Suche Funk-EMA die nicht durch Jammer zu stören ist.
|
02-12-2015, 02:58
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Suche Funk-EMA die nicht durch Jammer zu stören ist.
Bezüglich Defender, bin ich ganz deiner Meinung! :-)
Bezüglich der verwendeten Kameras: Habe im Garten zwei Suntek HC-300 12MP HD 1080P Waterproof GPRS GSM MMS Wildkameras mit 940nm IR LED aufgestellt ( ja, ist China-Kram, aber welche Wildkamera wird nicht dort gefertigt! ), Akkulaufzeit bis zu 6 Monate, Benachrichtigungsverzögerung bei Bild per GPRS Versand ca. 4-7 Minuten. Eigentlich nehmen sie jeden Furz auf, von der Blaumeise bis zum Waschbär (daher das fundierte Wissen über die Fauna auf dem Grundstück!) allerdings am besagten Tag - NICHTS. Weder Benachrichtigung, noch Aufnahme auf der SD Karte. Kamera konnte und wurde nicht manipuliert, der Aufnahmebereich wurde definitiv aufgrund der Spuren betreten und trotzdem - NICHTS! Für mich nur durch Jammer Einsatz erklärbar. Das Problem liegt in der Hecke rundum - einerseits schöne Privatsphäre, andererseits Einbrecher-Arena. Deswegen finde ich die Idee mit Optex-Meldern auf Halogen-Strahler verdrahtet sehr gut. Ein unbenutzter Festnetz-Anschluß ist vorhanden, also wären eine "Jammer-Sichere" Benachrichtigungen machbar. Das Grundstück ist wie schon erwähnt, an den beiden Seiten von hohen Hecken/Zaun umgeben (2m+), so das Angriffspunkte nur von Vorne am Tor oder von der Rückseite erfolgen können. Dank der konstruktiven Tips ( Danke @keinbruch!), schwebt mir nun folgende Absicherung: Zu beiden Längsseiten des Gartenhauses mit Optex VXi-AM PIR Meldern auf 500W Halogenstrahler und verdrahtet auf EMA mit verdrahteter Blitzleuchte/GSM Benachrichtigung. An den Seiten würde ich zwei Optex BX-80 N verdrahtet auf EMA mit Blitzleuchte/GSM Benachrichtigung installieren. In dem Gartenhaus selber einen Optex Bewegungsmelder mit Sirenen-Ansteuerung und auf die CS-Gas Kartusche - darf ruhig etwas wehtun! Fragen: Welche EMA käme neben der Secuself dafür in Frage, da auch Festnetz vorhanden ist und wie kann ich die EMA vor betreten des Grundstücks "entschärfen", da von Tor bis EMA 15m zu überbrücken wären? Vielen Dank im voraus für Tips und Anregungen, Nasenbär |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste