|
Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten
|
|
02-05-2023, 18:20
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten
Hallo nubert0815,
vielen Dank für deine detaillierte Antwort. Ich habe 8ch bei dem nvr in Belegung. Bei 7 Cameras zeichnet der Recorder nur auf. Dort sind keine Ereignisse hinterlegt. "KI durch Gerät aktivieren" habe ich nirgends ausgewählt. Ich will nur bei der einen Kamera im Eingangsbereich die Funktion mit der Gesichtserkennung ausprobieren (DS-2CD2386G2-ISU/SL). Die Kamera hat Acusence integriert und ich habe im Menü der Kamera (über die Weboberfläche) unter Konfiguration -> die VCA-Ressource auf "Face Recognition" umgestellt. Weiter habe ich keine Einstellungen bei der Kamera verändert. Im NVR verändert sich daraufhin das Auswahlmenü im Bereich "Smart Ereignis" bei dieser Kamera (siehe Anlage). Dort kann ich aber nichts mit "Face Capture" auswählen. Es gibt noch einen anderen Menüpunkt im NVR (Konfiguration -> VCA-> Gesichtsaufnahme) siehe Anlage. Dort habe ich den zu erfassenden Bereich ausgewählt und bei Verknüpfungsmethode "Notrufzentrale benachrichtigen" gewählt. Leider passiert dabei nichts. Weder auf der HIK-Connect App noch auf dem NVR. Oder ich habe es nicht gefunden... Hast du eine Idee? Viele Grüße Mathias |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe