|
LE213
|
|
03-10-2025, 08:51
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
LE213
Hallo zusammen.
Lupus hat mit der "LE213 WLAN", die nach der technischen Beschreibung auch einen LAN-Anschluss hat, eine neue Kamera im Angebot. Gibt es hierzu erste Erfahrungen? Kann die Kamera POE? Bis zu welcher Entfernung funktioniert das Tracking? Wie alamiert sie die Alarmanlage? Ist der Zugangsweg zur XT "safe" oder öffnet man damit der Manipulation Tür und Tor (wie mit Alexa Sprachmodul z.B.). Danke und Gruß |
|||
|
03-10-2025, 09:47
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: LE213
Grundsätzlich, eine W-Lan Cam wird niemals mit PoE versorgt, keine einzige auf dieser Welt.
Bei Der LE213 handelt es sich um eine (Dahua) IMOU Cruiser mit Firmware von Lupus. Für das etwas bessere Nachfolgermodell, die IMOU Cruiser 2, zahlst Du ganz offiziell den halben Preis wie bei Lupus. Ob die Cam von Lupus als gut zu bezeichnen ist, liegt im Auge des Betrachters und der Anforderung. Ich muss mich berichtigen. Nach meiner eigenen Aussage, dass es keine W-Lan Kameras mit PoE gibt, habe ich das mal gegoogelt und bin auf den Hersteller Instar gestoßen. Der bietet tatsächlich W-Lan Kameras an, die auch mit PoE versorgt werden können, ist damit aber auch der einzige. Ich sehe zwar überhaupt keinen Sinn darin, aber es gibt die trotzdem. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
03-10-2025, 14:49
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(03-10-2025 09:47)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Grundsätzlich, eine W-Lan Cam wird niemals mit PoE versorgt, keine einzige auf dieser Welt. Ja Instar, und zufällig habe ich nur Instar-Kameras und tatsächlich auch mehrere mit dieser Doppelfunktion. Deshalb schien es mir üblich. Das das ein Alleinstellungsmerkmal ist , war mir nicht bekannt. Jedenfalls finde ich das als Privatperson sehr praktisch, weil ich sehr flexibel bin. Gruß |
|||
|
03-10-2025, 14:58
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Naja, damit ist man ebenfalls sehr flexibel. Wenn ich aber sowohl auf der Straße als auch auf Wasser gut fahren will, dann ist die verlinkte Variante doch lediglich ein schwacher Kompromiss.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
03-10-2025, 19:05
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(03-10-2025 14:58)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Naja, damit ist man ebenfalls sehr flexibel. Wenn ich aber sowohl auf der Straße als auch auf Wasser gut fahren will, dann ist die verlinkte Variante doch lediglich ein schwacher Kompromiss. Aber mega stilvoll! Das Auto, nicht die Instarkameras
|
|||
|
19-11-2025, 16:36
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen, hat denn nun schon mal jemand die LE213 getestet?
|
|||
|
19-11-2025, 18:56
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo ich noch einmal. Ich wollte nämlich in meinem Hof eine "einfache" Videoüberwachung aufbauen. Zu diesem Zweck würde eine Kamera reichen, welche auch Personenverfolgung kann. In der engeren Auswahl habe ich eben diese LE213 oder die TrackMix Wifi von Reolink. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich seit 2017 eine XT3 zur vollen Zufriedenheit in Betrieb habe. Allerdings als reine Alarmanlage ohne Smarthome usw.
|
|||
|
22-11-2025, 11:08
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
(03-10-2025 09:47)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Bei Der LE213 handelt es sich um eine (Dahua) IMOU Cruiser mit Firmware von Lupus. Für das etwas bessere Nachfolgermodell, die IMOU Cruiser 2, zahlst Du ganz offiziell den halben Preis wie bei Lupus. Mit der IMOU Cruiser hat man aber keine Integration in eine Lupus Alarmanlage z.B. mit Regelsteuerung in Abhängigkeit von ARM oder Disarm der Lupus Alarmanlage? |
|||
|
22-11-2025, 12:33
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Natürlich hat man das, man muss nur wissen wie. Das selbe gilt für die LE-232 von Lupus, bzw. dem Pendant von Dahua.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
22-11-2025, 12:51
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Das ist ja genau das, was mich dazu bewogen hat mir sie testweise zu bestellen. Ich habe sie mit meiner XT3 gekoppelt. XT3 disarm LE213 = inaktiv XT3 arm LE213 = aktiv. Klappt mit der Automation eigentlich recht gut.
|
|||
|
23-11-2025, 11:48
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
(22-11-2025 12:51)Eichhorn1 schrieb: Das ist ja genau das, was mich dazu bewogen hat mir sie testweise zu bestellen. Ich habe sie mit meiner XT3 gekoppelt. XT3 disarm LE213 = inaktiv XT3 arm LE213 = aktiv. Klappt mit der Automation eigentlich recht gut. Genau so möchte ich die Regeln auch umsetzen. Wie zufrieden bist du ansonsten mit der Kamera? (22-11-2025 12:33)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Natürlich hat man das, man muss nur wissen wie. Das selbe gilt für die LE-232 von Lupus, bzw. dem Pendant von Dahua. Da du so geheimnisvoll schreibst, meinst du über Action-URL ? |
|||
|
23-11-2025, 15:22
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Sorry, ich habe ja schon ein großes Mitteilungsbedürfnis, aber manche Dinge stehen bei mir im Giftschrank. Stell Dir vor, was das für Lupus bedeuten würde.
|||
|
23-11-2025, 17:22
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
@sicherheitstechnik-siegen Wie meinst Du das?
Das der Support von den unter aller Sau sein soll weiß ich schon.@Torte Bin noch am Testen. Ich nutze sie als "reine" Kamera. Den ganzen Alarmkram und die Wechselsprechfunktion benötige ich nicht. Was mich etwas stört, dass sie auch bei meiner Katze reagiert, obwohl bei der Objekterkennung Mensch angeklickt ist Motorfahrzeuge ist AUS. Dann habe ich noch Personenverfolgung AN. Was mir auch schon einmal passiert ist, ich hatte unter "Erkennung" testweise einen Zeitplan eingestellt. Z.B. 20:00 Uhr Aus und 20:30Uhr wieder ein. Das Abschalten funktionierte soweit richtig auch das Aktivieren funktionierte. Was aber danach nicht ging, war die Personenverfolgung. Allerdings mit der "Automatisierung" über die XT3 klappt es richtig. |
|||
|
23-11-2025, 19:32
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Das die Cam auf Deine Katze reagiert ist Dein Fehler, nicht der der Cam. Definiere mal die zu avisierenden Objektgrößen und dann klappt das auch.
|||
|
23-11-2025, 20:37
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort, wo stellt man das ein? Unter IVS Analyse? Wenn dort, da habe ich nichts verändert, habe ehrlich gesagt an dieser Stelle keinen so richtigen Plan.
Auch unter "Intelligenter Plan" die Glühlampe habe ich noch aus gelassen, da sich diese ja wohl darauf bezieht??Mei zu überwachender Bereich würde so aussehen: |
|||
|
23-11-2025, 22:04
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Du musst die Minimal- und Maximal- Objektgröße definieren. Z.B. größer als eine Katze und kleiner als ein Auto. Speziell bei Mährobotern ist das wichtig.
|||
|
23-11-2025, 22:22
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
Das ist mir schon klar, aber an welcher Stelle (im Browser nicht in der App) muss ich das einstellen?
|
|||
|
24-11-2025, 17:33
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
| RE: LE213 | |||
|
24-11-2025, 19:36
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
| RE: LE213 | |||
|
24-11-2025, 19:43
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
Und in meinem Handbuch von 2014 wird auf Seite 212 die richtige Anbringung eines PIR Melder erklärt
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Das der Support von den unter aller Sau sein soll weiß ich schon.
Auch unter "Intelligenter Plan" die Glühlampe habe ich noch aus gelassen, da sich diese ja wohl darauf bezieht??