Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra 128 plus / DLOADX-->ETHM-1 Plus Verbindungs Problem
31-07-2017, 20:23
Beitrag: #21
RE: Integra 128 plus / DLOADX-->ETHM-1 Plus Verbindungs Problem
Ich denke mich zu erinnern, dass ich dieses Problem auch hatte.

Bei mir war es damals die Tatsache, dass der DLOADX Schlüssel der Anlage nicht mit dem am Rechner übereingestimmt hat.

Ich habe in der Anlage als DLOADX Server meine Rechner IP eingetragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2017, 20:52
Beitrag: #22
RE: Integra 128 plus / DLOADX-->ETHM-1 Plus Verbindungs Problem
bei den Anlagen ist doch eine Praxisanleitung dabei, wo ziemlich hinten haarklein erklärt wird wie es einzustellen ist.

bei Daten-> Optionen -> Übermittlung die Häkchen setzen, DloadX-Zugriff freigeben, Daten im ETHM-Modul eintragen. Dann zuerst lokal probieren, danach von einer externen Adresse. Mit dem Satel-Server kann man sich die meiste Einstellerei sparen und direkt über ID und Schlüssel darauf zugreifen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2017, 06:56
Beitrag: #23
RE: Integra 128 plus / DLOADX-->ETHM-1 Plus Verbindungs Problem
Hallo zusammen,

möchte ihnen den Status mitteilen.
DLOADX funktioniert Shy.
Es hilft wirklich lesen.
Habe jetzt die Verbindung vom PC zu Zentrale direkt über das RS232 hergestellt, musste zuerst noch das Kabel krimpten.
Das Programm DLOADX funktioniert sauber.
Werde zuerst alle notwendige Einstellungen über das RS-232 einstellen und danach den Versuch wagen die Verbindung über das Netzwerk herzustellen.
Mal schauen ob es dann noch funktioniert und die Konfig-Daten auch ausgelesen werden können, denn dann kommt ein anderer Rechner ins Spiel.

Vielen DANK an alle für Eure Unterstützung.

MfG WA1960
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2017, 21:00
Beitrag: #24
RE: Integra 128 plus / DLOADX-->ETHM-1 Plus Verbindungs Problem
(31-07-2017 20:52)Animal schrieb:  bei den Anlagen ist doch eine Praxisanleitung dabei, wo ziemlich hinten haarklein erklärt wird wie es einzustellen ist.

bei Daten-> Optionen -> Übermittlung die Häkchen setzen, DloadX-Zugriff freigeben, Daten im ETHM-Modul eintragen. Dann zuerst lokal probieren, danach von einer externen Adresse. Mit dem Satel-Server kann man sich die meiste Einstellerei sparen und direkt über ID und Schlüssel darauf zugreifen.

Hallo,
also ich hab 100%ig so etwas NICHT migeliefert bekommen.
Ich hab mir die Anlage konfigurieren lassen, habe aber jetzt Probleme mit dem GUARDX Zugang via LAN /ETHM-1

Könnte wer so nett sein und mir sagen, wo ich so etwas finde, oder per PM zukommem lassen ?

Danke !!

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2017, 18:40
Beitrag: #25
RE: Integra 128 plus / DLOADX-->ETHM-1 Plus Verbindungs Problem
Auf http://www.satel.pl lassen sich alle Dokus herunterladen, auch auf deutsch. Allerdings sind die englischen Versionen etwas besser, weil fehlerfreier bzw. eindeutiger.
Ich selbst hab nicht eine der mitgelieferten Anleitungen benutzt, sondern nur die Anleitungen auf http://www.satel.pl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2017, 07:53
Beitrag: #26
RE: Integra 128 plus / DLOADX-->ETHM-1 Plus Verbindungs Problem
Hi,danke. Die Originalmanuals und die Downloadmöglichkeiten kenne ich, ich bin an dem "Praxishandbuch" oder der "silber" Anleitung interessiert, die kenne ich nicht. Bei mir funktioniert auch GUARDX nicht (Verbindungsprobleme) obwohl DLOADX einwandfrei verbindet Wink

LG

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2017, 21:31
Beitrag: #27
RE: Integra 128 plus / DLOADX-->ETHM-1 Plus Verbindungs Problem
Nachdem ich auch länger mit der DLOADX -> ETHM-1 Plus Verbindung gekämpft habe, hier ein paar Tips die hoffentlich anderen Anfänger ähnlichen Ärger ersparen ;-)

Wenn DLOADX keine Netzwerkverbindung zum ETHM-1 Plus bekommt, kriegt man von DLOADX die Meldung "Verbindung gescheitert". Dann gibt es entweder physikalische Verbindungsprobleme oder Netzwerkprobleme. Gut zu wissen: Das ETHM-1 Plus antwortet immer auf Pings; die Konfigurationsoptionen sind für das Senden von Pings vom ETHM-1 Plus. Letzteres steht im Handbuch, ersteres natürlich nicht (und das wäre wirklich nett zu wissen zur Fehlersuche). Steht aber in einem Posting von Animal irgendwo. Als Netzwerkprobleme kommen falsche IP Adresse und Port in Betracht. Für die Kommunikation wird TCP verwendet. Ich benutze lieber per DHCP vergebene IP Adressen, kann aber gut verstehen, daß Errichter da anderer Meinung sind. Wenn feste IP Adresse, dann aber aus einem Bereich aus dem der Router keine IP Adressen per DHCP vergibt (Fritzbox: Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4-Adressen). Sonst ist der Spaß schon vorprogrammiert. Bei mir klappte es im übrigen nicht, weil die Firewall-Einstellungen auf meinem Firmenlaptop irgendwann verschärft worden waren, ich das nicht wußte und gleichzeitig mit dem Grundverständis für die Integra kämpfen mußte. Grr.

Wenn die Netzwerkverbindung klappt (Ping OK) kann noch das ETHM-1 Plus die Kontaktaufnahme verweigern. Das liegt entweder an falschen Einstellungen in DLOADX bei Optionen - Übermittlung, gleichzeitig existierender RS-232 Verbindung oder falschem Verbindungskabel ETHM-1 Plus zur Integra. In allen drei Fällen meldet DLOADX "Zentrale nicht bereit". Wenn der DLOADX-Schlüssel nicht stimmt, kriegt man hingegen "Fehler bei Serveranmeldung (falscher Schlüssel?)". Mit dem Schlüssel sollte man vorsichtig sein und genau zwölf Zeichen verwenden. DLOADX scheint bei weniger Zeichen am Ende Leerzeichen aufzufüllen. Bei mir war es das Verbindungskabel. Dreimal durchgepiepst (das war auch nicht das erste Kabel, daß ich gecrimpt habe). Aber beim Messen drückt man die Kontaktfedern des RJ45-Steckers fester ein, als das die Buchse tut. Und das machte den Unterschied. Doppelt Grr ;-)

Hat alles länger gedauert, als gedacht. Aber jetzt läuft es sehr zuverlässig. Mal sehen, welche Abenteuer mich noch erwarten ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus efes 5 3.162 14-04-2024 22:18
Letzter Beitrag: Matis
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.492 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.855 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen? deyanp 8 529 14-03-2024 11:52
Letzter Beitrag: deyanp
  DLOADX Codeschlüssel FrankAusNRW 5 534 13-02-2024 05:22
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 328 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Integra 64+ keine Verbindung zu ETHM srmlri 7 1.717 18-12-2023 21:22
Letzter Beitrag: srmlri
  ETHM: wrong configuration - settings of Station 1 and Ststion 2 must be different. selbermacher12 2 474 14-12-2023 18:47
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 825 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.097 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste