Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
POE Dome Kamera
15-08-2018, 18:54
Beitrag: #1
POE Dome Kamera
Hallo Alarmforum,

ich möchte Dome Kameras im Dachunterstand (nach der Montage kann ich sie eigentlich nicht mehr erreichen...) unseres Hauses montieren. Danach sollen entweder Viedeo Streams oder Bilder bei Bewegung auf einem NAS oder lieber noch der USB 2.0 Festplatte der Fritzbox abgespeichert werden. Ich mochte keinerlei Infos auf das Handy oder sonstiges... also nur um im Nachhinein sehen zu können, was los war.

Ich finde das Angebot etwas unübersichtlich umd habe mir ein paar Kandidaten mit IP66, POE, 30m Nachtsicht un 4-5MP rausgesucht. Alle knapp über 200€.

HIKVISION DS-2CD2142FWD-IS
Roline RDOF5-1 LAN IP
Infalan INFRA 2VDV

Was sagt ihr dazu, Was geht in diesem Preissektor? Und vor allem bei welchem Hersteller sollte man sich bedienen. Ich habe zum Beispiel auch noch was von Abus gesehen oder Foscam...

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2018, 09:14
Beitrag: #2
RE: POE Dome Kamera
Also ich selbst habe den Vorgänger der Hikvision hängen und bin zufrieden. Wir im Forum auch immer wieder gerne empfohlen. Wenn Du den Alarmeingang nicht benötigst, kannste die ohne S auch unter 200 Euro schießen. Allerdings darauf achten eine original für den deutschen Markt produzierte Cam zu bekommen, damit man bei Update nicht doof dasteht.

Es gibt hier immer wieder die Empfehlung statt der 2142 die 2342 zu nehmen, da wegen fehlender Glaskuppel keine Reflexionen entstehen. Kann ich nicht beurteilen...

Foscam hatte ich vorher. Das sind Welten! Nee, dann wirklich lieber Hikvison. Abus kauft zu und legt eigene Firmware drauf. Sehen mir wie Hikvison oder Dahua aus. Ich würde da eher zu den originalen tendieren, also wären die für mich auch raus.

UTC vertreibt die Hikvison mit eigener Firmware. Sollen noch besser sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2018, 09:46
Beitrag: #3
RE: POE Dome Kamera
abus neu ist hikvision. Und überteuert.
Überdenke jedoch noch mal die Domes in Richtung Turret.
Du hast wesentlich weniger Verschmutzung und dadurch entstehende Reflexionen.
Und nimm Fixobjektive. Das da oben einstellen mit nem Varioobjektiv und IP Kams wird definitiv kein Spass. Lieber sofort korrekte Winkel berechnen und Ruhe haben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2018, 17:57
Beitrag: #4
RE: POE Dome Kamera
(16-08-2018 09:46)funkistnichtalles schrieb:  abus neu ist hikvision. Und überteuert.

Ich glaub da tust Abus jetzt unrecht Fina. Das dauert schon seine Zeit bis du aus so einer Firmware alle Chinesischen Homephone IP-Adressen entfernt hast. Big Grin

Kurz angefragt;
Hast schon mal die App „IP Cam Viewer Lite“ von NibblesnBits getestet? Hab hier ein tolles Phänomen bei Verwendung auf mehreren Geräten. Big Grin
Wäre jetzt interessant ob das an den Schmuddelcams hier liegt oder an der App.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2018, 18:45
Beitrag: #5
RE: POE Dome Kamera
Das sind ja schonmal tolle Antworten!
Turret ist notiert... und Hikvision.

Wo ist der Unterschied zwischen EasyIP 1, 2, 2+ und 3?
Welche Linse empfiehlt sich denn wenn man aus dem Dachunterstand einer Stadtvilla herunterschaut?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.242 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 748 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.939 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.083 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.210 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.225 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung PoE Kamera koelle 18 6.260 25-11-2022 21:12
Letzter Beitrag: Ollik
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 2.987 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Überwachungskamera Gesimskasten PoE klausbenni 8 5.183 25-08-2022 15:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.811 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste