Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung 3FH
31-01-2020, 12:36
Beitrag: #1
Kaufberatung 3FH
Hallo Forum,

ich benötige Eure Kompetenz für eine AA.

Folgende Ausgangssituation und Anforderungen:

Wir als generationsübergreifende Großfamilie wohnen in einem 3FH mit getrennten Wohneinheiten. Hierfür benötige ich idealerweise eine WLAN AA mit Zonen und App Steuerung, Außensirene, außenkamers (2) Fenstersensoren und Bewegungsmelder.

Weitere Informationen:
Ich habe eine Fritzbox mit DECT Geräten, 4 verteilte Accesspoints, im Treppenhaus pro Etage einen Bewegungsmelder von Busch Jäger für das Stufenlicht. An der Hauseingangstür ist eine secuENTRY easy 5602 FINGERPRINT von BurgWächter eingebaut (nachdem ich ein beim pearl gekauftes Billigprodukt weggeworfen habe Angel )

Ich setzte mal keine Budget für die Empfehlung, weil ich weiß, dass eine gute Anlage nicht billig ist, wünsche aber trotzdem keinen "vergoldeten Vorwerkstaubsauger".

Die Appsteuerung ist mir wichtig, habe mit FB's schlechte Erfahrungen in einem anderen Haus gemacht, keine Cloud und Abo Systeme.

Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge.
Vielen dank schon mal in voraus.

Grüße
Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2020, 13:02
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung 3FH
Hallo Tim, Willkommen im Forum.

Eine "W-Lan AA" wird dir hier kaum Jemand empfehlen.
Die sind ist nämlich meistens "AA".Smile

Ich gehe eher davon aus, das du eine Einbruchmeldeanlage mit Funkkomponenten möchtest.
Besser und Störungsfreier ist natürlich alles per Draht zu verbinden.

Nun stellen sich einige Fragen:
Möchtest du das System selbst installieren, oder soll es ein Fachbetrieb machen?
Welche Werte sind zu schützen?
Wie groß ist das Gebäude? (Funk-Reichweite)
Wie soll die Bedienung erfolgen? Sollen wirklich alle Bewohner das System per APP bedienen? (generationsübergreifende Großfamilie ) Oma+Opa???Huh

Als Hersteller von Funk-EMA´s sind Jablotron, Daitem und Telenot zu empfehlen.
Als Do it yourself, könntest du aber höchstens auf Jablotron zurückgreifen.
.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2020, 13:33
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung 3FH
Hallo,
der Empfehlung Jablotron, Daitem, Telenot würde ich mich auch anschließen, würde jedoch auch zu einer verdrahteten Anlage raten. Meine Empfehlung, aus Erfahrung, ist immer "Funk, nur wenn es gar nicht anders geht".
Lasse dir einen Facherrichter aus deiner Umgebung kommen und dir ein Angebot erstellen. Hier kann man auch eine ganze Stange Geld sparen, wenn man die Leitungsverlegung in Absprache mit dem Errichter selbst macht (nur so als Tip)
Ich tendiere ganz klar zu Telenot, auch wenn zunächst etwas teurer, so hast du damit bei vernünftiger Installation für die kommenden 20 Jahre eine störungsfreie Anlage.
Cloud und Abo Systeme gibt es bei Telenot für die App nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2020, 13:58
Beitrag: #4
Cool RE: Kaufberatung 3FH
Hi zusammen,

danke für die schnellen Antworten!

Es gibt keine nennenswerte Vermögenswerte die zu schützen sind. Es geht mir primär darum, einen Einbruch und somit das blöde Gefühl, dass jemand im Haus war (wie leider vor 10 Jahren), eine sinnlose Beschädigung von Möbeln und Türen und das Durchwühlen der Schränke zu verhindern.
Die dreifach Fenster im UG und EG haben Sicherheitsfolien (hatte vergessen zu erwähnen). Es geht mir darum, dem Einbrecher zu signalisieren, dass es nicht einfach wird einzubrechen und es sich nicht lohnt weiter zu machen, sobald er durch das Fenster hindurch gekommen sein sollte (Alarm z.B.).

Funk ist gut, wenn es WLAN ist und eine App Steuerung möglich. Oma und Opa müssen die Anlage nicht konfigurieren, aber ihre Wohnung scharf stellen beim Verlassen bzw den Keller unscharf, fall sie nach 23:00 doch noch auf die Idee kommen, aus dem Keller den Nachttopf hoch zu holen Big Grin.

Mit den vielen Schlüsseln herum zu hantieren, dann noch eine FB für die Einbruchmeldeanlage Tongue wird zu viel. Deshalb gibt es ein elektronisches Schloss an der Haustüre. Die beste Anlage nützt nix, wenn Oma sie nicht einschaltet, weil die FB doch nicht zur Hand ist. Das Smartphone ist inzwischen immer in Reichweite.


Eine feste Verdrahtung betrachte ich als Informatiker heute nicht mehr state of the art, zumindest für den privaten Gebrauch einer normalen Familie. Wenn besondere Vermögenswerte oder Personen zu schützen sind, mag das anders sein.

Also ja, ich will die Anlage selbst in Betrieb nehmen. Tüfteln macht mir nichts aus, Hauptsache am Ende läuft alles wie gewollt.

Die Tatsache, dass alle Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen wollen, nicht nur bei solchen Anlagen, kotzt mich an. Insbesondere in der Sicherheitstechnik (z.B. Schließanlagen) sind die Hersteller absolut kundenfeindlich was ihre Produktpolitik angeht. Die secuENTRY ist nicht nur deshalb drin, weil sie komfortable ist, sondern weil ich für eine analoge Schließanlage einen Schloss nachbestellen wollten. Tja, da hat der mehr gekostet als die secuENTRY fingerprint. Das habe ich dem Verkäufer so mitgeteilt und gefragt, ob er rechnen kann. Naja, kennen wir von Software und sonstiger Hardware auch. Das WLAN macht aber inzwischen auch in dieser Branche eine wenig Ordnung. No offence please!

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wir hatten im Haus davor eine billige Anlage bei Amazon gekauft, mit allem drum und dran. Sie hat funktioniert! Nur die FB' musste ich alle 2 Jahre nachbestellen, weil sehr empfindlich. Meine hielt lang aber in der Frauenhandtasche haben sie ein kurzes Leben gehabt Wink Auch das spricht für eine Smartphonesteuerung.

So, nun bin ich gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2020, 14:15
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung 3FH
ob du das verkabeln nicht mehr "state of the art" findest, ist deine Sache.
Die Praxis zeigt leider eindeutigere statements. alles was mit Funk behaftet ist, ist mit Fehlern behaftet, zumindest im bezahlbaren Bereich.
Meine Richtfunkstrecken funktionieren auch über Jahre, aber ob man das im Privathaus haben muss, muss du selbst entscheiden.
Ansonsten sehe ich deinen Post wie die ganzen anderen dieser Art (gerne Suchfunktion benutzen) als einfache Provokation, ob es nicht für dich und nur für dich ganz speziell, möglich ist, eine WLAN Projektierung zu machen.
Nein ist es nicht. Punkt.
Wenn du Funk machen willst, bitte. Unsere eingesetzte Anlage von UTC, die ATS Advanced hybrid macht alles was man braucht.
Du willst keine Cloud: fällt Jablotron schon mal raus.
Daitem: nachdem du ja schon Amazon in die Runde geworfen hast, wirst du das und Telenot nicht bezahlen wollen.
Dann musst du bei dem Smartthomegedöns Suche betreiben, wo hier die meisten aussteigen werden. Ich auch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2020, 14:44
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung 3FH
.....schließe mich dem an, da gibt es nichts mehr zu sagen Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2020, 14:54
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung 3FH
@Tim777:
Vielleicht gilt auch hier: Viel hilft viel?! Exclamation

Unter der Prämisse, haue auch ich noch mal in die gleiche Kerbe!!!

Nehme Dir einfach etwas Zeit und schau Dir in diesem interessanten Forum mal die Einträge an und du wirst leider feststellen müssen, dass die Vorredner recht haben, denn die meisten Probleme gibt es bei den Anlagen die statt der herkömmlichen Kabel-Verbindung auf Funk setzen.

Zwar hast Du das 3-Familienhaus nicht genau beschrieben, aber vielleicht ist es ja doch möglich, bei jeder Renovierung/Tapetenwechsel wieder einen weiteren Raum zu verkabeln. Zwar arbeitsintensiver, aber selbst wenn Du Deine Funk-EMA am laufen hast, wirst Du spätestens (ich bin überzeugt, dass es nicht so lange dauern wird Cool ) an die Hinweisgeber denken, wenn der Batteriewechsel der jeweiligen Melder fällig wird und entsprechende Störungen anliegen ...

Wenn Du es - auch für die älteren Bewohner - vernünftig mit
Riegelkontakten, Sperrelementen, Reedkontakten und Bewegungsmeldern, Zonen/Bereiche, ... absichern willst, ist allenfalls Hybrid möglich und das wirst Du auch händeln können!

Den Vorschlag, durch das Kabelverlegen Geld zu sparen und auf ein gutes (ist meist nicht günstig Undecided ) EMA-Fabrikat zurückzugreifen, solltest Du Dir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Leider hat man hier im Forum schon oftmals feststellen müssen, dass man sich zwar die Meinung der anderen eingeholt, sich dann aber doch anders entschieden hat. Für die Hinweisgeber oft Genugtuung, für den DIY-Ausführenden ein Endlos-Hilfe-Ersuchen.

Vergleichbar ist es mit dem kleinen Kind, dem man 100 mal sagen kann, dass es nicht auf die heiße Herdplatte greifen darf. 1x die Finger verbrannt, hilft mehr als 1000 mahnende Worte. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2020, 15:02
Beitrag: #8
RE: Kaufberatung 3FH
(31-01-2020 13:58)Tim777 schrieb:  . . . Funk ist gut, wenn es WLAN ist und eine App Steuerung möglich.

Vergiss es!!!
Wenn du sowas wie z.b. innogy willst, wirst du hier kaum Fürsprecher finden.
Das sind in meine Augen keine Einbruchmeldeanlagen.
Diese smathome Systeme sind zwar schick und einfach zu installieren, aber erfüllen meist nicht mal die einfachsten Grundsätze der Sicherheitstechnik. Wie Z.B. Ausfallsicherheit, überwachte Meldungswege, Sabotageschutz etc.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2020, 17:00
Beitrag: #9
RE: Kaufberatung 3FH
(31-01-2020 13:58)Tim777 schrieb:  Die Tatsache, dass alle Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen wollen, nicht nur bei solchen Anlagen, kotzt mich an. Insbesondere in der Sicherheitstechnik (z.B. Schließanlagen) sind die Hersteller absolut kundenfeindlich was ihre Produktpolitik angeht.

Dem muss ich ganz vehement widersprechen. Du würdest es sicher nicht begrüßen, wenn für deine teure Schließanlage sich jeder einen Schlüssel nachmachen lassen kann, oder?
Das jeder Hersteller sein "eigenes Süppchen" wie du es nennst kocht ist doch ganz logisch. Jeder Hersteller von ernst zu nehmender Sicherheitstechnik hat seine eigene Philosophie, was den Aufbau und die Programmierung betrifft. Ist doch ganz normal, da jeder Hersteller sein Produkt zertifizieren lässt und festgelegte Standards erfüllen muss.
Deshalb sind diese Anlagen auch nicht im DIY Bereich angesiedelt, sondern werden von geschulten Facherrichtern installiert und in Betrieb genommen. Dies dient dazu, dem Kunden eine Sicherheit und zuverlässig funktionierende Anlage garantieren zu können. Das hat nichts mit Kundenfeindlichkeit zu tun. Ebensowenig die Tatsache, das Endverbraucher bei diesen Anlagen keinen Support vom Hersteller bekommen. Den bekommt nur der zugelassene und registrierte Facherrichter. Auch das dient ausschießlich der Sicherheit dieser Systeme.
Lies dich hier durch zu dem Thema DIY Anlagen insbesondere in Verbindung mit Smart Home Gedöns, du wirst von den DIY'lern jede Menge Fragen und Probleme finden, heute geht dies nicht, morgen das nicht.... und nach dem neuesten Firmwareupdate gar nichts mehr Huh die Liste ist lang.
Wie Martina H. schon schrieb, informiere dich hier und entscheide dann.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2020, 18:33
Beitrag: #10
RE: Kaufberatung 3FH
Mit seinem 2. Beitrag hat sich Tim777 derart disqualifiziert, dass jedes weitere Antworten für die Katz ist. Liebe Fachleute: Spart Euch die Zeit und Mühe. Siebengescheit und unbelehrbar. Am besten weiter Amazon-Schrott kaufen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2020, 18:49
Beitrag: #11
RE: Kaufberatung 3FH
(31-01-2020 13:58)Tim777 schrieb:  Eine feste Verdrahtung betrachte ich als Informatiker heute nicht mehr state of the art, zumindest für den privaten Gebrauch einer normalen Familie. Wenn besondere Vermögenswerte oder Personen zu schützen sind, mag das anders sein.

Punkt1:
Dreh den Heißluftherd mal ein wenig runterBig Grin
Denn zwischen Privat und anderswieauchimmer macht heute keinen Unterschied mehr. Ein Pistolenlauf passt problemlos in jede Mundöffnung.Cool

Punkt2:
Einfach mal hier einige Wochen im Forum quer lesen, denken, wieder lesen, einwirken lassen, nachdenken, und nochmals lesen, überlegen und dann, was ja bei dir als Informatiker problemlos geht,... den logischen Schluß aus dieser Denkkonsequenz ziehen.

Wirst sehen es ergibt sich plötzlich eine ganz andere Einstellung zu vielen deiner jetzigen Aussagen , und erst dann suchst nach deiner passenden Anlage.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2020, 06:51
Beitrag: #12
RE: Kaufberatung 3FH
Oh je, da habe ich die Fachwelt hier gestört, zumindest teilweise.
Es gibt zwei verschiedene Forentypen: Userforen und Handwerkerforen, wie dieses wohl. Nicht schlimm, im Gegenteil, da sind die Profis. Doch wollen viele nicht erkennen, dass sich die Zeiten und Margen ändern. Ob Amazon, Primark, AliExpress etc. Ja, viel Schrott aber auch gute und günstige Dinge
dabei. Die Alte EMA von Amazon hat 10 Jahre funktioniert! Kaum Fehlalarm (4 Mal vielleicht) Batteriewechsel war kein Problem. Eine Led hat geleuchtet, wenn das nötig war. Gefüllt ein Mal im Jahr.

Alle schimpfen aber alle kaufen dort :-). Außerdem ist nicht alles was teuer ist, gut. Solche leidvolle Erfahrungen habe ich mehrfach gesammelt. Da werden schlechte Qualität und veraltete Technik teuer verkauft unter dem Banner Profi-Gerät. Dann wundert man sich, wenn die Kundschaft einem den Rücken kehrt. Ich weiß nicht, was ein überteuerter Nachbestellschloss (fast so viel wie die anderen zusammen) mit Sicherheit zu tun hat. Mit der Finanziellen des Herstellers vielleicht.

So, zurück zu den Fakten.

Ich lese seit 4 Monaten im Internet darüber! Überall scheint ein Haken zu sein. Dachte, hier komme ich schneller voran.

Ich habe kein Budget festgelegt weil ich Qualität suche! Das zeigt doch eindeutig, dass ich keine Billiglösung will, was aber hier einfach Mal ignoriert wurde. Passt besser zur Kundenbeschimpfrhetorik.

Zur Technik habe ich klare Anforderungen!

Das Wort Hybrid wurde genannt. Wenn das heißt, dass eine Station und Außensirene verdrahten sind, gehe ich mit. Ich habe sogar hier und da, eine verdrahtete Schalter Dose die ohne Funktion geblieben ist. 1,5 dreifach Stromkabel gelegt zum Verteiler der einzelnen Wohnung. Vielleicht für einen BM nutzbar? Was aber definitiv nicht in Frage kommt, Fenstersensoren zu verdrahten. Tapeten sind auch nicht state of the art :-), also ist überall Dekorputz drauf.
Die fest verdrahteten Melder helfen im Übrigen auch nicht gegen den Lauf in den Mund! Die Burschen kommen durch die Eingangstür als Paketboten verkleidet. In unserem Fall eher unwahrscheinlich. Die potentielle Beute ist als Heiße Ware nicht viel wert.

Danke für den Hinweis, Schloss und EMA nicht zu kombinieren. Im Nachhinein merke ich selbst, dass das kein gute Idee ist.

Inzwischen schaue ich nach Daitem und Telnot. Gibt es hierzu Produktempfehlungen?

Angenehmes Wochenende
Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2020, 09:32
Beitrag: #13
RE: Kaufberatung 3FH
Tjo nur Daitem und Telenot gibts nicht für DIY und wenn doch stehst irgendwann in der Ersatzteil- oder Software-Sackgasse. Also lass die Finger davon. Das Konzept dieser Hersteller beruht einzig auf Facherrichter. Ab und an findet sich wieder einer der in seiner Notlage oder Geldgier diesen vereinbarten Codec bricht und dann doch den DIY bedient. Meistens machen aber diese Firmen einige Jahre danach dicht und du bist mit deiner Anlage genau bei meinem ersten Satz in diesem Posting.
Achja und nicht vergessen; Eine Alarmanlage ohne NSL Aufschaltung ist heute nur noch so viel wie ein Quitschentchen in der Badewanne dem irgendwann die Luft ausgeht. Stupides Aussensirenengeheul bei Einbruch ist heutzutage , ich schreibs mal im Informatikerjargon, nicht mehr „Up to Date“.Big Grin Alarmanlagen werden heute in Sicherheits-Schutzzonen parametriert und je nach Verletzung einer oder mehrerer erfolgt entsprechende Aktivität und Alarmierung. Da muss aber nicht immer die Heulsuse dabei sein.
Du mußt hier unbedingt noch mehr lesen.Wink

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2020, 09:50
Beitrag: #14
RE: Kaufberatung 3FH
Jetzt komme auch ich zu dem Schluss, das hier jedes Wort an einen unbelehrbaren vergebens sind... Undecided

Warum Nachbestellungen bei Schließanlagen so teuer sind? Schaust du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=i5fMOl8I4QQ

Mit deiner Einstellung bleibst du besser bei Amazon, vielleicht findest du dort ja "state of the art" Design Funk Kontakte, welche zu deinem Dekorputz passen.
Da brauchst du dich auch nicht mit Errichtern herumzuschlagen, welche "nur Geld verdienen wollen" - warum gehst du arbeiten?

ich bin dann weg, hier ist jedes weitere Wort Verschwendung. Angry

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2020, 10:10
Beitrag: #15
RE: Kaufberatung 3FH
@peteralarm
Da mußt einiges ignorieren und ausblenden sonst drehst ab.
Wie zum Beispiel der genannte 1,5er übern Verteiler als Melderleitung.Big Grin

Wenns gar nicht mehr anders geht tut auch Haloperidol der Seele wohl.Tongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2020, 10:29
Beitrag: #16
RE: Kaufberatung 3FH
@evertech
Tongue Da lehne ich mich lieber in meinem Sessel mit einer guten Pfeife und einem guten Scotch in der Hand zurück Big Grin

Hoffentlich fällt ihm jede Nacht ein Design Fensterkontakt ab. Kleben ist ja angesagt, schrauben ist nicht "state of the art" Big Grin

Dann sollen ihm (unter anderem Namen vielleicht?) wieder die Fachleute, welche ja doch nur ihre alte Technik teuer verkaufen wollen aus der Klemme helfen... wie geht dies, wie geht das etc.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2020, 15:59
Beitrag: #17
RE: Kaufberatung 3FH
Zunächst mein Dank an Thomas und Martina für die sachliche Beratung.

Da es sich nicht lohnt mit 2 bis 3 Tausend € Waren in Wert von vielleicht 1000€ abzusichern, den Rest des Schadens übernimmt die Versicherung, wird es eine DIY Anlage werden und kein Professionelle. Momentan denke ich an die von Abus.


An die Anderen:
Euer Frust sagt viel über Euch aus. Ich muss Euch nichts schlechtes Wünschen. Wenn Ihr mit Euren Kunden so umgeht wie mit mir, werdet Ihr nicht mehr lange im Geschäft bleiben.

DIY hat gerade erst begonnen! Wenn das IoT richtig Fahrt aufnimmt, werden Kühlschränke, Waschmaschinen, BM für die Beleuchtung und andere Smartgeräte EMA überflüssig machen, zumindes im Privaten Bereich. Von elektronischen Schließanlagen ganz zu schweigen. Schlüssel verloren? Einfach im System löschen. Neues Schloss einfach im System aufnehmen, fertig. Hat man ein Schlüssel einer herkömmlichen Anlage verloren, durfte man sie Austauschen.

NSL? Bis die Polizei da ist, sind die Einbrecher längst weg.
evertech, fallen deine BM nicht von der Wand wenn sie geklebt sind? Ach, ja, die bleiben dann am Kabel hängen.


Eine 100%-ige Sicherheit gab es nicht und wird es nicht geben. Es wird aber alles bequemer, flexibler und billiger!

Einfach Mal am WE zwei Omas die sich ausgesperrt haben mal 300€ abknüpfen, wird immer seltener. Ihr habt das Klischee voll bedient.

Ich entschuldige mich für die Störung euer heilen Welt.

Der dumme, undankbare und geizige Kunde, der ohne eure Hilfe vor lauter Angst bald schlimme Sachen machen wird.
Tim

https://youtu.be/UUEeL5d8i2s

Sorry an den Rest der Leser...

----------------
Ich habe den vorletzten Satz mal umformuliert.
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2020, 16:05
Beitrag: #18
RE: Kaufberatung 3FH
Viel Spass mit Abus -
wetten, der kommt unter anderem Namen wieder Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2020, 16:52
Beitrag: #19
RE: Kaufberatung 3FH
Bitte den Satz mit den angekündigten schlimmen Sachen abändern. Wäre nicht das erste Forum indem ein Mod deswegen die Executive verständigt.

----------------
Konsequenterweise wurde auch hier der Wortlaut angepasst.
Ollik

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2020, 16:56
Beitrag: #20
RE: Kaufberatung 3FH
(01-02-2020 16:05)peteralarm schrieb:  Viel Spass mit Abus -
wetten, der kommt unter anderem Namen wieder Cool

Die Wette ist unfair. Da haben wir ja keine Chance bei einer Gegenwette. Big Grin

Wer aber als ITler es nicht geschafft hat, mehr als 1000€ Wert in einer 3 Familienbutze einzusammeln ist eh ein ganz spezieller Bürger.
Über die Empathie denen gegenüber, die das Ganze verarbeiten müssen mal abgesehen.
Zum Thema zurück:
Es gibt im Übrigen USB- Relais, das wäre doch jeweils mit einem PC pro zu überwachende Öffnung gut zu sichern? Muss halt unten ein Rollkontakt dran. Das dann alles im WLAN. Steckdosen sind ja bestimmt in der geputzten Wand vorhanden, oder? Zur Scharfschaltung empfehle ich einen zentral angebrachten Backofenschalter, da kann dann jede Wohneinheit ein eigenes Szenario wählen.

Immerhin war mal zwei Tage was lustiges hier zu lesen. Darauf einen Trollinger die Herren Unternehmer? Ach nein, Ihr müsst ja Schampus trinken um auf dem Konto Strafzinsen zu verhindern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung WLAN Kamera Geckoland 33 2.112 23-11-2023 22:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung Laie0815 11 2.294 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.775 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.694 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Miethaus zioken 25 9.868 29-09-2020 05:35
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 25.135 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kaufberatung Abus - Lupus 20Sebastian20 15 8.757 22-02-2020 18:52
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 6.819 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.587 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 24.372 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste