Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung zu DLOADX unter Windows10
22-10-2019, 19:43
Beitrag: #1
Verbindung zu DLOADX unter Windows10
Guten Abend zusammen,

unsere 128iger Integra läuft nun schon 1 3/4 Jahr störungsfrei und sind sehr zufrieden mit der Anlage.

Bisher habe ich auch die Anlage über Windows7 programmiert.
Anstecken, DLOADX öffnen, programmieren & übertragen, alles super.

Jetzt im Zuge des Rechner-Tausches auf Windows10 geht das Desaster los Angry

Keine Verbindung zur Anlage "Verbindung gescheitert" kommt als Meldung.

Ich habe die ID Nummern der Integra und DLOADX unter der Konfigurationen eingegeben.
Quelldatei habe ich vom alten Rechner exportiert und im neuen importiert mit der selben Verschlüsselung.

Hatte ein paar Probleme mit dem COM Anschluss, bis ich dahinter gekommen bin das ein Treiber nicht installiert wurde von USB to UART.
Nach Windows neu aufsetzten und Treiber Installation keine Verbesserung.
Selbe Meldung. "Verbindung fehlgeschlagen"

Wenn ich einen anderen COM Anschluss verwende, bekomme ich die Meldung "keine Verbindung zur Zentrale"

Also gehe ich davon aus das eine Verbindung stattfindet, aber irgendetwas Ihr nicht passt.

Im Forum wird viel über IP Verbindung geschrieben, aber wenig über neuer Rechner und RS232 Verbindung.

Deshalb meine Frage an euch, was kann ich noch ausprobieren?

Stecke ich den alten Rechner an und lade DLOADX, bekomme ich sofort eine Verbindung. Also das Kabel, oder die Anschlussverbindung zur Anlage funktionieren.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verbindung zu DLOADX unter Windows10 - _Wolfgang_ - 22-10-2019 19:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.846 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  DLOADX Codeschlüssel FrankAusNRW 5 526 13-02-2024 05:22
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 64+ keine Verbindung zu ETHM srmlri 7 1.709 18-12-2023 21:22
Letzter Beitrag: srmlri
  DLOADX Modul entfernen renezs 3 1.593 22-09-2022 09:18
Letzter Beitrag: Hogend
  Dloadx josa 2 1.406 19-09-2022 08:41
Letzter Beitrag: josa
  Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich? Olschinger 1 1.783 27-07-2022 18:45
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"? Knappe Frank 2 1.735 16-07-2022 09:58
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  DLOADX und INT-R dirkm 4 2.661 18-04-2022 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Dloadx renezs 3 1.811 14-02-2022 08:13
Letzter Beitrag: Animal
  Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage Knappe Frank 12 5.562 14-07-2021 07:43
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste