|
Anschluss Bedienteil 012624 an Effeff 50-m5
|
|
01-06-2023, 23:23
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
RE: Anschluss Bedienteil 012624 an Effeff 50-m5
In Beitrag #3 hatte der Fragesteller eine Bedieneinheit verlinkt, die mit wesentlich mehr LEDs (passend für die 5 Linien) ausgestattet war.
Sicherlich könnte man durch das Bedienteil die Anlage scharfschalten, aber alleine die Tatsache, dass es nur eine optische Anzeige (für Sammelalarm) gibt, wäre für mich schon ein Kriterium, von der Verwendung Abstand zu nehmen. ![]() Wobei mir noch der Gedanke kommt, dass das Teil eher passend für 3-Linien-Anlagen (effeff GA-3) sein könnte und diese schon vordefiniert für Sabotage, Alarm und Überfall waren. Das scheint mir am ehesten zutreffend zu sein.Aber selbst die abgesetzten Bedienteile zur GA-3(B) sahen anders aus, wenn man den damaligen Errichterunterlagen Glauben schenken darf. Auf dem Foto (20230601_205645.jpg) ist mittig auf der Platine auch ein Schriftzug, der zumindest nicht zu effeff gehört, weshalb ich mit meinem geringen Wissen mal infrage stelle, ob das Teil überhaupt das ist, für was es hier ausgegeben wird. ![]() Man findet alles, wenn man denn sucht : [img] [/img]Hiernach stellt das im Besitz des Fragestellers befindliche Bedienfeld lediglich ein Teil von einem Bedienteil dar, was zudem passend für eine 561-M8 ist. ![]() Und damit er weiß, wie das zu seiner 50-M5 passende Bedienteil aussieht, gibt es auch hiervon ein Foto.
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

kommt, dass das Teil eher passend für 3-Linien-Anlagen (effeff GA-3) sein könnte und diese schon vordefiniert für Sabotage, Alarm und Überfall waren. Das scheint mir am ehesten zutreffend zu sein.
: ![[Bild: Passende-Bedienteile-effeff-50-M5-und-561-M8.jpg]](https://i.ibb.co/tKt0D8t/Passende-Bedienteile-effeff-50-M5-und-561-M8.jpg)