Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierung/Parametrierung erlernen
21-07-2022, 10:00
Beitrag: #8
RE: Programmierung/Parametrierung erlernen
Ich sehe das Problem zusätzlich darin, dass Du mit einem ungewollten, falschen Klick die ganze Anlage so parametrierst, dass sie nicht mehr das macht, was sie soll, nämlich einen Einbruch melden. Confused Da wird hier und da die Funktion probiert, ein Häkchen gesetzt und vergessen wieder zu löschen und schon ist es passiert. Es braucht verdammt viel Zeit, Übung, Lehre und Praxis, bis ein Laie und ein Lehrling es verstehen wird. Praxis, die Dir keiner bieten kann.

Der Zeitbedarf, den Du in Deine Anlage und in das Verstehen investierst, ist so hoch, dass es für den einmaligen Gebrauch an Deiner Anlage in keinem auch nur annähernd vernünftigen Verhältnis steht. Und wenn Du nach entsprechender Zeit wieder mal Zeit und Muße hast und eine Notwendigkeit zur Anpassung gegeben ist, ist das mühsam erlernte Wissen nicht mehr greifbar, wo Du es einst im Gehirn gespeichert hast. Und dann ist so ein falscher Klick verantwortlich, dass Deine wirklich tolle (ernstgemeint Exclamation ) Complex den Einbruch verschläft.

Mag schwer zu verstehen sein, aber so ist es. Du kannst mir auch unbekannter Weise glauben, ich spreche aus Erfahrung. Tipps wirst Du hier den einen oder anderen erhalten, der nicht in der Technischen Beschreibung steht, aber warum soll einer Dir für 200 € Details erklären, für die er ein Vielfaches eingesetzt hat. Dafür war der Preis einfach zu hoch, den jeder, der die Anlage kennt, in Zeit und Geld investiert hat. Selbst ich.

Im Übrigen kann ja auch keiner ausschließen, dass Du Dir nur die Anlage zugelegt hast, um diese zu erforschen und entsprechend entdeckte Schwachstellen und die gewonnenen Erkenntnisse bei einem gesicherten Gebäude zur Sabotage nutzt. 4 Beiträge reichen nicht, um einzuschätzen, auf welcher Seite der Fragesteller steht. Und wenn sich die Errichter an Ihren Arrow Ehrenkodex halten (schwarze Schafe gibt es überall) wird Deine Anfrage ins Leere laufen. Da hättest Du Dir vielleicht eher ein anderes Fabrikat zulegen sollen, aber bei Telenot ist es verdammt schwer, an entsprechende Informationen zu kommen. Wenn Du ja so einen guten Draht zu dem Errichter hast, dass er Dir die Software überlässt, dann zählt der vielleicht auch zu der v. g. Tiergattung, dass er Dich (gegen die angebotene Bezahlung) in die geheimen Geheimnisse der Parametrierung und des Aufbaus der Complex einführt.

Sicher nicht das, was Du hören wolltest, aber ehrliche, offene und hoffentlich verständliche Worte, die Du mir nicht übel nimmst. Heart

Zitat:Wenn mir jemand bei der Bedienung Hilfestellung geben möchten, dann gern eine PN schreiben.

Bedienung und Parametrierung sind allerdings zwei ganz unterschiedliche Dinge. Das erstgenannte sollte Dir Dein Errichter eingepreist mit dem Kauf der Anlage zukommen gelassen haben.

Es gibt auch 2 unterschiedliche Versionen der Software, nämlich auch die abgespeckte für den Bediener. Vielleicht ist es auch die, die er Dir ausgehändigt hat Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Programmierung/Parametrierung erlernen - Martina H. - 21-07-2022 10:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  comxline an complex 400h - Parametrierung telenot 7 4.098 11-07-2022 15:21
Letzter Beitrag: telenot
  Parametrierung safetroniker 3 2.840 06-07-2022 22:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot Transponder aus alter Programmierung kopieren Privateruser 2 5.200 03-01-2020 15:08
Letzter Beitrag: Privateruser
  Complex 400H Parametrierung LeonTheo02 49 32.921 31-10-2019 21:16
Letzter Beitrag: LeonTheo02
  Telenot EIB400 Parametrierung-Disaster Skynet74 17 13.377 02-10-2018 15:44
Letzter Beitrag: botimbo
  Parametrierung comlock-Codes -Nutzung identischer Tastaturcodes zur Unscharfschaltung Martina H. 2 3.968 02-04-2018 12:59
Letzter Beitrag: Martina H.
  Nachhilfe Parametrierung CompasX (SMS-Center) Martina H. 3 5.277 04-02-2018 23:18
Letzter Beitrag: 5624
  complex parametrierung ÜG Matze88 11 7.595 24-11-2017 06:43
Letzter Beitrag: Privateruser
  Parametrierung über Serial Port Dell Latitude E5500 Kevin89 3 3.267 14-11-2017 19:30
Letzter Beitrag: Kevin89
  parametrierung aussenhautüberwachung Matze88 2 3.148 01-10-2017 15:30
Letzter Beitrag: 5624

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste