Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitlich verzögerte Pushmeldungen
21-06-2019, 12:23
Beitrag: #20
RE: Zeitlich verzögerte Pushmeldungen
Hi,

(12-06-2019 14:42)ssb-security schrieb:  Meine Erfahrung mit Push Benachrichtigungen: Nach nun mehreren hundert Smart- und Iphones, wo dies eingerichtet wurde, komme ich zu dem Ergebnis, dass es keine Regel gibt.

danke für Deine Erfahrung. Ich glaube schon, dass es eine Regel gibt, nur wir kennen sie nicht Wink

Da ich auch von der Push-Problematik betroffen bin seit dem Update auf eine 3er Firmware, habe ich nach einem Hardreset und kompletter Neuinstallation aller Sensoren und Repeater festegestellt, dass genau die beiden Sensoren noch einen Push auslösen, die nach dem Update auf die 3er Firmware auch noch funktioniert haben. Und es wäre schon ein aussergewöhnlicher Zufall wenn trotz Reset und Neueinrichtung der Anlage, Sensoren und Handy-Apps wieder die selben beiden Sensoren funktionieren und alle anderen Sensoren nicht.
Ich habe natürlich auch Länge des Textes, Sonderzeichen, Leerzeichen angeglichen und auch einmal nur durchnummeriert - es hilft alles nichts: Nur zwei Sensoren lösen das Ereignis in der Anlage aus, bei den anderen Sensoren erscheint auch im Log der Lupus kein Eintrag.
Der Fehler muss also in der Firmware der Anlage liegen, denn sonst würde ja wenigstens ein Eintrag unter Logbücher -> Systemereignisse erzeugt werden über das Versenden der Pushmitteilung, auch wenn sie von Niemandem empfangen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitlich verzögerte Pushmeldungen - smb500 - 21-06-2019 12:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tageszeit Nacht + zeitlich begrenzen shortyHonk 11 6.754 12-12-2019 13:54
Letzter Beitrag: nullchar
  Verzögerte Action URL & Shelly shortyHonk 6 8.931 17-06-2019 06:42
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Verzögerte Nachrichtenübertragung (SMS) justasimpleguy 3 3.350 21-04-2017 10:01
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich? halsband 5 3.425 13-10-2016 14:21
Letzter Beitrag: lupususer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste