Ich brauche Hilfe!
|
01-05-2022, 16:39
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Ich brauche Hilfe!
Die drei funktionierenden habe ich nicht angepackt, aber mittlerweile vier verschiedene WLan Kameras mit drei verschiedenen Repeatern und zwei PoE Kameras mit zwei verschiedenen Powerline Produkten ausprobiert (also Powerline auf PoE auf Cam). Das Wlan Signal kommt am Kamerastandort jeweils gut an, aber eben nicht stabil, weil irgendwann irgend etwas stört. Was da stört kann ich nicht ermitteln. Sobald Kamera und/oder Wlan Repeater neu gestartet werden läuft das wieder auf unbestimmte Zeit und so geht es immer weiter. Exakt ein Jahr lang habe ich nun alles mögliche ausprobiert. Der längste Zeitraum wo das WLan sauber lief, waren 5 Wochen. Powerline bricht nach spätestens einer Woche ab. Ich bin da schon aus dem Haus und erhielt noch auf dem Heimweg die Info, dass es nicht mehr funktioniert, wobei bei der Anbringung und dem anschließenden Testen alles lief. Die Datenrate lag allerdings stets unterhalb 25 mbit/s, was sehr wenig ist. Natürlich habe ich verschiedene Standorte, also Steckdosen ausprobiert.
Ein Kabel ums Haus rum würde das Problem lösen, aber ich wette darauf, dass das jeder hier im Forum ablehnen würde, würde er die Verhältnisse vor Ort sehen. Der Witz an der Sache, bereits bei Besichtigung wollte ich das eigentlich gar nicht machen, aber wie es so ist, es lief zu dieser Zeit nicht so gut und ich habe mich gegen mein Bauchgefühl entschieden. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste