Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm bei Verzögerung im Wählgerät / Kommunikationsfehler
01-11-2017, 11:43
Beitrag: #17
RE: Alarm bei Verzögerung im Wählgerät / Kommunikationsfehler
Lieber Christian,
vielen Dank nochmals für die vielen Überlegungen. Mit Euren gesammelten Hinweisen bin ich jetzt doch ein ganzes Stück weiter. Wenn es denn so ist, dass die Abschaltung des Komm-Fehlerberichts auch den Sabotagealarm bei Komm Fehler abstellt, gleichzeitig aber die gsm Überwachung aktiv bleibt, dann wäre das für mich eine tragbare Lösung. Ich hatte befürchtet, dass es bei Abstellen des Fehlerberichts gar keine gsm Überwachung mehr gibt, also auch bei Jamming nicht. So allerdings würde das Sinn machen und nebenbei auch erklären, warum diese Einstellung a) die Default Option ist und b) nur wenige Nutzer dieses Problem berichten. Ich versuche das auf jeden Fall, mal sehen, ob es hilft. (Will nebenbei mal nach Bedienungsanleitungen in anderen Sprachen suchen und nachsehen, wie das dort beschrieben ist. Dass man eine "Schulung" braucht, liegt offenbar auch an unvollständigen Anleitungen, obwohl die ja schon einiges zur Verfügung stellen...)

Dass das Protokoll eine Bestätigung verlangt war mir nicht klar, das will ich mit der Leitstelle doch einmal besprechen. Das ist eine der größten Firmen in Norddeutschland, insofern dürfte dort einiges an Erfahrung und auch Serverkapazitäten vorhanden sein. Ich will auch nochmals nach dem Backup fragen, auch Funkistnichtalles schrieb ja, die sollten eigentlich mehrere Ports anbieten.

Zur Karte, ich nutze Vodafone / d2 mit permanenter Verbindung, prepaid mit automatischer Auffüllung.

Ich überlege dann, das 80x auch noch einzubauen. Ich habe aber für alle Fälle auch das Universalkommunikationsmodul drin und das Gehäuse ist wegen der vielen Drahtlinien ohnehin recht voll, hoffentlich passt das dann noch. Es sollte ja sicherlich auch über dem 82y sitzen, wo jetzt ads Universalmodul ist. Dann müsste ich es an anderer Stelle oder außerhalb montieren...
viele Grüße
Bernhard

Schade, das hilft nicht, die Anleitungen in Englisch und auch Spanisch sagen ebenfalls nichts zu einer Alarmierung, Französisch gibt es zur 82Y nicht.

Enables the indication and recording of a communication fault if a report is not successfully delivered to an ARC within 110 seconds of its transmission:
002 0 communication faults not indicated
002 1communication faults indicated
Notes:
• The communicator continues trying to send information to an ARC even after a communication fault has been indicated (after the data has been delivered,
communication fault indication stops)
• for communication-checking reports the delivery time limit (confirmation from the ARC) is 300 minutes. But if any other report is sent to the ARC it must be
confirmed within 110 seconds (otherwise a communication fault will be indicated).
Factory default setting: communication faults not indicated

• El comunicador continúa tratando de enviar información a la CRA incluso después de que un fallo de comunicación se haya indicado (después que los
datos ha sido entregados, la comunicación deja de indicar fallo)
• Para las pruebas de comuinicación de los informes el lñimite de tiempo (confirmación de la CRA) es de 300 minutos. Pero si cualquier otro informe es
enviado para la CRA, tiene de ser confirmado en 110 segundos (de lo contrario se indicará un fallo de comunicación).

Interessant wäre das tschechische Original, aber das verstehe ich nun gar nicht mehr ....

Was allerdings zu meinen Fehler nicht passt: hier heißt es, die Anzeige eines Kommunikationsfehlers würde nach erfolgreicher Übermittlung beendet: Das war bei mir nicht so. Auch anschließend zeigten die Terminals weiter "Fehler Wählgerät" an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarm bei Verzögerung im Wählgerät / Kommunikationsfehler - Bernhard - 01-11-2017 11:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kommunikationsfehler mit JA-80Y heisner 0 2.273 15-12-2016 20:23
Letzter Beitrag: heisner
  Interner Kommunikationsfehler Ramaker 0 2.154 03-12-2016 12:58
Letzter Beitrag: Ramaker
  Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF Flixer 16 11.337 08-10-2016 16:25
Letzter Beitrag: keinbruch
  "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus Duke2k12 43 25.045 21-06-2016 14:42
Letzter Beitrag: Mick
  Alarm durch Kommunikationsfehler / Wählgerät Rasputin71 6 6.996 19-06-2015 12:16
Letzter Beitrag: belinda
  SMS mit 2 Std Verzögerung perlenmann 3 4.158 12-06-2014 07:03
Letzter Beitrag: perlenmann

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste