Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Verkabelung an Netzwerk Videorekorder! Adapter auf PoE notwendig?
07-04-2017, 13:42
Beitrag: #1
Hilfe bei Verkabelung an Netzwerk Videorekorder! Adapter auf PoE notwendig?
Hallo Leute,

Erstmal super dass es so ein Forum gibt, da ich leider Anfänger in diesem Bereich bin. Ich wurde damit beauftragt, den neuen Netzwerk Videorekorder (HiWatch DS-N608-8P) von meinem Vater zu installieren. Dies ist aber ohne weiteres nicht möglich. Ausgangssituation ist folgende:

Bisher sind 4 Kameras mit einem Anschluss (vermutlich Coax?) an einen DVR Rekorder mit Festplatte und Zugriff über eine App angeschlossen. Das läuft soweit auch alles. Mein Vater, der sich nicht auskennt, hat nun den o.a. neuen Netzwerk Videorekorder bestellt. Dieser hat wie ich vorhin gehen habe LAN Anschlüsse (Poe?).

Die Frage bzw. das Problem ist nun, gibt es eine Möglichkeit die Kameras mit den Coax Anschlüssen mithilfe von zusätzlichen Adaptern etc. an den neuen Rekorder mit Poe anzuschließen?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Ich habe Bilder im Anhang hinzugefügt wie es momentan aussieht und ein Bild vom neuen Rekorder.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2017, 14:31
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Verkabelung an Netzwerk Videorekorder! Adapter auf PoE notwendig?
möglich ist das, wirtschaftlich aber in der Regel Nonsens.
Du kannst PAL-IP-Encoder einsetzen, wie den Vivotek VS8100 als Einkanal-Variante. Damit setzt Du das analoge PAL-Signal in IP um.

Da du den Recorder nun mal schon hast, ist das Kind eh in den Brunnen gefallen. Für´s gleiche Geld hättest du einen HD-TVI/CVI-Recorder bekommen und die Kameras in HD-über-Koax-Kameras (TVI/CVI/AHD....wasweissich) kosten ungefähr das gleiche wie die Wandler. Die schlechte Qualität der PAL-Kameras bleibt dir in deiner jetzigen Konstellation leider erhalten.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2017, 15:13
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei Verkabelung an Netzwerk Videorekorder! Adapter auf PoE notwendig?
Danke für den Beitrag. Den Rekorder kann ich ohne Probleme bei Conrad umtauschen. Kannst du mir, wenn möglich mit Link einen gleichwertigen Rekorder zeigen wie den falschen? Eine externe Festplatte mit 3 TB Sata Anschluss habe ich bereits gekauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2017, 07:46
Beitrag: #4
RE: Hilfe bei Verkabelung an Netzwerk Videorekorder! Adapter auf PoE notwendig?
Dann tausch aber die externe Festplatte auch gleich um, in so einen Recorder gehört die HDD eingebaut.

Als Recorder würde ich beispielsweise sowas einsetzen:
https://www.i-alarmsysteme.de/shop//inde...&info=1441

Unterstützt die analogen Formate und kannst auch noch IP Kameras anschliessen. App und Webzugriff ist eh selbstverständlich. Ob das beim blauen Claus erhältlich ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2017, 07:57
Beitrag: #5
RE: Hilfe bei Verkabelung an Netzwerk Videorekorder! Adapter auf PoE notwendig?
schon traurig, wenn man in der gockel suche nicht weiterkommen mag.
Ein Click, und der blaue Claus antwortet: https://www.conrad.de/de/8-kanal-ahd-hd-...34538.html
ob ich mir das Teil nun hinstellen würde, sei mal dahingestellt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.311 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 772 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Hilfe bei Indexa-Netzwerkkameras lagapaul 13 1.678 18-08-2023 11:53
Letzter Beitrag: lagapaul
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.021 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.301 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.256 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.260 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung PoE Kamera koelle 18 6.344 25-11-2022 21:12
Letzter Beitrag: Ollik
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.158 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Überwachungskamera Gesimskasten PoE klausbenni 8 5.256 25-08-2022 15:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste