Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensirene ersetzen
17-09-2019, 09:49
Beitrag: #1
Aussensirene ersetzen
Hi,

es scheint so als ob meine Aussensirene (der Sirenenteil eines FUSG50020 Sets, also das FU2938 Teil) gestorben ist - was da genau passiert ist kann ich nicht sagen. Ich dachte zuerst an den Akku und habe den Errichtermodus gegangen, hab ihn durch einen neuen ersetzt, leider geht die Sirene so oder so einfach nicht mehr in den normalen Modus. Die Diagnosefunktion bei dem alten Ding ist auch ziemlich sinnlos. Sie tut einfach nichts und liefert bei der Station auch keinen Fehler. Nur die Sabotagefunktion geht offenbar am Gerät selbst, und das LED3 (akku) leuchtet. Wenn ich sie aber zumache, sollte sie wieder in den normalen modus gehen, und das tut sie nicht - wenn jemand da eine idee hat, bitte her damit ;-)

Da sie von einem Universalmodul befeuert wird, welches jetzt auch mal keine Fehler oder so liefert, dachte ich daran, nur die Sirene selbst zu ersetzen. Abgesehen davon, dass ich wohl das RJ12 Kabel ersetzen muss, kann ich das UVM mit einer AZSG10000 betreiben? Dann würd ich das Teil einfach neu verkabeln und fertig. Irgendwelche Erfahrungswerte oder Gründe die dagegen sprechen?

Danke und LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2019, 18:27
Beitrag: #2
RE: Aussensirene ersetzen
So, jetzt das Funkmodul abgebaut und auch die Sirene - die sollte man doch testen können, wenn man an der Klemmleiste einfach die 12V von der Batterie testweise einspeist (1) und (2) und dann den strobe oder die siren (3) oder (4) auf 0V zieht - Ergebnis: tut sich gar nix, auch kein normaler Betriebsmodus, aber das war ja schon vorher so. Hab das RJ11 Kabel durchgemessen und da schaut eigentlich alles ok aus. Also werd ich das mit einer anderen Sirene mal testweise probieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way ersetzen MaxMeise 4 6.243 13-09-2019 10:18
Letzter Beitrag: MaxMeise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste