Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Überwachungssystem gesucht
09-08-2014, 10:45
Beitrag: #1
Video-Überwachungssystem gesucht
Hallo,

ich bräuchte für mein Wohnhaus für Innen- und Außenbereich eine Videoüberwachung, auf Bewegungen basierend, welche auch per Mobiltelefon abrufbar ist.
Ich bin bereit dafür mehrere Tausend Euro auszugeben.
Ich bin ein Neueinsteiger und erhoffe mir hier einige hilfreiche Ratschläge, wie ich ein solches System bauen kann.

Für Innenraum können für dir Stromversorgung Kabel verlegt werden. Diese sollten an einer Steckdose anschließbar sein. Die Datenübertragung sollte per Funk oder W-Lan erfolgen.

Für den Außenbereich können ebenfalls Stromkabel verlegt werden, diese sollten ebenfalls an einer Steckdose anschließbar sein. Für die Daten können ebenfalls Kabel verlegt werden, jedoch sollten diese dann an eine Funk- bzw W-Lan Station angeschlossen werden.

Die per Funk oder W-Lan übertragenen Daten sollten dann in einer Basisstation gespeichert werden.

Die aufgenommen Bilder sollten an einem Pc ausgelesen werden können.
Zudem sollte es möglich sein diese Daten per Internet über ein Mobiltelefon abrufbar sein.

Ich stelle mir für den Innenbereich so an die 7 Kameras vor und für den Außenbereich 8 bzw 16 (zweites Gebäude).

Die Kameras sollten individuell an/ausschaltbar sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 11:13
Beitrag: #2
RE: Überwachsungssystem
Als erstes solltest du dich von der Funklösung verabschieden. Das wird nie und nimmer zuverlässig funktionieren.
Als nächstes stellt sich die Frage, ob du die Anzahl der Kameras für dein Vorhaben tatsächlich brauchen wirst.
Dann solltest du einen Errichter kontaktieren, der das Projekt zumindest mal anschaut und dann eine Aussage trifft, ob das professionell realisierbar ist, zu dem Budget das du stellen solltest.
Grobe Richtung: pro Kamerakanal mit professioneller Freilandüberwachung, d. h die
"Bewegungserkennung" erstreckt sich nicht nur über die klassische Kontrastaus-
wertung (hell / dunkel bei Billigsystemen) 2000 €
Dazu kommen Kosten für Verkabelung, Stromversorgung PoE und den Anspruch an die Kameraqualität.
Ein Videoerrichter wird dir dann auch die Anforderungen an das Netzwerk und den Internetanschluss Up- und Download mitteilen. Ein Videomanagementsystem wird allein von den Kosten schon ausscheiden.
Aber ohne das Objekt gesehen zu haben ist das Kaffeesatzleserei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 11:47
Beitrag: #3
RE: Überwachsungssystem
Von meinem Haus will ich jetzt keine Bilder hochladen.

Wenn das mit dem Funk nicht geht, dann ich für den Außenbereich eine Station welche die Kameradatenleitungen zusammenfasst und als ein Kabel zur Basisstation leitet.

Für die Innenraumüberwachung könnten bei einigen Kameras ebenfalls Datenkabel funktionieren.

Vielleicht baut man auch zwei getrennte Überwachungssysteme auf. So würden sich die ärgsten Kabelprobleme lösen lassen.

Ich wäre bereit bis zu 4000€ auszugeben vielleicht auch 5000€. Aber die Anlage muss dann schon funktionieren. Ohne Ausfälle und auch die Internetfunktionalität bieten.

Das Gebäude hat einen rechteckigen Grundriss. ca 9 auf 16 Meter. Erdgeschoss und ein Stockwerk und ein Dachstuhl. Die Höhe von Boden zu Dach beträgt ca 7 bis 8 Meter. Gerne würde ich die Kameras unter dem rings herum hervorstehenden Dach anbringen. Wenn das zu hoch ist geht auch die Wand.

Die Kameras sollten nachtsichtfähig sein und eine 90 Grad Winkel abdecken. Daher auch 8 Kameras, da für jede Seite 2 Stück um 180 Grad abzudecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 12:39
Beitrag: #4
RE: Überwachsungssystem
Woher kommst Du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 16:35
Beitrag: #5
RE: Überwachsungssystem
Warum willst du wissen woher ich komme? Ich entnehme mal aus deiner Signatur, dass du in der Nähe Stuttgarts eine Sicherheitsfirma betreibst. Ich bin aus Bayern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 22:39
Beitrag: #6
RE: Überwachsungssystem
Ich glaube, Du solltest wirklich einen Profi aus Deiner Nähe zu Rate ziehen. Er kann sich dann genau vor Ort ansehen, ob Dein Budget zu Deinen Vorstellungen passt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-08-2014, 00:13
Beitrag: #7
RE: Überwachsungssystem
Genau - das war der Hintergrund der Frage, dass ein Profi ran soll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichsau gesucht) Varta77 21 756 19-03-2024 14:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Suche Live-Video Anlage nafets 18 1.454 25-11-2023 16:38
Letzter Beitrag: nafets
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 567 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Backup Schutz bei Video Himmer 2 1.879 29-09-2021 06:10
Letzter Beitrag: Himmer
  Überwachungssystem - Hobby jacksparrow 5 2.747 17-08-2021 22:20
Letzter Beitrag: Martina H.
  Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut? Hadriwa 13 6.194 05-05-2021 21:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM kickpanther 33 11.417 23-01-2021 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Truvision Video Kamera/Recorder EMA_Bjoern 2 1.742 16-01-2021 13:08
Letzter Beitrag: EMA_Bjoern
  Planung Video & Türsprech / Toröffnung Hans-Christian 1 2.239 01-01-2021 01:58
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Video Design Software videofreak 3 2.857 06-11-2020 15:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste