|
Planung Alarmanlage für Wohnhaus mit Werkstätten im Keller
|
|
11-11-2013, 17:36
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Planung Alarmanlage für Wohnhaus mit Werkstätten im Keller
Hallo Marc,
dank dir für die Info! Ich kenne die Thematik aus Foren, in denen ich sehr aktiv bin - und auch Ahnung habe. Überall das Gleiche ![]() Die Frage, wie hier nach der richtigen Anlage wird so oft gestellt, da hat niemand mehr Lust zu antworten. Der Grund bei solchen Fragen ist immer der gleiche: Geld sparen ![]() Bei mir auch, das gebe ich auch zu. Ich möchte mit meinem Budget möglichst viel erreichen und das geht nur, wenn man selbst mit Hand anlegen kann. Aber alles kann man nicht. Ich hatte auch 2 "Fachmann"-Kontakte. Der eine wollte mir eine Bosch easy (?) einbauen, hatte aber von Elektronik weniger Ahnung als ich. Das war auch der Chef von unserem Schlüsseldienst. Ein bekanntes Ingenieurbüro hat mir dann eine grobe Schätzung mit 5000.- Euro genannt. Alles darunter is Kinderkram war die Aussage. Das war dann der Grund, mich selber "schlau" zu machen.Aber jetzt habe ich eine konkrete Frage: Telenot bietet einen "Vor-Ort-Sicherheits-Check / Planungsgutschein" an. Die Leistung oder wie das genau funktioniert wird aber nicht genau beschrieben. Kann ich mir das so vorstellen, dass ich ein kostenloses, unverbindliches Angebot (mit Beratung) für eine Anlage bzw. Konzept bekomme. Oder werden die Kosten dafür beim Kauf einer Telenotanlage gut geschrieben (was ich auch fair finden würde). Den Telenot Katalog habe ich mir einmal durchgeblättert und einfach mal grob (also sehr grob) überschlagen. Mit 5000.- Euro bin ich da schnell dabei, und das strapaziert mein Budget schon stark. Für eine Antwort immer dankbar, Grüße, Wolfram |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

zu machen.