Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme JA-100 JA 154E
01-11-2016, 21:50
Beitrag: #1
Probleme JA-100 JA 154E
Guten Abend,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meiner Jablotron 100, mein Funkbedienteil JA 154E macht mir sporadisch Probleme. Bei der Deaktivierung der Alarmanlage über das Bedienteil passiert folgendes: Ich öffne die Tür, Alarm mit Verzögerung wird ausgelöst, dann gebe ich meinen Code ein und es passiert nichts außer, das sich auf dem LCD Display das Jablotron Logo dreht und die lange LED Leuchte darüber leuchtet orange. Dann wird der Alarm ausgelöst und die Sirene brüllt los. Jetzt dauert es ca. 20 Sekunden bis das drehende Logo verschwindet und ich den Code erneut eingeben kann um dem Alarm zu deaktivieren.
Mit der F-Link Software habe die Empfangsstärke geprüft, alles ok.
Wo könnte das Problem sein, ist das Bedienteil defekt oder woran könnte es liegen.

Viele Grüße und danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2016, 08:42
Beitrag: #2
RE: Probleme JA-100 JA 154E
hallo, hast du denn die Anlage programmiert? Bist du vom Fach?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2016, 09:14
Beitrag: #3
RE: Probleme JA-100 JA 154E
@peter53
Dein Beitrag hilft smoggi nicht im geringsten weiter.
Sei mir nicht böse. Aber genau solche Antworten hatten wir vor ein paar Monaten zur genüge und ich bin froh das sich das mittlerweile gelegt hat.

Wenn du vom Fach bist und helfen möchtest, dann kannst Du das machen.
Alle anderen nutzlosen Fragen und antworten sind nicht zielführend und eher kontraproduktiv und man sollte man sich diesen Antworten dann vielleicht eher sparen.

@smoggi
Schau mal in diesen Beitrag zu Kommunikationstörung vom JA-154E evtl. hilft Dir das weiter.

http://www.alarmforum.de/Thread-Fehler-K...%C3%B6rung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2016, 22:11
Beitrag: #4
RE: Probleme JA-100 JA 154E
Hallo
Das ist ein Problem, das öfters vorkommt.
Ich habe das Problem auch bei einigen Anlagen.
Wo es möglich war, habe ich auf BUS JA-114 Bedienteile umgebaut.
Ein paar mal hat ein Neustert durch komplettes stromlos machen (Batterien entfernen, Netzteil abklemmen) vom Bedienteil geholfen.
Bei einigen Anlagen taucht das Problem aber immer wider auf.
Leider gibt es noch keine Lösung von Jablotron.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2017, 21:13
Beitrag: #5
RE: Probleme JA-100 JA 154E
Guten Abend.
Ich bin neu hier im Forum und habe bei meiner Suche hier gleich das Problem gefunden, welches mich auch einige Nerven gekostet hat.
Anlagentausch, Bedienteiltausch, Nachrüstung eines Funkmoduls
Das Bedienteil hat sich, wie auch schon beschrieben, nach ein paar Wochen wieder ins Funkmodul der Anlage eingebucht und die Probleme waren wieder da. Das Problem ist einfach die zu geringe Signalstärke zwischen den Modulen, besonders wenn man am Bedienteil mit mehreren Bediensegmenten arbeitet, bei mir 4 Bereiche.
Abhilfe war 1. eine Betaversion der neuen Firmware auf dem Bedienteil und 2. aus Sicherheitsgründen habe ich das Funkmodul aus der Zentrale herausgebaut und ca. 1m über der Anlage befestigt. Nun komme ich auf eine Signalstärke von 40-50 %. Am Funkmodul 2 hätte ich 100 % aber nutzt ja nichts.
Diese Aktion ist jetzt 2 Monate her und bisher kein Anruf vom Kunden.

Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist auch noch kein Ende.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2017, 23:50
Beitrag: #6
RE: Probleme JA-100 JA 154E
Alle zu patchenden Module und Komponenten müssen immer im Gleichschritt gepatched werden. Sonst wird es zwangsläufig zu Problemen führen! Wenn einmal alles läuft sind Patches bzw. Firmwareupdates nur dann aufzuspielen wenn es einen wichtigen Grund hat, z.B. geschlossene Sicherheitslücken, neue Komponenten die ein Update verlangen oder neue Funktionen auf die man nicht verzichten möchte.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2017, 06:44
Beitrag: #7
RE: Probleme JA-100 JA 154E
Das neue F-Link 1.5.1 mit der neuen FW sollte das Problem beseitigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2017, 10:13
Beitrag: #8
RE: Probleme JA-100 JA 154E
Ja genau, hatte das selbe Problem. Neue F-Link und dann Terminal updaten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2017, 18:47
Beitrag: #9
RE: Probleme JA-100 JA 154E
Alles Updaten nicht Häppchenweise, sonst macht Ihr Euch nur immer mehr Probleme!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2017, 21:30
Beitrag: #10
RE: Probleme JA-100 JA 154E
Das ist richtig, aber zu dem Zeitpunkt der Geschehnisse war die neue Firmware noch nicht erhältlich und ich bekam vom Distributor auf Anweisung von Jablotron übergangsweise diese Version, aber läuft. Werde demnächst natürlich alles aktualisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verbindungsprobleme JA-154E megagramm 8 3.533 16-11-2023 11:10
Letzter Beitrag: Simon_CH
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.216 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Bedienteil JA-154E Schuko66 2 2.209 22-05-2021 12:13
Letzter Beitrag: megagramm
  JA-154E MolinoDK 0 2.322 28-09-2019 18:53
Letzter Beitrag: MolinoDK
  Extremes Problem mit dem Bedienteil JA-154E Zielinger 3 4.058 10-06-2019 21:13
Letzter Beitrag: Zielinger
  externer Türkontakt an JA-154E Topy190675 8 5.182 28-12-2018 12:45
Letzter Beitrag: Topy190675
  JA 154E Signalisierung M-d-ley 10 6.508 21-01-2018 17:47
Letzter Beitrag: Pollex
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 139.573 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur
  JA-154E - keine Unscharfschaltung möglich Hovawart2122 2 3.423 29-08-2017 12:59
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Programmierung JA 154E bzw. 152E TiN1 11 9.582 09-05-2016 21:39
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste