Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyber Security bei Videoanlagen; Fritzbox, Switch, VLan, VPN, ...
14-06-2020, 12:07
Beitrag: #5
RE: Cyber Security bei Videoanlagen; Fritzbox, Switch, VLan, VPN, ...
Zuerst Euch einmal ein ganz dickes Heart DANKESCHÖN. Ihr beiden seid auf die Problematik eingegangen und habt (das sehe ich an Umfang und Inhalt Eurer Antwort) Bezug auf meine Angst genommen, die sich daraus ergibt, dass ich neben der EMA-App auch im Online-Banking zu Hause bin. Und genau aus diesen beiden (schwergewichtigen) Gründen ist mein Angst-Level relativ hoch.

Was nutzt eine achtfach-verriegelte Tür, wenn ich den Schlüssel auf dem Zylinder stecken lasse? Nichts! Und die gleiche Annahme hatte ich auch zu meiner Absicherung: Was nutzt mir die EMA, wenn einer sich über das Internet einloggt und unscharf schaltet.

Und ob man von wo weiss ich bei uns hinter´s Haus sieht, kann mir egal sein, denn die visuelle Überwachung soll ja nur aktiv sein, wenn die EMA scharf ist (und dann ist i. d. R. keines der Familienmitglieder draußen, um als Modell zu flanieren).

Im Grunde geht es mir nur darum, dass ich durch die angebundene visuelle Technik nicht Tür und Tor für jedermann öffne. Vielleicht ticken da Frauen etwas anders Huh . Wenn aber - wie von Euch Profis - die Meinung vertreten wird, dass man "die Kirche im Dorf" lassen soll, dann mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken. Confused

Die Leut´chen, die das notwendige know-how haben, um entsprechend tätig zu werden, sitzen i. d. R. im Ausland und werden sich hoffentlich andere Ziele (Donald John, Vladimir Vladimirovich, William gen. Bill Henry, ...) suchen als unser Gartengrundstück. Die, die nicht im Ausland sitzen, arbeiten im Staatsdienst und heben irgendwelche Darknet-Bunker-Ganoven aus, suchen Kinderschänder oder gehören einem Cha...Com...Clu... an, um auf Schwachstellen hinzuweisen.

Also nochmal Danke Exclamation , dass Ihr meine Angst relativiert habt. Ich will eben alles relativ gut machen, auch wenn hierfür mehr Zeit investiert und ich die Kenntnisse erst durch viel Selbststudium inhalieren muss. Da spart man natürlich eine Menge Zeit, wenn man entsprechend praxisbezogene Hinweise erhält.

Ich habe also Eure Beitrage gelesen und verstanden Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cyber Security bei Videoanlagen; Fritzbox, Switch, VLan, VPN, ... - Martina H. - 14-06-2020 12:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage für EFH am analogen Anschluß einer Fritzbox 7270 hsgipsy 16 27.834 11-03-2024 17:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Speedport Hybrid Pro VPN oder Alternative Privateruser 0 3.856 29-05-2020 19:42
Letzter Beitrag: Privateruser
  Terxon Wählgerät am analogen Port der fritzbox 55xxxAlarm 2 8.429 20-07-2018 16:03
Letzter Beitrag: 55xxxAlarm
question Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer) sichtbar...? Probleme mit Mobotix-Cam. kermit330ci 7 28.666 14-04-2016 21:31
Letzter Beitrag: kermit330ci
  Ip Kameras an Switch(kein poe) Miran 10 23.848 27-09-2015 16:23
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste