Alarm bei Verzögerung im Wählgerät / Kommunikationsfehler
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31-10-2017, 23:26
Beitrag: #13
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RE: Alarm bei Verzögerung im Wählgerät / Kommunikationsfehler
@FINA
Er sagte das er IP CID hat, da wird ja soweit ich weiß nix angerufen, sondern eine Internetverbindung aufgebaut. @Bernhard Nun wie ich oben schon sagte, baust du eine Internetverbindung auf und rufst nicht klassisch ein Telefonnummer an. Es müsste in deiner Config auch eine Ip-Nummer bzw. eine Internetadresse gespeichert sein (bitte keinesfalls hier nennen). In dem Fall weiß ich nicht, ob hier die Anzahl der Wiederholungen überhaupt greifen bzw. ob die Parameter sich nur auf einen Telefonanruf beziehen. Nun sofern der besagte Haken bei dem Parameter die Übermittlungsüberwachung abschaltet, bleibt die eigentliche Überwachung der GSM Verbindung zum Netz erhalten. Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Bei Einsatz einer 80X zusätzlich würde wenn die 82Y nicht übermitteln kann die 80X einspringen. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen welche Kriterien da erfüllt sein müssen damit die 80X anspringt. Im Idealfall sollte sie als Backup einspringen wenn die 110Sekunden verstrichen sind und keine Meldung abgesetzt werden konnte. Es sollte dann auch noch kein Alarm geben da erst wenn die 80X nichts absetzten kann die Meldekette beendet ist. So die Theorie. Die 80X ruft hier klassisch eine Telefonnummer an und übermittelt ihre Daten mittels DTMF nach dem CID Jablotron Protokoll über den Sprachkanal. Das Modul kann kein Internet. Das Problem bzw. der Umstand das VOIP nicht immer sauber DTMF überträgt macht das ganze etwas problematisch. Ich habe hier nur die 80X drin mehr nicht und keine Aufschaltung. Ich nutze die 80X in Verbindung mit einem Asterisk Telefonanlage, um mir hier die Meldungen via Email zuzusenden. Das Ganze geht auch via VOIP und funktioniert einwandfrei. Ich sende auch problemlos Faxe mit einer Seitenzahl >10 ohne Probleme und da werden auch nur Töne übermittelt. Was ich damit sagen will ist das es schon geht aber u.U. auch nicht funktionieren kann. Mein Provider ist der rosa Riese mag sein das ein anderer Provider hier die Übermittlung via VOIP anders parametriert. Wenn du die Module 80X und 82Y drin hast erkennt die Oasis diese und bietet dir bei der 80X die Backupfunktion an. In dem Fall müsste die Leitstelle für die 80X CID anbieten damit das Ganze Dann auch redundant funktioniert. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
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