Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyber Security bei Videoanlagen; Fritzbox, Switch, VLan, VPN, ...
14-06-2020, 09:19
Beitrag: #4
RE: Cyber Security bei Videoanlagen; Fritzbox, Switch, VLan, VPN, ...
Da stimme ich FINA in allen Punkten zu.
Auch ich habe mir deinen Post durchgelesen und mir Gedanken dazu gemacht, bin aber zu keinem brauchbaren Schluss gekommen, sonst hätte ich schon was dazu geschrieben.
Es ist wirklich so, das man die Kirche im Dorf lassen sollte. Klar, Schutz muss sein, aber man kann den auch soweit ausbauen, das die Benutzung des eigenen Netzwerkes keinen Spass mehr macht, weil man vor lauter Passworttippen nicht mehr zur eigentlichen Arbeit kommt. Es ist wirklich fraglich, in wie weit das für Privatanwender Sinn macht. Wenn man damit experimentieren will, dann wird man um eine Hardware Firewall nicht herumkommen. Wie ich in einem anderen Post schon geschrieben habe, ich habe mir aus Neugierde so etwas aufgebaut und ohne die anfängliche Unterstützung von unserem IT Mensch wäre das im Chaos geendet und ich hätte das Projekt wieder verworfen. Die Firewall besteht aus einem kleinen Desktop Rechner mit Linux und IPfire, der hat 4 Netzwerkkarten in unterschiedlichen Ranges, jedes Routing muss extra eingerichtet werden, jede Berechtigung ist dediziert... aber für Privatkunden ist das nicht sinnvoll.
Es ist wirklich so wie FINA sagt ein guter Passwortschutz bringt dir da mehr. Die wenigsten "Hacker" im Netz verfügen, wie FINA es bereits sagte, über das know how diese zu überwinden sondern geben an diesem Punkt auf.
@ Martina H.:
Ich habe den Aufbau, so wie ich ihn dir vorgeschlagen hatte bei uns in der Firma nachgebaut und es funktioniert Blush

Auch da möchte ich mich FINA anschließen, dies ist meine persönliche Meinung, wer es anders sieht - von mir aus.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cyber Security bei Videoanlagen; Fritzbox, Switch, VLan, VPN, ... - peteralarm - 14-06-2020 09:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage für EFH am analogen Anschluß einer Fritzbox 7270 hsgipsy 16 27.835 11-03-2024 17:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Speedport Hybrid Pro VPN oder Alternative Privateruser 0 3.856 29-05-2020 19:42
Letzter Beitrag: Privateruser
  Terxon Wählgerät am analogen Port der fritzbox 55xxxAlarm 2 8.429 20-07-2018 16:03
Letzter Beitrag: 55xxxAlarm
question Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer) sichtbar...? Probleme mit Mobotix-Cam. kermit330ci 7 28.667 14-04-2016 21:31
Letzter Beitrag: kermit330ci
  Ip Kameras an Switch(kein poe) Miran 10 23.848 27-09-2015 16:23
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste