Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trendnet TV-IP310PI Firmwareupdate und Speicherung auf FB7490 - NAS
17-11-2016, 16:27
Beitrag: #1
Trendnet TV-IP310PI Firmwareupdate und Speicherung auf FB7490 - NAS
Hallo alle zusammen,

wie im Titel zu lesen ist, habe ich ein wenig Sorge mit der IP Kamera TV-IP310PI von Trendnet. Habe mir die Kamera einfach mal bestellt um ein paar Erfahrungen damit zu sammeln. Im Prinzip ist die Kamera ja gar nicht so schlecht, die im Netz so schlecht beschriebene Firmware scheint schon besser geworden zu sein - ist aber dennoch etwas murxig und fehlerhaft. Die Übersetzung hingegen ist mittlerweile brauchbar...

Aber nun zu meinen Problemen... Ich kann keine neue Firmware einspielen... Huh Installiert ist die Firmware V5.1.8 build 150311. Zum Download auf der Trendnet Webseite wird die Version 5.3.4 angeboten. Diese habe ich mir heruntergeladen und versucht zu installieren. Leider erfolglos. Die Installation schlägt fehl. Auch der Versuch die Firmware der baugleichen Kamera von Hikvision schlägt fehl. Ich habe die Kamera auch schon zurückgesetzt (default) - auch nix... Dodgy

Mein zweites Problem ist die Datenspeicherung. Ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, einen an eine Fritz!Box 7490 angeschlossenen Stick oder HDD die Daten zu speichern. Ich möchte die FB als NAS einbinden. Es lässt sich keine bzw. nur eine sehr schlechte und gleich wieder abbrechende Verbindung herstellen.

Ich habe in der Fritzbox einen User "Kamera" erstellt und diesem nur die Rechte zur Nutzung des NAS erteilt. (schreiben und lesen) Mit diesem Benutzer kann ich mich vom PC auch an der FB anmelden - funktioniert also. Wenn ich dieses Konto in die Kamera eintrage passiert nix. Dazu muss ich ja noch den Pfad und Serveradresse eintragen und dann soll es klappen. Macht es aber nicht. Nur wenn ich meinen Adminaccount der FB dafür nutze, "blitzt" ganz kurz mal das NAS auf und ich kann dann diese "HDD formatieren" anklicken. Klappt aber auch nicht - das Ding ist gleich wieder "offline"

Trage ich mein NAS ein, funktioniert es und die Kamera speichert die Daten auf dem NAS. Ich brauche jedoch die FB - Lösung, da ich am Einsatzort kein NAS habe und nicht haben/aufstellen will. Eine Fritzbox mit Stick muss da reichen.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich diese Problem lösen kann? Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Carsten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2016, 17:13
Beitrag: #2
RE: Trendnet TV-IP310PI Firmwareupdate und Speicherung auf FB7490 - NAS
Die ersten Punkte kann ich dir nicht beantworten, da ich mit solchen Teilen nicht beschäftige.
Zum Thema Fritzbox und die Kameraeinbindung gibt es hier einen Thread, wo das ausgiebig besprochen wurde. Es geht nicht, weil die Dateistrukturen nicht zusammenpassen.(Hikvision)

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2016, 14:03
Beitrag: #3
RE: Trendnet TV-IP310PI Firmwareupdate und Speicherung auf FB7490 - NAS
Hallo & Danke Smile Das Firmwareupdate habe ich nun hinbekommen, das läuft nun. Die Speicherung der Daten leider noch nicht. Hat vielleicht jemand einen Link zu diesem Thread? Mit der SuFu finde ich zwar allerhand aber bei den Begriffen Trendnet und Fritzbox bekomme ich gar kein Ergebnis. Gibts denn ne andere Möglichkeit in dieser Kombination???

-------------------------

Edit: nachdem ich nun etwas mehr Zeit hatte etwas herumzutesten, läuft es nun auch mit der Fritzbox. Die altuelle Firmware von Trendnet V5.3.4 build 160616 funktioniert. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen???

Einzig das Abspielen der dort gespeicherten Dateien macht mir noch Sorge, gibt es einen Player, der dieses MP4 Format unterstützt? Die Abspielmöglichkeit in der Kamera funktioniert nicht. Und was ich noch nicht so richtig verstehe ist, wann ein Video aufgezeichnet wird. Immer? oder nur bei Bewegung??? Das steht nirgends.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2016, 12:36
Beitrag: #4
RE: Trendnet TV-IP310PI Firmwareupdate und Speicherung auf FB7490 - NAS
Hallo nochmal,

habe nun auch die 311er getestet. Speicherung auf der Fritzbox, bzw einer ext. HDD daran klappt auch damit.

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2017, 14:43
Beitrag: #5
RE: Trendnet TV-IP310PI Firmwareupdate und Speicherung auf FB7490 - NAS
Hallo
wie hast du das Firmwareupgrade hinbekommen, bei mir kommt immer die Meldung Upgrade fehlgeschlagen
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2017, 16:24
Beitrag: #6
RE: Trendnet TV-IP310PI Firmwareupdate und Speicherung auf FB7490 - NAS
Erwarte da mal keine Antwort, da der Kollege seit 11/2016 hier nicht mehr aufgeschlagen ist.
Ich kenne die Trendnet nu nicht speziell, jedoch wollen die alle richtig extrahierte Daten und Dateiendungen haben. Eventuell solltest du mal das entsprechende File zur genauen Installation lesen. Hält man sich daran, funktioniert es meist.
Diverse Hersteller lassen aber auch nicht zu, dass gewisse FW Stände übersprungen werden. Hier eventuell mal die installierte FW und die ausgelassenen Steps kontrollieren.
Eventuell kann man auch die umfangreichere Hikvision FW aufspielen, die sind baugleich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2017, 07:50
Beitrag: #7
RE: Trendnet TV-IP310PI Firmwareupdate und Speicherung auf FB7490 - NAS
(12-03-2017 16:24)funkistnichtalles schrieb:  Erwarte da mal keine Antwort, da der Kollege seit 11/2016 hier nicht mehr aufgeschlagen ist.

Hallo,
... ja, ich besuche Foren immer sehr sporadisch da ich simpel gesagt noch mehr zu tun habe als den ganzen Tag oder Abend Foren zu durchstöbern. Wenn die Benachrichtigung über neue Antworten ausbleibt, (aus welchen Grund auch immer) und ich eine andere Lösung gefunden habe, geht sowas schon mal unter. Smile Man möge mir verzeihen.

Dennoch möchte die Frage beantworten, da der Thread noch nicht zu weit nach hinten geraten ist. Die Firmwaredatei muss auf dem Rechner liegen, nicht auf einem Stick oder Netzlaufwerk. Alle Virenscanner müssen vollständig ausgeschaltet sein und zum Patchen den Internet Explorer nutzen. Das war es auch schon. Klappt bei mir mit jeder 310/311er Kamera. Diese Firmware erkennt dann bei korrekter Pfadangabe auch eine Externe Festplatte an einer FritzBox. Allerdings ist die Wiedergabe der aufgezeichneten Daten über die Kamera nur schwerlich möglich...

Bis dahin
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HikVision DS-2CD2T87G2H-LI mit NAS über Fritzbox verbinden LastSamuraj 0 33 25-04-2024 09:04
Letzter Beitrag: LastSamuraj
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 209 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 730 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.411 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.915 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.204 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.510 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  Suche Kamera POE, NAS *HILFE* driftkingisback 21 9.928 26-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Cam auf NAS nur datadir0 safety4all 2 2.962 01-02-2020 22:55
Letzter Beitrag: safety4all
  Trendnet IP 315PI Firmware wechsel Dupsyschnupsi 6 5.478 16-12-2018 11:26
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste