privest Betriebs LED=schnelles Blinken + kein schärfen/entschärfen mit FB möglich
Hallo megagramm, Hallo peteralarm

Update zum Zustand der Anlage:

heute früh das Netzteil der Privest vom Netz getrennt
nach ca. 2h hörte dann auch der Terxon auf zu "knurren" und ist seitdem still + hat auch keine Anzeige im Display
dann wär ja dies schon mal erledigt
nach insgesamt 4h hörte dann auch das blinken der Betriebs-LED auf und sie ist seitdem ständig an (die LED) und auch im Display ist nichts mehr zu erkennen
sieht so aus, als ob sie (die LED) aber schwächer leuchtet als sonst im Normalbetrieb
denke mal das die Akkus langsam doch schwächer werden
nun bin ich mal gespannt wann die ganz runter sind und die Anlage dementsprechend stromlos ist.
Dann könnte ich ja den Neustart machen und hoffen das das "Schätzchen" wieder klaglos seinen Dienst versieht.

und nun noch als "Schmankerl" die Anwort von ABUS auf meine Anfrage:
leider befindet sich die Privest mittlerweile außerhalb des Support-Lifecycles, weshalb ich Ihnen nur noch bedingt helfen kann. Dennoch möchte ich Ihnen eine Einschätzung zu den von Ihnen genannten Punkten geben.

Privest kann mit FB nicht aktiviert/deaktiviert werden

-> Hier würde ich die Fernbedienung einmal aus dem System löschen und neu hinzufügen.

Betriebs LED (grüne LED an oberster Position) blinkt schnell

-> Schnelles Blinken bedeutet Netz-Störung. Dies wird mit dem Stromausfall zu tun haben. Sie können die aktuellen Störungsmeldungen auch mit "# + 8" kontrollieren

"keine Eingabe der PIN möglich" und "Anzeige im Display: PIN eingeben"

-> Deutet daraufhin, dass durch den Stromausfall die Zentrale in einem undefinierbaren Zustand ist. Sollten Sie weiterhin keine Tasten drücken können, wird nur ein Stromlos machen helfen. Hierfür müssten die Akkus entfernt werden. Um hier keine Sabotage auszulösen, müsste man aber wiederum den Programmiermodus öffnen.

Sollten Sie weiterhin Probleme haben, müsste man alternativ den Umstieg auf eine aktuelle Anlage in Betracht ziehen. Hierfür können Sie entweder Ihren Fachhandelspartner oder unseren Vertriebsinnendienst kontaktieren.

Sollten Sie noch keinen Ansprechpartner haben, so empfehlen wir die Händlersuche:

https://www.abus.com/ger/Haendlersuche#alarmanlagen

die letzte Aussage gefällt mir natürlich am besten,
wäre das selbe wenn mir das Autohaus zu einem neuen Wagen rät weil beim alten ein Reifen ohne Luft istBig Grin

das wär heute der Stand der Dinge
freundliche Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE:Privest Betriebs LED=schnelles Blinken + kein schärfen/entschärfen mit FB möglich - Braumeister - 31-01-2022 16:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LED blinkt schnell - aber was ist die Störung? eddy2009 5 5.433 06-06-2024 17:01
Letzter Beitrag: megagramm
  Beschaltungsplan - Privest Zentrale mit Funköffnungsmelder verdrahten Sebastian112 4 8.188 17-02-2019 21:35
Letzter Beitrag: Sebastian112
  Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale digdagdigedag 4 9.581 19-11-2018 15:08
Letzter Beitrag: alarmist
  Ausblend LED jo-dre 0 4.614 19-11-2018 09:51
Letzter Beitrag: jo-dre
  Mit Modem auf Abus Privest Rohling 5 7.774 02-12-2014 09:57
Letzter Beitrag: CDKS
  Privest AUsblend LED leuchtet Poolmaster 2 3.757 18-04-2014 06:37
Letzter Beitrag: Poolmaster
  Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031) alarmfrank 2 7.295 17-04-2014 07:33
Letzter Beitrag: elkoebi
  Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten? rku_ 14 18.026 01-02-2014 15:29
Letzter Beitrag: rku_

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste