Programmierung/Parametrierung erlernen
|
21-07-2022, 10:00
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Programmierung/Parametrierung erlernen
Ich sehe das Problem zusätzlich darin, dass Du mit einem ungewollten, falschen Klick die ganze Anlage so parametrierst, dass sie nicht mehr das macht, was sie soll, nämlich einen Einbruch melden.
![]() Der Zeitbedarf, den Du in Deine Anlage und in das Verstehen investierst, ist so hoch, dass es für den einmaligen Gebrauch an Deiner Anlage in keinem auch nur annähernd vernünftigen Verhältnis steht. Und wenn Du nach entsprechender Zeit wieder mal Zeit und Muße hast und eine Notwendigkeit zur Anpassung gegeben ist, ist das mühsam erlernte Wissen nicht mehr greifbar, wo Du es einst im Gehirn gespeichert hast. Und dann ist so ein falscher Klick verantwortlich, dass Deine wirklich tolle (ernstgemeint ![]() Mag schwer zu verstehen sein, aber so ist es. Du kannst mir auch unbekannter Weise glauben, ich spreche aus Erfahrung. Tipps wirst Du hier den einen oder anderen erhalten, der nicht in der Technischen Beschreibung steht, aber warum soll einer Dir für 200 € Details erklären, für die er ein Vielfaches eingesetzt hat. Dafür war der Preis einfach zu hoch, den jeder, der die Anlage kennt, in Zeit und Geld investiert hat. Selbst ich. Im Übrigen kann ja auch keiner ausschließen, dass Du Dir nur die Anlage zugelegt hast, um diese zu erforschen und entsprechend entdeckte Schwachstellen und die gewonnenen Erkenntnisse bei einem gesicherten Gebäude zur Sabotage nutzt. 4 Beiträge reichen nicht, um einzuschätzen, auf welcher Seite der Fragesteller steht. Und wenn sich die Errichter an Ihren ![]() Sicher nicht das, was Du hören wolltest, aber ehrliche, offene und hoffentlich verständliche Worte, die Du mir nicht übel nimmst. ![]() Zitat:Wenn mir jemand bei der Bedienung Hilfestellung geben möchten, dann gern eine PN schreiben. Bedienung und Parametrierung sind allerdings zwei ganz unterschiedliche Dinge. Das erstgenannte sollte Dir Dein Errichter eingepreist mit dem Kauf der Anlage zukommen gelassen haben. Es gibt auch 2 unterschiedliche Versionen der Software, nämlich auch die abgespeckte für den Bediener. Vielleicht ist es auch die, die er Dir ausgehändigt hat ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste