Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Überwachungssystem gesucht
09-08-2014, 10:45
Beitrag: #1
Video-Überwachungssystem gesucht
Hallo,

ich bräuchte für mein Wohnhaus für Innen- und Außenbereich eine Videoüberwachung, auf Bewegungen basierend, welche auch per Mobiltelefon abrufbar ist.
Ich bin bereit dafür mehrere Tausend Euro auszugeben.
Ich bin ein Neueinsteiger und erhoffe mir hier einige hilfreiche Ratschläge, wie ich ein solches System bauen kann.

Für Innenraum können für dir Stromversorgung Kabel verlegt werden. Diese sollten an einer Steckdose anschließbar sein. Die Datenübertragung sollte per Funk oder W-Lan erfolgen.

Für den Außenbereich können ebenfalls Stromkabel verlegt werden, diese sollten ebenfalls an einer Steckdose anschließbar sein. Für die Daten können ebenfalls Kabel verlegt werden, jedoch sollten diese dann an eine Funk- bzw W-Lan Station angeschlossen werden.

Die per Funk oder W-Lan übertragenen Daten sollten dann in einer Basisstation gespeichert werden.

Die aufgenommen Bilder sollten an einem Pc ausgelesen werden können.
Zudem sollte es möglich sein diese Daten per Internet über ein Mobiltelefon abrufbar sein.

Ich stelle mir für den Innenbereich so an die 7 Kameras vor und für den Außenbereich 8 bzw 16 (zweites Gebäude).

Die Kameras sollten individuell an/ausschaltbar sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2014, 11:13
Beitrag: #2
RE: Überwachsungssystem
Als erstes solltest du dich von der Funklösung verabschieden. Das wird nie und nimmer zuverlässig funktionieren.
Als nächstes stellt sich die Frage, ob du die Anzahl der Kameras für dein Vorhaben tatsächlich brauchen wirst.
Dann solltest du einen Errichter kontaktieren, der das Projekt zumindest mal anschaut und dann eine Aussage trifft, ob das professionell realisierbar ist, zu dem Budget das du stellen solltest.
Grobe Richtung: pro Kamerakanal mit professioneller Freilandüberwachung, d. h die