Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell
25-12-2017, 17:55
Beitrag: #1
smile Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell
Hallo zusammen,

ich habe in der einen Strom-Unterverteilung derzeit 2 Drahterweiterungen hängen. Gestern haben die beiden Power-LED noch gebrannt, heute schließe ich das Zusatznetzteil (TVAC35500) am BUS an an und da fällt mir auf, dass die LED - der ersten der beiden am BUS hängende Drahterweiterung - schnell blinkt.

Am Bus-Eingang und am AUX habe ich 17,5 Volt. Keine Ahnung warum so viel, aber an zu wenig Strom kann es dann schonmal nicht liegen.

Was sagt ihr?

LG
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2017, 18:59
Beitrag: #2
RE: Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell
Nachtrag:

Jetzt blinken die LED von beiden Drahterweiterungen... ???

Bitte um Hinweise.

Danke und VG
Sebastian

In der Anleitung steht, "LED blinkt, wenn die Kommunikation über den BUS gestört ist."

Was könnte das sein?

Gibts einen Ansatz wo ich mit dem Multimeter messen kann?

VG
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2017, 20:42
Beitrag: #3
RE: Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell
Update:

Also ich bin ja gerade dabei die Leitungen für die Bedienteile zusammenzuschließen. Hierfür habe ich die Adern für "ABCDE" an machen stellen parallel mit den anderen Kabeln zusammengelegt und an der Anlage parallel zum Testweise angeschlossenen Bedienteil aufgelegt.

Seitdem scheinen die LEDs zu blinken.

Wenn ich die Drähte wieder abklemme (wie gesagt, die Kabelenden sind alle noch offen) brennen die LEDs der Drahterweiterungen wieder dauerhaft.

Verändert sich durch das Auflegen der offenen Kabel der Widerstand und die Anlage hat damit ein Problem?

Habe vorhin einmal Werksreset gemacht, gehe davon aus, dass die Module automatisch erkannt werden, oder?

Die Adressen der Drahterweiterungen und des Bedienteils habe ich jeweils auf eine andere gejammert.

Dankbar für jede Hilfe...

VG
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2017, 22:52
Beitrag: #4
RE: Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell
Also Leute, das ist verrückt.

Es war mein Kumpel, das Leistungsnetzteil TVAC35500!

Habs ja oben mal geschrieben, dass das Ding an der Drahterweiterung satte 17,5 V liefert.

Habe jetzt die Stromversorgung wieder in den Bus direkt vom Klemmblock reingelassen. Am Bedienteil "nur" 16,8 V.

Die beiden Power-LED der Drahterweiterungen brennen wieder durchgängig.

War das die Erklärung? Warum liefert das Netzteil so viel Power?

Freue mich auf euer Feedback!

VG
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Voltage melder +1,7V mit Terxon MX 8-Zonen Drahterweiterung (AZ4130) mspeek 2 381 31-01-2024 10:01
Letzter Beitrag: mspeek
  Sirene SG1800 Blitz LED defekt ? bmjp146 14 3.925 17-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
Cool Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S Marc S 6 1.688 27-02-2023 20:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.160 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon SX LED Haustür DanielS 2 1.570 26-02-2021 12:13
Letzter Beitrag: DanielS
  LED vom Schlüsselschalter loleke 6 4.722 17-04-2019 17:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
  12 V Netzteil für 8-Zonen Drahterweiterung Terxon MX? kermit330ci 4 3.490 24-01-2019 07:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Drahterweiterung neozed 3 2.568 27-05-2018 14:22
Letzter Beitrag: Manfredo
  Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku. Alarmio 4 3.574 22-01-2018 07:45
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon LX Drahterweiterung - Stromversorgung für die Melder Terxonsebas 11 5.336 25-12-2017 12:48
Letzter Beitrag: Terxonsebas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste