Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100
07-10-2017, 10:22
Beitrag: #1
At Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100
Hallo,
ich habe mir von meinem Errichter die Freischaltung machen lassen und auch eine email von Jablotron erhalten, dass ein Konto im Jablotron Web-Self-Service angelegt wurde, dazu wurde ein Kennwort versendet. Die iPhone-App habe ich geladen und mich mit den Kontodaten angemeldet, die Konfiguration wird richtig dargestellt.
Ich kann die Anlage jetzt mit der App scharf und unscharf schalten, bekomme aber keine Nachrichten über den Zustand der Anlage. Auch wenn ich die Anlage am Bedienteil scharf schalte, dann ist der Zustand in der App nicht zu erkennen, auch im Verlauf steht nichts. Sieht so aus, als wenn die Anlage zwar Befehle über die App erhält, aber dann keine Rückmeldung über den Status sendet.

Das ist sicher so nicht korrekt, oder?

Danke für eine Tip Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2017, 13:32
Beitrag: #2
RE: Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100
Hallo

Nein, das ist nicht richtig so.
Da muss dein Errichtet nochmal ran und die Konfiguration bei MyJablotron nochmal laden. Du kannst da nichts machen.

Normal ist es, das der Zustand wenige Sekunden später auch in der Apple zu sehen ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2017, 14:02
Beitrag: #3
RE: Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100
Hallo Tim,

Danke für die Info, dann werde ich ihn mal kontaktieren, wenn wer aus seinem Urlaub wieder da ist...

Schönes Wochenende!
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2017, 14:16
Beitrag: #4
RE: Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100
Hallo,

mach mal, aber was ich mich frage, habt ihr das den nicht gemeinsam ausprobiert? Das gehört doch zur Übergabe, wie die Erklärung des Bedienteils etc. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2017, 14:47
Beitrag: #5
RE: Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100
Hallo Tim,

im Nachhinein betrachtet nicht intensiv genug! Das Schalten hat mit der App ja funktioniert und dann entspricht die Angabe in der App ja auch dem Zustand der Anlage. Der Test über das Bedienteil ist nicht erfolgt....

Wieder was gelernt!

Schönes WE
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2017, 22:34
Beitrag: #6
RE: Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100
(07-10-2017 13:32)timbaum schrieb:  Hallo

Nein, das ist nicht richtig so.
Da muss dein Errichtet nochmal ran und die Konfiguration bei MyJablotron nochmal laden. Du kannst da nichts machen.

Normal ist es, das der Zustand wenige Sekunden später auch in der Apple zu sehen ist.

Gruß Tim

So, es ist jetzt schon etwas her, aber genau so ist es gelaufen, nach dem Neuladen der Konfiguration läuft die App einwandfrei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2017, 07:56
Beitrag: #7
RE: Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100
Hallo

Hatte ich vermutet.
Meist ist man als Errichter bei der Montage zu ungeduldig und
Geht nach der Anmeldung direkt wieder in den Errichtermodus. Dann reden die Daten nicht komplett übertragen.

Schön das es nun klappt.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2017, 10:22
Beitrag: #8
RE: Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100
Ja, die App stellt einen deutlichen Mehrwert dar, ich bin auch froh, dass es jetzt klappt.

Zu der App hätte ich aber noch eine Frage: Im Bedienteil habe ich fünf Segmente (UG, OG, Garage, etc..), die in der App auch genau so abgebildet sind. Im ersten Menü der App sind sechs Segmente abgebildet, das zusätzliche Segment ist "System" und lässt sich nur im Admin-Status schalten. Was hat das für einen Sinn? Kann ich damit gleichzeitig alle Segmente scharf schalten? Und warum dann nur im Admin-Status?

Schöne Feiertage
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2017, 11:08
Beitrag: #9
RE: Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100
Hallo,

auf der ersten "Seite" werden alle Bereiche angezeigt.
Also scheint es einen Berteich System zugeben.
Hier musst Du nochmal Kontakt zu deinem Errichter aufnehmen, was er dort programmiert hat.
Es wäre möglich das es sich um einen gemeinsamen Bereich handelt, der nur automatisch von der Alarmanlage geschaltet wird, wenn bereits andere Bereiche aktiviert sind.

Je nach Auslegung des systems, kann das durchaus Sinn machen.
Da gemeinsame Bereiche Ihre Besonderheiten haben, ist der durch den Admin vor "versehendliche" Schaltung geschützt.

Auf dem Bedienteil, werden nur die tatsächlich dort angebrachten schaltbaren Bereiche abgebildet.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.218 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Jablotron Busschnittstelle JA-121T (RS-485) funktioniert nicht xeroxx1 23 13.435 28-08-2023 09:38
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
Cool EIN & AUS Knopf funktioniert nicht mehr SandyValandy 3 1.042 23-05-2023 15:45
Letzter Beitrag: SandyValandy
  Steuerung des Einfahrtstor mit Statusanzeige harry 6 3.783 09-01-2022 14:19
Letzter Beitrag: harry
  Ja-100 Fehlermeldung nicht löschbar Bobby2 22 16.195 08-04-2020 14:10
Letzter Beitrag: Bobby2
  J-Link Anmeldung funktioniert nicht bernde 7 5.836 14-02-2020 11:34
Letzter Beitrag: bernde
  MyJablotron app funktioniert nicht WienerStrizzi 8 9.417 04-04-2018 19:08
Letzter Beitrag: WienerStrizzi
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 139.606 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur
  Hife wegen Zugriff auf JA 100 via APP /LAN Andreas27 5 5.086 17-07-2016 13:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Welches Modul für Dorma Motorschloss Steuerung blade 8 6.701 28-06-2016 22:40
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste