Planung Oasis/Indexa für Bungalow
|
20-06-2016, 10:57
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Planung Oasis/Indexa für Bungalow
Hallo zusammen,
nachdem ich über lange Zeit hier mitgelesen habe und mir einige Gedanken zur Installation gemacht habe, habe ich mich nun einmal angemeldet und möchte meine Planung einmal vorstellen. Abgesichert werden soll ein Bungalow mit teilweiser Unterkellerung (siehe beigefügter Grundriss). Da von den Vorbesitzern erst vor etwa 5 Jahren kernsaniert wurde (und leider nicht an eine Alarmanlage gedacht wurde...) möchte ich gern auf eine Funklösung zurückgreifen. Hier sollte es schon etwas vernünftiges sein, aber auch kein Vermögen kosten. Aus diesem Grund bin ich bei der Jablotron Oasis 80 bzw. Indexa 8000 gelandet. Folgende Produkte sollen eingesetzt werden (Bezeichnungen von der Oasis): ◾Funk-Alarmzentrale JA-82KR (mit Bleiakku 12 V/2,6 Ah) ◾Funk-LCD-Bedienteil JA-81F (mit RFID Reader und zugehörigen Tags) ◾Funk-Magnetkontakt JA-83M ◾Funk-Innensirene JA-80L ◾Funk-Bewegungsmelder JA-83P ◾Funk-Außensirene JA-80A ◾Funk-Glasbruchmelder JA85B Grundsätzlich sollen dabei alle Fenster bzw. Außentüren (grün dargestellt) mit einem Magnetkontakt-Melder ausgestattet werden, zusätzlich erhält die etwa 3m breite Glasschiebetür im Wohnzimmer eine Überwachung durch einen Glasbruchsensor. Im Keller gibt es nur einen Zugang (siehe Ziffer 4), dieser wird ebenfalls per Magnetkontakt überwacht. Zusätzlich wird im Kellerflur (rot gestrichelt dargestellt) ein Bewegungsmelder installiert. Ich würde zwei verschiedene Alarmmodi vorsehen: - anwesend: nur Außenhautüberwachung aktiv - abwesend: zusätzlich Bewegungsmelder und Glasbruchsensor (ggfs. weitere Bewegungsmeder im EG, falls empfehlenswert) Frage: passt das soweit? Habe ich etwas vergessen bzw. würdet ihr zusätzliche Melder empfehlen? Wäre ein Bewegungsmelder im EG sinnvoll? Vielen Dank schon einmal vorab ![]() Viele Grüße Cord |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Planung Oasis/Indexa für Bungalow - Cord - 20-06-2016 10:57
RE: Planung Oasis/Indexa für Bungalow - megagramm - 20-06-2016, 16:21
RE: Planung Oasis/Indexa für Bungalow - Mick - 20-06-2016, 16:39
RE: Planung Oasis/Indexa für Bungalow - heimtek - 20-06-2016, 18:58
RE: Planung Oasis/Indexa für Bungalow - Cord - 21-06-2016, 12:09
RE: Planung Oasis/Indexa für Bungalow - Mick - 21-06-2016, 14:18
RE: Planung Oasis/Indexa für Bungalow - heimtek - 21-06-2016, 19:24
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste