Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche
|
17-09-2017, 17:24
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche
(16-09-2017 11:44)dxbln schrieb: Ich kann das soweit erst mal nur bestätigen. Hallo dxbin, deine Messung spiegelt auch meine Erfahrung wieder. Ich habe Funksteckdosen von Lupus, InnR und Osram eingebunden. Alle funktionieren gleich gut. Mit denen von Lupus und InnR kann auch der Strom/Leistung gemessen werden. Alle eingesetzt für Lampensteuerung. Außerdem weiße Lampen von InnR, die als Dimmer erkannt werden und sich mit 10%-Abstufung dimmen lassen. Philips Hue habe ich noch nicht in Betrieb. Dann habe ich noch einen Bewegungsmelder von Telekom Smarthome / Bitron in Verbindung mit Funksteckdose und angeschaltetem Blinklicht in Betrieb. Das Blinklicht wird über Sensorevent beim Bewegungsmelder im "Arm"-Zustand für 5 Minuten angeschaltet. Ist ein Warnsignal, das die XT2 "scharf" geschaltet ist. (Kann man auch gut mit einer Lampe direkt machen, damit die nicht dauernd brennt). Die XT2+ ist bei der Installierung praktisch die Bridge. XT2+ auf Sensor suchen stellen, und die neuen Komponenten sollten erkannt werden, sobald sie an das Stromnetz angeschaltet werden. (Nicht vorher anschalten). Sollte aus meiner Sicht auch mit anderen Zigbee-Komponenten und auch anderer Hersteller funktionieren. Habe das schon ein knappes Jahr so am Laufen. Wie schon geschrieben, keine der Zigbee-Komponenten sind bei mir als Alarmmelder eingesetzt, sondern nur zur Signalisierung bzw. Lichtsteuerung. Wenn eine Funkverbindung alle paar Wochen auch mal unterbrochen war (lt. Protokoll), haben sich die Komponenten aber alle wieder von alleine bei der XT2+ angemeldet, bzw. die XT2+ hat sie wieder erkannt. Ich brauchte bis heute keine Komponente neu installieren. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche - Hano217 - 15-09-2017, 16:45
RE: Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche - dxbln - 16-09-2017, 11:44
RE: Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche - Hano217 - 17-09-2017 17:24
RE: Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche - dxbln - 17-09-2017, 20:49
RE: Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche - Hano217 - 18-09-2017, 08:23
RE: Zigbee-Komponenten und Verbindungsabbrüche - grelm - 03-10-2017, 16:39
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste