|
Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung
|
|
22-09-2025, 08:28
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung
Was ich noch eine Empfehlung
abgeben würde, wäre, möglichst bei einem Fabrikat und einer Bezugsquelle zu bleiben. Das verhindert zumindest, dass der "Schwarze Peter" wie beim Tennis hin- und hergeschlagen wird.Weil ich - vor einigen Jahren - selbst eine kleine Projektierung bewerkstelligen wollte, war ich froh, dass zumindest diese Problematik vom Tisch war. Alles aus einer Hand, sollte der Garant sein, das Vorhaben umzusetzen. Wie viele andere auch, ließ ich mich damals von den Internetpreisen ködern und musste später feststellen, dass ich auf das falsche Pferd gesetzt hatte: Was ich bei den Preisen an Geld sparte, habe ich an Zeit verbraten, weil der Support meines ausgewählten Händlers unterirdisch war. (Denke nach: Günstige Preise bedeuten viele Käufer. Viele Käufer bedeuten viel Support. Da kann der Support nicht gut sein, denn der Händler verdient sein Geld mit Verkauf, nicht mit der Supportleistung, weshalb die Kundenanfragen schlecht, verzögert oder garnicht bearbeitet werden ) Ähnlich wie Textbausteine erhielt ich nach Tage irgendwelche Hilfen, die weder auf mein Problem noch auf eine Lösung zugeschnitten war. Es gipfelte schließlich darin, dass der ganze Kram zum Händler zurück ging und ich mit neuer, dann funktionierender Technik versorgt wurde.Ob´s letztendlich an der aufgespielten Firmware lag oder was auch immer der Grund war, es konnte nicht geklärt werden. Neue Geräte (sämtlichst andere Seriennummer) mit neuster Firmware ließen bei gleichem Aufbau alles funktionieren. Nun stelle Dir vor, die eine Kamera wäre von Händler A, die andere vom Händler B, die Sprechanlage von Händler C und beim PoE-Switch hätte ich auf ein anderes Fabrikat gesetzt und bei Händler D gekauft. Wo hätte ich oder wer auch immer den Fehler suchen sollen. Es kann funktionieren, es kann aber genau so nicht funktionieren und dafür ist letztendlich - so sehr, wie man sich damit auch auseinander setzten mag - die Lebenszeit einfach zu schade ![]() Vielleicht verstehst Du meine Intervention, aber es kann auch wie mit dem kleinen Kind sein, dass es erst versteht, wenn es die eigenen kleinen Händchen auf die heiße Herdplatte legt. Bei der angedachten Größenordnung vielleicht jemand mit Ahnung aus dem Bereich Videotechnik ins Boot zu nehmen und nicht auf irgendwelche Werbeaussagen oder einzelne Auskünfte in einem Forum zu vertrauen ![]() Gutes Gelingen wünsche ich Dir, egal wie Du Dich entscheidest
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung - jms2021 - 21-09-2025, 11:34
RE: Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung - Martina H. - 21-09-2025, 12:21
RE: Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung - jms2021 - 21-09-2025, 12:42
RE: Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung - sicherheitstechnik-siegen - 21-09-2025, 13:54
RE: Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung - Martina H. - 22-09-2025 08:28
RE: Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung - Martina H. - 22-09-2025, 09:32
RE: Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung - Loenne - 23-09-2025, 22:21
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

abgeben würde, wäre, möglichst bei einem Fabrikat und einer Bezugsquelle zu bleiben. Das verhindert zumindest, dass der "Schwarze Peter" wie beim Tennis hin- und hergeschlagen wird.
und musste später feststellen, dass ich auf das falsche Pferd gesetzt hatte: Was ich bei den Preisen an Geld sparte, habe ich an Zeit verbraten, weil der Support meines ausgewählten Händlers unterirdisch war. (Denke nach: Günstige Preise bedeuten viele Käufer. Viele Käufer bedeuten viel Support. Da kann der Support nicht gut sein, denn der Händler verdient sein Geld mit Verkauf, nicht mit der Supportleistung, weshalb die Kundenanfragen schlecht, verzögert oder garnicht bearbeitet werden
) Ähnlich wie Textbausteine erhielt ich nach Tage irgendwelche Hilfen, die weder auf mein Problem noch auf eine Lösung zugeschnitten war. Es gipfelte schließlich darin, dass der ganze Kram zum Händler zurück ging und ich mit neuer, dann funktionierender Technik versorgt wurde.
Nun stelle Dir vor, die eine Kamera wäre von Händler A, die andere vom Händler B, die Sprechanlage von Händler C und beim PoE-Switch hätte ich auf ein anderes Fabrikat gesetzt und bei Händler D gekauft.
Wo hätte ich oder wer auch immer den Fehler suchen sollen. Es kann funktionieren, es kann aber genau so nicht funktionieren und dafür ist letztendlich - so sehr, wie man sich damit auch auseinander setzten mag - die Lebenszeit einfach zu schade