Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habe ich da für ein System?
07-10-2016, 09:58
Beitrag: #1
Was habe ich da für ein System?
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.
Bei uns im Verein haben wir eine Videoüberwachung, die nach meiner Recherche in der Lage ist, die Videos der Kameras auch per IP zu übertragen.
Ich habe den Vorsitz des Vereins in diesem Jahr übernommen und möchte das System neu konfigurieren, da die Netzwerkfunktionalität bislang nicht genutzt wurde.

Leider steht auf dem Gerät kein Name.
Die Beschreibung sagt dazu auch nichts und ich komme nicht weiter.

Ich habe ein Album angelegt, in dem ich bislang drei Fotos gepostet habe.
https://1drv.ms/a/s!AgssQYgNXXtIpCVgYB_KPCx6Gz7w

Diese sind aus der Bedienungsanleitung und zeigen das Gerät von Vorne und Hinten.
Weiterhin ein Foto, welches den Zugriff per Webbrowser zeigt.

Bis dahin bin ich auch am echten System gekommen.
Allerdings soll ich hier lt. User Interface ein Passwort eingeben und kann Network oder Internet auswählen.
Lt. Anleitung soll ich aber einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.

Niemandem ist irgendein Passwort bekannt. Ich komme auch über das Menu auf alle Einstellungen per Fernbedienung.

Kennt jemand von Euch so ein System und kann mir da weiter helfen?

Danke und Gruß,

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2016, 18:10
Beitrag: #2
RE: Was habe ich da für ein System?
Die Fotos sind nicht sehr aufschlussreich.
Das Teil scheint aber aus der Billigschütte irgendeines Chinesen zu stammen.
Wenn man weiß wie es geht, könnte man schon was reißen.
aber: das Teil kann dir so wie es ausschaut keinen freien DDNS zur Verfügung stellen, den du ohne Feste IP definitiv brauchst. Da bräuchte man mehr Infos über den eingesetzten Router und den genutzten Provider.
Daher mein Rat, um die Zeitschiene abzukürzen.
Kauft euch einen aktuellen Hybridrekorder, den die aktuellen Kameras via TVI AHD oder IP bieten wesentlich mehr Auflösung als das System, welches ihr benutzt.
Das lese ich jetzt mal in der Glaskugel.
Schau mal bei Hikvision. Hier gibt es sehr viel Performance, passable Crosslinedetection für "normale"Anwendungen und einen mitgelieferten DDNS. Bitte bei Neuanschaffungen intern alles genau dokumentieren, sonst steht der nächste Vorsitzende vor genau dem selben Problem. Warum man sich unabkömmlich machen will, erschließt sich mir nicht.
Wir betreuen Vereine, da wird am System rumgefummelt, weil ein jeder es besser können will. Dann kommt das Unvermögen hinzu und plötzlich geht gar nichts mehr.
Gewollt oder ungewollt lasse ich mal im Raum stehen .
Wir zeichnen öfters mal verantwortlich und es gibt immer wieder Diskussionen.
Änderungen geben wir ins Gremium und somit ersticken so manche Befindlichkeiten an einfacher Mehrheit.
Dein System ist in meinen Augen ein Exote. Je nach Alter des Systems muss man über die Festplatte nachdenken. Hier ist dein Ansatz. Ein neuer Hybrid wird ähnliches Geld kosten und danach einwandfrei funktionieren. Ein Austausch eurer Festplatte könnte zum Lotteriespiel werden. Denke daran: eine Festplatte ist ein Verschleißteil.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2016, 23:08
Beitrag: #3
RE: Was habe ich da für ein System?
Hallo Leupold,,

ich stimme da funkistnichtalles zu, der Rekorder scheint aus der asiatischen billig Kistenschieberecke zu kommen.

Die einzige Chance die ich noch sehe ist (falls das Gerät so etwas überhaupt hat) eine Seriennummer die sich irgendwo u.U. auf der Rück- oder Unterseite versteckt mit der man dann mal Tante Google befragen kann.

Evtl. gibt der Rekorder auch beim Bootvorgang das eine oder andere Geheimnis dann auf dem Monitor preis. Oder du schaust mal in das Menü vielleicht ist dort noch ein Hinweis "versteckt".

Viel Erfolg und viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 10:02
Beitrag: #4
RE: Was habe ich da für ein System?
Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Auch wenn ich das lieber nicht lesen wollte. Dodgy

Werde Eure Tips nach verfolgen und gebe Rückmeldung.

Falls trotzdem hier noch jemand ist, der das System zufällig kennt, würde ich mich um eine Info freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 11:17
Beitrag: #5
RE: Was habe ich da für ein System?
Also ich habe hier eine ähnliche Anleitung gefunden mit der Suche nach "DVR 192.168.3.97" aus dem Anleitungstext.

Es erschien eine Anleitung eines vergleichbaren Gerätes (Modell 1501) von "First Alert"
https://www.manualslib.com/manual/51673/...tml#manual

Die Anschlüsse, die Abbildungen (Screenshots), die Texte sind nahezu gleich.

Also dürfte das ein First Alert-Gerät sein, wo es bestimmt auch eine "Reset"-Anleitung gibt, um auch das Passwort zurückzusetzen.

Steht eine Modellbezeichnung auf dem Gerät?
Hier sind viele Anleitungen von First Alert, vielleicht steht eine Reset-Anleitung drin? https://www.manualslib.com/brand/first-a...ystem.html

Und bei Youtube gibt es noch so lustige Anleitungsvideos zum Zurücksetzen von DVR-Recorder-Admin-Accounts (bsp. https://www.youtube.com/watch?v=9VWQY1__ab8)
Musst einfach mal suchen.

Oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=dmspTHBS7e8
"To reset password of your CCTV DVR press and hold the ENTER button for 15 to 30 second until the DVR restart's. After the restart you DVR default wizard will come up the same way like if you are setting up the DVR for the first time."
Geht vielleicht auch bei Deinem Gerät.

Wäre zumindest ein Versuch wert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 11:42
Beitrag: #6
RE: Was habe ich da für ein System?
er schreibt doch, dass er auf die Oberfläche kommt. Also braucht er keinen Reset.
Wenn ich mich recht erinnere, brauchen diese Teile ein Kennwort und ein Passwort um einigermassen sicher über die Portweiterleitung, der auch noch Standartmässig 80 ist, zu funktionieren.
Daher auch mein Hinweis, dass er einen eigenen DDNS Account generieren muss. Im Netzwerkmenü gibt es meines Wissens mehrere Seiten, um Einstellungen vornehmen zu können.
1 Seite = allgemeine Netzwerkeinstellungen
2. Seite = im allgemeinen Ports
3. Seite = DDNS / manchmal auch Remotekonfig
4. Seite ??

Hier muss man halt die entsprechenden Ports für den App-Betrieb angleichen. Wichtig wäre zu wissen, über welchen Provider und welchen Router das gehen soll.
Habe den Eingangsfred gerade nochmal durchgeschaut, der Hinweis auf den Port 8088 macht mich dahingehend stutzig, dass ich meine, so ein Teil schon mal in den Fingern gehabt zu haben. Er ist wenig anspruchsvoll und genauso unsicher. die richtige Portweiterleitung im Router eingetragen und dann sollte es erstmal laufen.
Dann kommt die Frage des richtigen Plugins. Da könnte es sportlich werden, da dieses entweder auf der CD oder direkt vom Rekorder geholt wird.
Hier wirds dann mit Versuch macht kluch weitergehen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 11:47
Beitrag: #7
RE: Was habe ich da für ein System?
"Niemandem ist irgendein Passwort bekannt" - so der Thread-Ersteller - war für mich ein Indiz, dass Admin-Einstellungen wohl nicht zugänglich sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 12:09
Beitrag: #8
RE: Was habe ich da für ein System?
kein Thema,
meiner Meinung nach brauchts für die Einrichtung des DDNS sowohl
-1. den Namen ala chinarekorder.xxxddns.xxx
-2. AAccount chinarekorder1
-2 Kennwort meinerxxx

für den Test ohne app muss dann hinter die Adresse jeweils der Port mit :8088 gehängt werden. Dann kann man sehen, was passiert.
Da das aber alles ActiveX Kisten sind, brauchen sie eine spezielle App, um mit IOS kommunizieren zu können.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 16:53
Beitrag: #9
RE: Was habe ich da für ein System?
Hallo Zusammen,

habe das Viech gefunden:
http://www.szvono.com/productshow.asp?id...pe=product

Es heist: VN-SD08V


Das Gerät funktionert soweit. Es nimmt die Videos der verschiedenen Kameras auf und mann kann die auch auf USB exportieren.

Auf das Webinterface kommt man nur mit dem Internet Explorer und man muss ein ActiveX Plugin runterladen.

Dann bekommt man einen Login Bildschirm angezeigt.
Hier kann ich aber nur ein Passwort eingeben (lt. Konfigmenü des DVR ist keines vergeben) und auswählen ob LAN oder Internet.

Lt. Bedienungsanleitung muss ich dort aber einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Das gibt das UI gar nicht her.

Oh man, was kostet ein neuer DVR an dem ich die 8 Kameras anschließen kann?
Wo bekommt man den her?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 17:10
Beitrag: #10
RE: Was habe ich da für ein System?
(08-10-2016 16:53)Leupold schrieb:  ...
Auf das Webinterface kommt man nur mit dem Internet Explorer und man muss ein ActiveX Plugin runterladen.

Dann bekommt man einen Login Bildschirm angezeigt.
Hier kann ich aber nur ein Passwort eingeben (lt. Konfigmenü des DVR ist keines vergeben) und auswählen ob LAN oder Internet.

Lt. Bedienungsanleitung muss ich dort aber einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Das gibt das UI gar nicht her.
...
Kannst Du denn via Fernbedienung für einen Test ein Passwort vergeben?
Und kannst Du im IE mit ActiveX Plugin dann das Passwort eingeben?
Was passiert dann?
Egal, ob die Anleitung nen User / Passwort-Screen zeigt, hat sich wohl die Firmware geändert.

Muss das an verschiedenen Orten von Extern abrufbar sein oder kannst Du Dir ne virtuelle Maschine mit IE mit ActiveX Plugin allein für diesen Zweck aufsetzen?



(08-10-2016 16:53)Leupold schrieb:  Oh man, was kostet ein neuer DVR an dem ich die 8 Kameras anschließen kann?
Wo bekommt man den her?
Prüfe, was das für Kameras sind, was die für Bildsignale liefern, damit Du beim Austausch nicht auf einmal einen inkompatiblen DVR gekauft hast.

---Google Translater:--
VN-SD08V acht voll funktions DVR
Produktbeschreibung:
Hauptmerkmale: Multifunktions-Economy
Anwendungen: Intelligente Gemeinschaft Gebäude, Fabriküberwachung, Straßenüberwachung und andere Banken
Kompression: H.264
Bildrate: PAL: 25 Bilder / Kanal / Sekunde NTSC: 30 Bilder / sec Straße
Live-Bilder Auflösung: D1 (704 × 576)
Die Wiedergabe Bildauflösung: CIF (352 × 288)
Video-Eingang: 8-Kanal-BNC
Video-Ausgang: 1 BNC, 1 Kanal VGA (maximale Auflösung von 1024 × 768,60Hz)
Videostandard: PAL, NTSC-Standard einstellbar
Audioeingang: 8 Audio-Eingänge / 1 Ausgang
Aufnahmemodi: manuelle Aufnahme, Timer-Aufnahme, Bewegungserkennung, Alarmaufzeichnung
Video-Wiedergabe: Single-Kanal-Wiedergabe
Die Anzahl der Festplatte und Schnittstelle: 1 SATA
Unterstützen Sie Festplattenkapazitäten: unbegrenzt
Festplattenformat: FAT32-Format, kompatibel mit Windows-Systemen
Backup-Modus: USB-Geräte-Backup und Netzwerk-Remote-Backup, lokale Backup-Festplatte
Netzwerk-Schnittstelle: Ethernet-10 / 100Base-T, RJ45
Netzwerk-Protokoll: UDP / IP, TCP / IP, IGMP (Multicast), DNS und DHCP-Client, PPOE, DDNS
Web-Browsing: IE-Browser (SD-Serie unterstützt nur IE-Browser)
Alarmeingang: 8
Alarmausgang: 2 Kanäle
RS485: 1 eine RS485-Schnittstelle, Unterstützung PTZ-Steuerung
RS232: 1 x RS232
USB: 2 Ge
Fernbedienung: Unterstützung
Und Maus-Schnittstelle: USB-Schnittstelle, Maus-Unterstützung
Netzwerk-Fernbedienung: Unterstützung
Dreidimensionale Tastatursteuerung: Es gibt nur Unterstützung VC-Protokoll dimensionale Kontrolle über die Tastatur
Abmessungen: 275mm (Breite) x 255 mm (Tiefe) x 58mm (Höhe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 07:42
Beitrag: #11
RE: Was habe ich da für ein System?
Hallo Zusammen,

werde erst am nächsten Wochenende wieder dazu kommen, mich darum zu kümmern.
Werde berichten.
Vielen Dank bisher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2016, 10:31
Beitrag: #12
RE: Was habe ich da für ein System?
So hier die Rückmeldung.
Habe die DDNS Einstellungen gefunden.

Passwort vergeben, Netzwerkzugang funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für ein weit entferntes Ferienhaus TomKanaren 17 850 05-03-2024 14:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.142 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Ich brauche Hilfe! ssb-security 69 30.331 23-02-2023 14:09
Letzter Beitrag: ssb-security
  System Vorschläge für garagenüberwachung Garagenmensch 8 4.216 29-09-2022 18:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.668 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche neue IP Kameras für ein Ladengeschäft DaKi999 13 6.426 27-01-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Ersatz für untaugliches Abus System gesucht rayman 33 10.504 21-04-2021 19:17
Letzter Beitrag: AaronK
Exclamation Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit blacky1986 66 30.881 18-04-2021 15:13
Letzter Beitrag: blacky1986
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.575 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Benötige dringend Empfehlungen da ich bedrängt werde Eifelmädchen 2 2.380 10-03-2018 12:05
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste