|
Anleitung zu EffEff 50-M5
|
|
25-06-2026, 20:15
Beitrag: #35
|
|||
|
|||
|
RE: Anleitung zu EffEff 50-M5
Hallo Micha,
willkommen zurück! Mal vorab die Frage, ob der Verteiler (die auf dem Foto abgebildete Abzweigdose) genau so auch vor dem Einsatz der Schreiner aussah und diese nicht erneuert wurde ![]() Wenn ich mir die um jeweils 2 Bohrungen geänderten Reedkontakte ansehe, dann passen die mit den sichtbaren Alterungserscheinungen nicht unbedingt zu dem recht neuen Verteiler. Dann ist auch noch die untere Schraube, mit dem der Verteiler an der Wand befestigt ist, gelöst. Alles zusammen ergibt sich hieraus für mich die Möglichkeit, dass auch ein neuer Verteiler (sieht im Vergleich mit dem angeschlossenen Reedkontakt jedenfalls viel jünger aus) montiert wurde, weshalb die Verkabelung bzw. die korrekte Zuordnung der jeweiligen Litzen möglicherweise fehlerhaft ist. Kannst Du meine Bedenken ausgeräumen ![]() LG Tina Für mich sieht das so aus, als ob die Sabotage (weiß/grün) von der Zentrale kommend, gar nicht aufgelegt wurde. Jedenfalls ist bei einem Aderpaar des Reedkontaktes (weiß/weiß) nur der Widerstand eingelötet, aber man sieht keine Adern, die das Signal weiter führen.
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

geänderten Reedkontakte ansehe, dann passen die mit den sichtbaren Alterungserscheinungen nicht unbedingt zu dem recht neuen Verteiler. Dann ist auch noch die untere Schraube, mit dem der Verteiler an der Wand befestigt ist, gelöst.