Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kamera für Gartenüberwachung
29-04-2018, 12:59
Beitrag: #1
Suche Kamera für Gartenüberwachung
Hallo,

Da unserer Gartenanlage des öfteren von Dieben und Vandalen heimgesucht wird, habe ich mich entschlossen eine Kamera zu Installieren.
Die Kamera sollte das geschehen am Eingang aufzeichnen Vorzugsweise in der Nacht.
Angebracht werden soll die Kamera in meiner Garage, welche ca. 5 - 6m entfernt ist vom eingang der Gartenanlage.

Strom ist vorhanden, jedoch kein Internet oder Wlan in Reichweite.

Vorhanden sein sollte:

- Bewegungsmelder
- Nachtsicht Funktion
- Gute Auflösung (Man sollte die Personen identifizieren können)
- Aufnahme Funktion

Ist mein Vorhaben Überhaupt Machbar was die Gesetze angehen ?

Kann mir jemand etwas empfehlen ?

mfg pitti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2018, 20:12
Beitrag: #2
RE: Suche Kamera für Gartenüberwachung
Hallo pitti86

mal abgesehen vom machbaren und vom erlaubten, was soll das bringen?

Möchtest du nur sehen wie du bestohlen wurdest ? Big Grin

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2018, 20:50
Beitrag: #3
RE: Suche Kamera für Gartenüberwachung
@loenne:
Mal abgesehen von deiner provokanten Ansicht, was würdest du denn für den TE empfehlen?
Ich habe keine praktikable Lösung, habe mich jedoch zurückgehalten.
Es kann mit ner Kam und einer Internen SDkarte funktionieren, mit ner Fritzbox mit nem LTE VPN, aber man brauch dazu eine Budgetplanung. die meisten User hier glauben mjt einer Videokam eine Allheillösung einzukaufen. Das ist nicht so, jedoch diese Art einer Abweisung halte ich für deplaziert.Blush

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2018, 22:02
Beitrag: #4
RE: Suche Kamera für Gartenüberwachung
@fina
Das man mit einem entsprechenden Budget selbst in einer entlegenen Gartenlaube eine akzeptable Überwachung realisieren kann ist mir auch klar. Auch ist mir klar welche Technik man hier einsetzen kann und welche Ergebnisse man dann damit erzielt. Dies hast du ja schon Ansatzweise sehr schön ausgeführt.

Mein provokanter Thread war insofern Absicht dem TE zum Nachdenken zu bewegen und nicht wie du vielleicht vermutest mich über Ihn lustig zu machen oder abzuweisen.

Ganz im Gegenteil ich denke das er hier den falschen Ansatz verfolgt. Denn mit einer noch so guten und teuren Videoüberwachung wird er sein Eigentum nicht schützen können.

Auch aus meiner täglichen Erfahrung heraus weiß ich nur zu gut das viele Betroffene die Videoüberwachungstechnik für ein Allheilmittel halten. Dies kommt leider mitunter auch daher das NAVY-CIS, Hollywood und Co. dies so vermitteln.

Um auf deine Frage zurück zu kommen was ich dem TE raten würde kann ich ohne die Situation vor Ort zu kennen Ihm nur raten von einer Videolösung Abstand zu nehmen. Es sei denn er möchte wirklich nur sehen wie er bestohlen wurde.

Was nutzt die beste Videoüberwachungsanlage im Highend Bereich mit noch so hochauflösenden und gestochen scharfen Bildern wenn der Täter darauf nur mit schwarzen Schuhen, schwarzer Hose, und schwarzen Kaputzenpulli zu sehen ist?

Mal ganz davon Abgesehen wenn dann auch noch die autarke Videoüberwachung samt LTE Router gestohlen wird ist´s doppelt teuer und doppelt ärgerlich! Big Grin

Vielleicht ist hier eine Einbruchmeldeanlage die bessere Lösung. Aber dies muss sich vor Ort ein geschultes Auge anschauen. Insofern sollte er einmal mit einer Polizeilichen Beratungsstelle Kontakt aufnehmen oder mit einem Errichter seines Vertrauens.

Und hier mein praktischer Rat für den TE !

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.160 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 632 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 669 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera für Innenraumüberwachung Miraculix123 13 4.540 01-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.225 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 7.109 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  suche POE-Kamera mit PIR-Sensor Atifan 16 6.115 09-08-2021 09:40
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Kamera POE, NAS *HILFE* driftkingisback 21 9.926 26-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Suche steuerbare,bewegliche Kamera drmabuse 5 1.929 14-04-2021 22:42
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Suche IP-Kamera, deren Bewegungssensor nur bis ca. 5m anschlägt christian10119 18 5.805 20-03-2021 12:58
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste