Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt?
25-02-2017, 18:28
Beitrag: #1
Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt?
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Melder am Fenster umplatzieren müssen... Errichtermodus, dann an den neuen Platz geschraubt und dann ließ er mich nicht mehr aus dem Errichtermodus Huh

Ich habe denn den Melder bzw. die Zone nochmal gelöscht und wollte den Melder neu einlernen. Die Zentrale hat aber nicht auf den Sabotagekontakt reagiert... hab mehrmal auf die Feder gedrückt -> nix... erst als ich das Fenster aufgemacht habe und der Magnet am Melder vorbei war erkannt die Zentrale den Melder. Aber auch dann ließ er mich nicht raus aus dem Errichtermodus. Ich musste den Melder jetzt erstmal komplett rausnehmen.

Der Melder blinkt auch nicht (mehr) wenn ich den Deckel drauf schraube. Ich meine, dass war sonst immer so...

Kann man den Melder komplett resetten über die Jumper?

Danke für Eure Hilfe und VG Bros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2017, 18:50
Beitrag: #2
RE: Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt?
Hallo

Versuch mal die Batteriepole - Kurzzuschliessen - für zwei drei Secunden!
Danach sollte der Melder wieder Rückgesetzt bzw. der Speicher Leer sein.

Dann[/align] sollte dieser wieder Funktionieren!
Gehts dan auch nicht ist dieser hinüber!

lg
falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2017, 07:34
Beitrag: #3
RE: Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt?
Hallo falconiform78,

also mit dem Kurzschließen tue ich mich etwas schwer...Gibt es keine andere Möglichkeit, den Melder zurückzusetzen? Batterie vielleicht ein paar Tage raus?

Was ich nicht verstehe: wenn ich in den Errichtermodus gehe und den Melder neu einlernen will, warum empfängt er kein Signal vom Melder selbst... denkt der Melder eventuell noch, dass er zu einer anderen Anlage verbunden ist?

Das der Melder bis zum Umbau funktionierte und dann 2 Stunden später auf einmal defekt sein soll erschließt sich mir nicht... zumindest nicht bei einem 90,- € Gerät...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2017, 17:27
Beitrag: #4
RE: Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt?
nimm mal nur die Platine in die Hand und versuch den Abreistaster gedrückt zu halten und mittels Sabofeder einzulernen. Wenn das geht, liegt ein Montagefehler vor.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2017, 23:45
Beitrag: #5
RE: Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt?
(27-02-2017 07:34)Bros schrieb:  also mit dem Kurzschließen tue ich mich etwas schwer...

Warum das den?

Batterie Raus - mit einem Schraubendreher oder Kupferdraht + und - kurz verbinden und danach die Batterie wieder rein!?
Warum ist das ein Problem?

Ansonsten versuch mal wie megagramm schon schreibt die Sabokontakte vorne und hinten zu betätigen!

lg falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2017, 07:42
Beitrag: #6
RE: Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt?
Achso... ich dachte Batterie einmal verkehrt herum rein machen... Angel

Ich werde erstmal den Tipp von megagramm versuchen und heute nur die Platine einzeln in der Hand testen...vielleicht liegt es wirklich an dem kleinen Gehäusekontakt der nicht richtig drauf sitzt....

Dank an Euch zwei... ich werde berichten Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2017, 17:54
Beitrag: #7
RE: Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt?
nicht verpolen !!, das ist eine schlechte Idee,... Batterie raus und das Batteriefach ohne Batterie überbrücken,.... Schraubendreher, Messer, etc.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2017, 18:05
Beitrag: #8
RE: Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt?
Danke Megagramm, der Tipp das ich die Platine in die Hand nehme hat geklappt... am Gehäuse war die kleine Nase anscheinend ausgeleiert, hab einen kleinen Punkt heißkleber drauf gemacht jetzt drückt er wieder an den Sabo Schalter ran
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2017, 21:11
Beitrag: #9
RE: Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt?
das habe ich mir so gedachtWink

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2way FU8000 Zentrale - Netzteil defekt Joe67 20 24.200 20-11-2023 22:28
Letzter Beitrag: peteralarm
mad FU8000 nach Stromausfall defekt cuebee 3 2.519 31-10-2023 12:48
Letzter Beitrag: tom123
  Netzteil defekt ?? Axel R 31 26.760 24-03-2020 21:44
Letzter Beitrag: Sec1714
  Funk Öffnungsmelder Defekt Dogbert123 2 4.834 15-10-2019 16:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Mini Funk Öffnungsmelder Sabotagekontakt defekt myberti 0 2.723 11-10-2018 11:08
Letzter Beitrag: myberti
  Netzsicherung defekt matombina 14 8.930 28-01-2018 19:27
Letzter Beitrag: evertech
  FU8000 Funkmodul defekt Hatta1 3 3.933 20-10-2017 18:12
Letzter Beitrag: megagramm
wink ABUS FU8010-V2 GSM-Modul plötzlich defekt? JeSi 9 8.075 05-02-2017 13:51
Letzter Beitrag: JeSi
  Zentale defekt? Gelöst! Turmwächter 5 3.654 26-01-2017 06:34
Letzter Beitrag: Turmwächter
  analoges Modem nach Blitzschlag defekt v.zenz 0 1.926 20-11-2016 18:15
Letzter Beitrag: v.zenz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste