Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus tvip 21500 verliert Position
30-06-2017, 10:30
Beitrag: #1
Abus tvip 21500 verliert Position
Moin an alle...
Wir haben unsere Cameras von Abus tvip21500 mit dem Router auf eine Sicherung aufgeschaltet(dauer Strom)
Jedoch kommt es mal vor das mann den Router neustarten darf, damit auch die Cameras.
Jedoch verlieren die Abus Cameras immer Ihre Positionen die wir gespeichert haben? Auch die Home Position wurde umgeändert wird gelöscht und nimmt standard an. Die Firmware ist schon die aktuelle.
Eine Foscam R2 vor meiner tür funktioniert besser. Wirklich traurig für diesen namen.
Ich habe noch 2x tvvr70020 ? Abus Rekorder zu verschenken. Raum Hamburg
Jemmand aber eine idee mot den Position Speicher.
Vielen dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2017, 20:03
Beitrag: #2
RE: Abus tvip 21500 verliert Position
Hast du feste IP Adressen vergeben ?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2017, 20:11
Beitrag: #3
RE: Abus tvip 21500 verliert Position
Was haben feste IP Adressen mit PTZ Domepositionen zu tun?
Das Teil wird keine Speicherbatterie haben, um RAM Daten zu behalten.
Somit geht die Dome eben in die Homeposition.
Das hat primär nichts mit dem Hersteller zu tun. Sind NVRs angeschlossen, kommen die gespeicherten Positionen von diesem. Werden die Kams standalone betrieben und es gibt keine Speicherbatterie, so geht die Kam PTZ mäßig in die Werkseinstellungen.
Das hat nichts mit den IP Adressen zu tun.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2017, 20:18
Beitrag: #4
RE: Abus tvip 21500 verliert Position
Sorry, ich hab die Frage falsch verstanden. Undecided

Ich bin raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2017, 13:13
Beitrag: #5
RE: Abus tvip 21500 verliert Position
Die cams haben alle feste ip. Ist nur dumm uhrzeit geht weg, positionen gehen weg.
Muss wohl akku dazwischen schalten?
Obwohl auch kaum ne lösung es kommt auch vor das die kamera sich aufhängt und strom aus/an neustart und es läuft.
Gibt es eine Firmware die andere haben die läuft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2017, 14:21
Beitrag: #6
RE: Abus tvip 21500 verliert Position
Wenn sich das Zeugs sowieso regelmäßig aufhängt und du schon Recorder stapelst ist es so weit endlich ordentliches Material zu kaufen. Mit Patchworktechnik Zeit und Geld verplempern find ich auch nicht gerade sinnvoll. Nebenbei solls ja auch im Ernstfall zu gebrauchen sein. Cool Ist ja keine Schande. Jeder zahlt irgendwo wieder mal sein Lehrgeld.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2017, 00:24
Beitrag: #7
RE: Abus tvip 21500 verliert Position
Mit der Synology ds116 als Rekorder bin ich mega zufrieden. Welche cam kann man nehmen R2 R4?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2017, 07:39
Beitrag: #8
RE: Abus tvip 21500 verliert Position
wie wäre es mit einer mini USV für die PTZ, damit die auf Akku umspringen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2017, 09:12
Beitrag: #9
RE: Abus tvip 21500 verliert Position
Daran habe ich auch gedacht, aber was ist wenn die cam(hin und wieder) sich aufhängt? Oder ist wie bei einem mainboard eine Batterie die ich wechseln muss damit er die Position nicht verliert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2017, 10:58
Beitrag: #10
RE: Abus tvip 21500 verliert Position
(02-07-2017 09:12)LevKaan2002 schrieb:  aber was ist wenn die cam(hin und wieder) sich aufhängt?

Dann mach sie hin, damit sie es nicht wieder tut.Big Grin
Kann mir nicht vorstellen dass eine qualitative Cam überhaupt daran denkt mit der Firmware ins Nirvana zu blitzen.
..
Ich würde die Cams über einen managed POE Switch versorgen und diesen inkl. der Synology an eine USV hängen. NAS ohne USV ist sowieso schon Sünde wenn es um Datensicherheit geht, aber auch noch die Videoüberwachung so only in die Luft hängen; meine Richtung wär das nicht.
Mit dem POE managed Switch kannst dann gleich jede Cam in ein extra VLan geben. Dann sind sie nicht gar so vogelfrei und angreifbar. Nur richtig sicher wärs mir dann auch noch nicht. Aber immerhin noch besser als gar nix.
Ansonsten gehört eine Videoüberwachung in ein eigenes Netzwerk. Jede Cam in ein eigenes VLan und der Switch an einen seperaten Lanport vom NAS. Bei der Ds116 leider nicht möglich. Dann ist nur noch ein Zugang zu den Cams, und das auch nur noch vom NAS her mit der Surveillance App möglich. VPN Server von Aussen zusätzlich verwenden versteht sich von selbst. Somit sind keine extra weak Ports zu öffnen. Synology hat ja entsprechendes zum Download.
Nebenbei noch; Wenn ich auswärts bin mach ich Onlinebanking auch nur über meinen eigenen Synology VPN Server. Ist dann so als würde ich von zu Hause aus zugreifen.
Sollte jemand versuchen an den Kabeln der Cams zu fummeln und hier einen Rechner anstöpseln muss er erst den Switch oder das VLan knacken um eine andere Cam zu manipulieren. Die Klientel hast nicht vor deiner Haustür. Das ist sicher. Ausserdem können in dieser Isolierung die E.T.s ( einzelnen Kameras) nicht nach Hause telefonieren weil eben das Ende vom Netzwerk deine Synology ist und nicht ein Modem.Big Grin
[Bild: 25.gif]
Das Problem ist wie immer.....es kostet wenns funktionieren soll und das ist halt nicht der Geschmack von jedermanns (Frau) ähhh....hust und räusper... Geldbörse. Tongue
PS: Für problemlose POE Anbindung nur reines Kupfer verwenden und kein CCA billig Lankabel.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2017, 11:03
Beitrag: #11
RE: Abus tvip 21500 verliert Position
Wenn du deinen Router Neustarten musst, was hat das mit den Kams zu tun?
D.h. Für mich ziehst du global einen Stecker oder nimmst du die Sicherung raus?
Deine Kams haben keine interne Batterie, dazu ist das ja diesbezüglich kontraproduktiv, da wenn diese vorhanden wäre, ja kein harter Reset möglich wäre.
Du musst die Stromversorgung von Kams und Router separat trennen können, sonst bleibt dir dein Problem bestehen. Eine USV hilft dir bedingt, hätte ich aber am Router eh installiert, denn wenn dein Router weg ist, kriegst du keine Meldungen mehr. Auch das NAS hätte ich da dran, denn bei einem provozierten FI Fehler hast du auch keine Aufnahmen mehr von deinem Videosystem.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Position Kameras Leo2ala 17 597 30-03-2024 02:32
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 1.136 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
  Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm Chronist 6 2.661 13-07-2022 20:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  HikVision verliert ständig die Verbindung purewhitedesign 7 4.843 22-10-2020 21:44
Letzter Beitrag: peteralarm
  An welche Position Netzwerkkabel vorbereiten BigChris 2 2.596 13-08-2017 10:16
Letzter Beitrag: xdanielx
  Wansview 1080P Kamera verliert ständig Wlan-Verbindung Smuji 8 18.266 04-12-2016 18:25
Letzter Beitrag: Smuji
  ABUS TVIP Domekamera Bros 13 12.883 13-11-2013 16:25
Letzter Beitrag: Bros
  Abus TVIP 71551 Dippel 1 3.093 25-10-2013 18:42
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Sind Abus TVIP 62000 Kameras überpowert für mich? (2,0 MPx Netzwerk Außenkamera) Emir 3 8.847 02-01-2013 11:59
Letzter Beitrag: IP-freak
  Abus TVIP-Kameras als Alarmmelder an Terxon MX pedl 3 9.292 24-11-2010 16:18
Letzter Beitrag: pedl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste