Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustür Video-Überwachung (on demand)
15-10-2018, 14:16
Beitrag: #1
Haustür Video-Überwachung (on demand)
Hallo

Habe ein etwas diffiziles Problem / Projekt bei mir am EFH im Kopf:
habe mir neue, sicherere Haustür bestellt für meinen Hauszugang und mit "Absicht" ein Design gewählt ohne Glaseinsatz sodass man nun natürlich den Nachteil hat nicht mehr sehen zu können wer wirklich vor der Tür steht (geschieht zwar nicht so oft, aber manchmal eben doch dass man erstmal prüfen möchte "wer jetzt Einlass gewährt haben möchte").

Nun bin ich am Nachdenken und Suchen dies elektronisch zu lösen. Nur was ich bisher so an Systemen gefunden hatte, war entweder ungeeignet oder irgendwie nicht so recht meiner Anforderung entsprochen.

Nachdem ich schon für den Tür-Umbau bereits meine Sprechanlage modernisiert habe (Zutrittskontrolle mit nem in die Ausseneinheit integrierten Kombi-Leser "FS/RFID") ist die Integration einer Video-Cam in Sprechanlage keine mögliche Option mehr (hatte es zuvor schon auch in Betracht gezogen, aber trotz Optimierung der vorhandenen Daten+Versorgungsleitungen auf meinem Bussystem blieb da einfach kein "Platz" mehr um darüber auch noch Videofeed laufen lassen zu können).

Somit würde ich entweder ein Funk-System benutzen oder fast lieber mit einem kleinen unabhängigen Mehrdraht-Bus von Cam<--> Innen-Anzeigeeinheit arbeiten (dafür würde ich dann halt möglichst unauffällig eine Leitung ziehen "UP".

Meine Anforderung /Wunsch wäre :
- Türspion-Einbau fällt logischerweise komplett weg
- dachte daran kleine unauffällige Kamera (am liebsten wäre mir eine Dome) aussen anzubringen. Kann ich in Ecke des Eingangsbereichs auch >=2.5-3m hoch montieren. Wobei hier halt dann sich sicherlich die Frage ergibt es so auszurichten damit man nicht nur die Kopfbedeckung der Person vor Tür aufnimmt
- 2 Anzeigeeinheiten / Innenstationen (eine direkt innen an Haustür,eine 1 Stockwerk höher)
- Aussen-Eingangsbereich ist weitläufig genug (ca. 1.5-2m breit, 3-4m Meter lang; Plateau oberhalb meines Vorderhausbereich wohin man über eine Treppen kommt) sodass hier keine Video-Aufzeichnung von Straße / Fremdbereich geschehen / Problem verursachen kann (damit sich kein Nachbar theoretisch beschweren kann ala "Persönlichkeitsrecht verletzt" worden wäre).

Ich brauche logischerweise auch kein solches "Möchtegern" Gegensprechsystem und auch keine extra Klingel ("Doorbird"). Wenn es sein soll, würde ich auch 2 Tablets fest installieren können für den Zweck und eine NAS/Serverbasierte Datenablage bereitstellen können; wobei es mir hier eben nicht um gespeicherten Dauer-Videofeed ginge und mir nur ereignis-basierter Start der Cam reichen würde.
Was mir nur daran nicht gefällt so recht : es wird erst dann dauern bis u.U. die Tablets dann Verbindung aufgebaut haben und Bild liefern.

Vielleicht hat diesbezüglich jemand gerade von den Experten hier eine "zündende Idee" für mich und kann mir ein System empfehlen.

Besten Dank schon mal im Vorab für eure Ideen + Hilfe
Gruß "Topy"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Haustür Video-Überwachung (on demand) - Topy190675 - 15-10-2018 14:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichsau gesucht) Varta77 21 1.114 19-03-2024 14:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 855 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Suche Live-Video Anlage nafets 18 1.651 25-11-2023 16:38
Letzter Beitrag: nafets
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 619 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufempfehlung Haustür Videoüberwachung Pocoyo 4 2.714 30-12-2021 17:43
Letzter Beitrag: ssb-security
  Backup Schutz bei Video Himmer 2 1.923 29-09-2021 06:10
Letzter Beitrag: Himmer
  Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut? Hadriwa 13 6.329 05-05-2021 21:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM kickpanther 33 11.680 23-01-2021 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Truvision Video Kamera/Recorder EMA_Bjoern 2 1.780 16-01-2021 13:08
Letzter Beitrag: EMA_Bjoern
  Planung Video & Türsprech / Toröffnung Hans-Christian 1 2.274 01-01-2021 01:58
Letzter Beitrag: Kalli1505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste