Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einfach Alarmanlage im EFH ohne 230 V
07-12-2016, 15:51
Beitrag: #12
RE: einfach Alarmanlage im EFH ohne 230 V
Hallo,
ich vertraue jedem Facheinrichter, der geschultes Fachpersonal hat, und jeder hier in Forum angeboten und besprochenen Alarmlage,diese sind besser und sicher als meine Anlage.

Weil ich aber aus der Industrie komme, verlange ich vor jedem Auftrag eine genaue Material und Aufstellung der Zeit, Stunden und so weiter, pauschal Preise lehne ich ab.



Besonders verlange ich aber von der ausführenden Firma einen Nachweis über die Betriebshaftpflicht und den Eintrag in die Handwerksrolle.

Ich bestehe auch darauf, das jeder Handwerker seine Ausweis wie es seine Pflicht ist mitzuführen hat.

Ihre Arbeitnehmer sind bei Ausübung ihrer Tätigkeit in Deutschland verpflichtet, ihren Personalausweis, Pass, Passersatz oder Ausweisersatz mitzuführen und den Behörden der Zollverwaltung auf Verlangen vorzulegen, wenn Sie Arbeitgeber in einem der folgenden Wirtschaftszweige sind:
Baugewerbe
Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe
Personenbeförderungsgewerbe
Speditions-, Transport- und damit verbundenes Logistikgewerbe
Schaustellergewerbe
Unternehmen der Forstwirtschaft
Gebäudereinigungsgewerbe
Unternehmen, die sich am Auf- und Abbau von Messen und Ausstellungen beteiligen
Fleischwirtschaft
ich will wissen, wer bei mir arbeitet.

Ich habe bei vielen Aufträgen erlebt, das wenn man die Papiere verlangt hat , die Handwerker wieder abgezogen und danach als Hilfskraft oder Handlanger wieder auf der Baustelle erschienen.

Es kann nicht sein , dass drei Azubis nach Auftragserteilung den Auftrag ab arbeiten wollen.

Darauf hin ist jeder Einrichter gegangen, wenn ich den Nachweis über das montierende Personal wollte.


Aber was ist zum Beispiel an einer Bosch Profi Einbruchmeldeanlage Alarmanlage AMAX 2000 Komplett-Set für 169€ unsicher.

Was ist falsch daran , wenn der Einrichter es nicht hinbekommt bei einer bestehenden Klingelanlage und elektrischen Türöffner das Schloss auf die Funktion „ Tür zugeschlossen „ zu überwachen.

Ich wollte sicherstellen, das die Tür nicht nur zugezogen sondern abgeschlossen ist.

Er hat mit eine Umbau des Schloss/ Türgriff mit einem Sender vorgeschlagen und eine wasserfeste Kamera.

Ich will nicht übertreiben aber der Umbau lag bei 780€.


Die Tür ist 4 Jahre alt hat 3 Zuhalterungen ist relativ sicher.

An dem Türöffner sind 4 Adern , 2 werden vom Türöffner belegt.

2 Adern sind noch frei und gehen bis zum Unterverteiler im Vorratsraum.

Das war bekannt.

Ich habe es dann selber gemacht, indem ich auf den Riegel einen Magneten geklebt habe und im Rahmen ein Reedkontakt eingebaut habe.

Wenn man den Magneten ordentlich an einem kürzeren Riegel befestigt hätte, war das in Ordnung.

Nachdem das funktioniert hat, habe ich einen NAMUR-Sensor eingebaut, weil ich nur 2 Adern zur Verfügung hatte und dieses Signal besser verarbeiten konnte.

Danach habe ich eine Schließblechschaltung ( 2 aderig) konstruiert, bei dem man den Türöffner und die Rückmeldung der Riegels ( Türschloß) abfragen kann.

Diese Schaltung wäre nach Prüfung und kommerzieller Herstellung in allen Türen mit elektrischen Türöffner einsetzbar.

Dazu ist es aber notwendig, das Schließblech dauerhaft mit Spannung zu versorgen und die Taster in den Wohnungen umzubauen.

Diese Teile gibt es im Modellbau Eisenbahn.




Wenn einer der hier im Forum auch mir nur ansatzweise eine fertige Lösung präsentieren kann, mit der ich eine vorhandene Tür mit einer 2 oder 4 leiter Schaltung auf der Stellung“ Riegel im Haustürschloss ausgefahren“ überwachen kann, halte ich hier im Forum die Klappe und behaupte das Gegenteil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: einfach Alarmanlage im EFH ohne 230 V - Mechaniker - 07-12-2016 15:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.871 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.534 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Alarmanlage EFH Hummelchen 8 4.796 24-08-2020 18:55
Letzter Beitrag: HDHunt
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.977 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Einfach umzusätzen? ... Naturgewalt 6 5.011 16-01-2020 08:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.339 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten Schleifdorn 8 5.665 21-07-2018 19:51
Letzter Beitrag: SecvestUser
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.922 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage EFH und viele Fragen markus3110 52 34.458 31-03-2018 14:01
Letzter Beitrag: old man
  Planung drahtgebundene Alarmanlage Neubau EFH ostseekind 2 4.285 19-01-2018 08:13
Letzter Beitrag: Hulk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste