Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Innen und Aussensirene nicht getrennt schaltbar
11-04-2017, 21:24
Beitrag: #1
Externe Innen und Aussensirene nicht getrennt schaltbar
Habe mir eine zusätzliche Innensirene gekauft. Geplant war die Innensirene zu aktivieren und die Aussensirene noch ausgeschaltet zu lassen.
Leider muss ich feststellen das dies durch die Konfiguration der Zentrale nicht möglich ist. Steht auch so im Handbuch, wie ich jetzt weiß.
Muss dann wohl zur Aussensirene klettern und diese ausschalten.
Hat jemand vielleicht eine pfiffige Idee wie man das cleverer machen kann?

Außerdem wundere ich mich das ich in den Detail-Einstellungen der Sirene, welche unter Sensoren/Geräte zu finden ist, nur die zuerst angelernte Aussensirene
finde. Unter Geräte Einstellungen/ Erweiterte Einstellungen/ Gerät ist doch ein Dropdown Feld. Also vorgesehen zur Auswahl. Aber die Innensirene kann nicht gewählt werden.
Kennt jemand die Erklärung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2017, 09:27
Beitrag: #2
RE: Externe Innen und Aussensirene nicht getrennt schaltbar
(11-04-2017 21:24)bajogger schrieb:  Habe mir eine zusätzliche Innensirene gekauft. Geplant war die Innensirene zu aktivieren und die Aussensirene noch ausgeschaltet zu lassen.
Leider muss ich feststellen das dies durch die Konfiguration der Zentrale nicht möglich ist. Steht auch so im Handbuch, wie ich jetzt weiß.
Muss dann wohl zur Aussensirene klettern und diese ausschalten.
Hat jemand vielleicht eine pfiffige Idee wie man das cleverer machen kann?

Du kannst die Sirenen getrennt voneinander konfigurieren, wenn du die Sirene die du abweichend von allen anderen konfigurieren willst, aus der Anlage löscht und nach der Konfiguration der anderen wieder hinzufügst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2017, 15:41
Beitrag: #3
RE: Externe Innen und Aussensirene nicht getrennt schaltbar
Habe Kontakt mit der Lupus Electronics Hotline gehabt. Die grundsätzliche Problematik hat sich erwartungsgemäß bestätigt.

Unter Sensoren/Sirenen werden alle externen Sirenen aktiviert/deaktiviert.

Unter Sensoren/Geräte kann ich Details einstellen, aber leider nicht getrennt nach Innen und Außen. Das Dropdown Feld zeigt das hier zwar was vorgesehen ist aber nicht aktiv.

Trotzdem gab es für meine Problematik (Außen = aus / Innen = an) eine Lösung auf Umweg:
Stellt man die Alarmlautstärke auf stumm wirkt das nur auf die Außensirene, weil es keine Software Lautstärke Einstellung der Innensirene gibt.

Ergebnis Außen = stumm / Innen = Hörschaden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Steckdose schaltbar machen, welches UP Produkt? Tommy89 6 4.323 02-01-2020 08:29
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Klingelton externe Sirene PeterF 0 2.073 11-09-2019 14:31
Letzter Beitrag: PeterF
  externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL der_heimerker 11 10.217 31-01-2019 16:49
Letzter Beitrag: Detlef B.
question Bewegungssensor Innen/Außen Probleme Fredilus 6 3.920 04-05-2018 00:02
Letzter Beitrag: noby2104
  wie anlernen von Innen- und Außensirene nach einem Reset gerd33 1 2.444 08-03-2016 18:23
Letzter Beitrag: Uiuiui
  Externe Innen- und Außensirenen unterschiedlich programmieren Uiuiui 0 1.887 06-02-2016 15:17
Letzter Beitrag: Uiuiui



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste