Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungssystem mit Blue Iris
19-05-2017, 12:13
Beitrag: #1
Überwachungssystem mit Blue Iris
Hallo, mein Name ist Hase und ich weiß von nichts.

Ich möchte bei mir ein Überwachungssystem realisieren, welches auf Blue Iris setzt, da mir die Software zusagt und von der Bedienung her komfortabel ist. Allerdings muss ich mir entsprechend der Software nun die Hardware zulegen.

Ziel ist es, 10-20 Kameras in der Daueraufzeichnung laufen zu lassen, die Kameras selber sind ein bunter mix.

Die Hardware wird so aussehen, dass ich auf Windows 10 setze mit einer I5 oder I7 (Quick Sync) CPU der siebten Generation und einer 24/7 Festplatte für die dauerhafte Aufzeichnung, deren Schreibrate um die 150MByte/s beträgt.
Außerdem 8 GB Ram.

Meine Frage is nun, ob eine Grafikkarte irgendwie eine Rolle spielt, oder ob die Onboard Lösung ausreichend ist.

Eventuell kann mir einer auch noch Tipps geben über Aspekte, die ich bisher nicht bedacht habe.

Inwiefern habt ihr Erfahrung gemacht mit Blue Iris?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 13:11
Beitrag: #2
RE: Überwachungssystem mit Blue Iris
hier mal ein link was da auf dich zukommen wird.https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjQiJzW9fvTAhUxb5oKHdFcAC4QtwIIRjAE&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DTAMWBEvJRGU&usg=AFQjCNG4P0Te4eluDstMqGEB4pTBPc55zg
der Truvision calculator gibt dir einen Überblick auf die Datenmengen, die bei Daueraufzeichnung und den entsprechenden Framerates auf die Festplatte und das System einprügeln werden.
8 GB RAM sehe ich als problematisch an, die Werte, die du gepostet hast, sind die Mindestwerte, damit die SW einigermassen stabil läuft.
In der Videotechnik ist es in etwa wie beim Autofahren: Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen. 10 Hd Cams oder mehr. Wer braucht sowas? Ein Gewerbebetrieb? Eine Mall? und dann blue iris? weils nichts kostet im Vergleich zu den professionellen Komponenten?
Was willst du von dieser SW für 75 Euro verlangen?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 16:15
Beitrag: #3
RE: Überwachungssystem mit Blue Iris
Hast du denn schon Erfahrung gemacht mit Blue Iris?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 16:51
Beitrag: #4
RE: Überwachungssystem mit Blue Iris
Nein, habe ich nicht. Jedoch nutze ich in der Hauptsache Heitel und Truvision Softwares, die sind alle kostenfrei.
Mit solchen Billigprodukten habe ich vor mehr als 5 Jahren abgeschlossen, denn ich muss weder alles kennen noch alles können.
Milestone als Plattformübergreifend habe ich mir gerade draufgeschaufelt.
Wenn man weiß, welche Raten moderne IP Cams brauchen und die Reise momentan bei 4 und mehr Mpx ankommt, so wird der Anspruch an die HW immer grandioser. Der neue Standart h265 + wird dem wieder entgegentreten, jedoch wird es ne Zeit dauern, bis das im Billigsegment ankommen wird.
Wenn ich zugrundelege, dass Videoanalyse Geld kostet und Erfahrungswerte, so wird dein Blue Iris nichts anderes können als Kontrastvergleiche. Somit wird es wie du ja selbst machen willst, auf eine Daueraufzeichnung hinauslaufen.
Somit schließt sich der Kreis, da du dann wieder ein hochperformantes System brauchst, um flüssige Bilder zu bekommen. Und hier spielt die Grafikkarte eine exorbitante Rolle, gerade dann, wenn du im Quadmode mehrere Bilder gleichzeitig streamen willst.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungssystem - Hobby jacksparrow 5 2.770 17-08-2021 22:20
Letzter Beitrag: Martina H.
  Blue Iris Skydiver 4 2.270 16-10-2020 12:43
Letzter Beitrag: peteralarm
  Blue Iris für avtech & Hikvision NVR's ralfonso 0 1.871 20-11-2018 15:58
Letzter Beitrag: ralfonso
  Überwachungssystem Gummix 1 2.427 26-05-2018 08:44
Letzter Beitrag: Gummix
  Erneuerung Überwachungssystem Bozz 13 5.502 20-12-2017 14:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Ein etwas Spezielles Überwachungssystem Zeros 8 4.825 24-01-2017 20:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Planung Überwachungssystem Andi1984 1 2.660 04-08-2015 17:31
Letzter Beitrag: IP-freak
  Video-Überwachungssystem gesucht hetlock 6 5.692 10-08-2014 00:13
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Welches Überwachungssystem Arabella 33 23.320 24-05-2014 07:23
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste