Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche geeignete IP Kamera
23-01-2021, 17:21
Beitrag: #1
Suche geeignete IP Kamera
Hallo. Könnte mir bitteschön jemand bei der Suche nach einer passenden Kamera helfen? Ich habe bereits mehrere Chinamüll Exemplare zurückgeschickt, da diese nicht wie versprochen funktionierten. Ich möchte eine Überwachungskamera für das Auto meiner Mutter, da ihr Wagen andauernd demoliert wird. (zerschlagene Scheiben, tiefe Dellen, Kratzer, ganze Farbdosen übergegossen usw.)

Die Kamera soll also unbedingt eine Akkubetriebene sein, und wenn diese gestohlen wird sollen die Bilder noch Daheim auf FTP vorhanden sein. Zudem soll sie für den Außenbereich geeignet sein.

Hier eine Zusammenfassung der erforderlichen Funktionen:
* Außenkamera IP65 oder ähnlich
* Akkubetrieb. (Sind Standard AA-Akkus möglich?) + Solarbetrieb: optional. Möglichst wartungsfreier Betrieb ist gewünscht.
* IP-Kamera mit Echtzeitbild-Vorschau.
* WLAN Funktion. Speichern auf FTP, wenn nicht möglich dann auf Speicherkarte und bei WLAN-Empfang Übertragung auf FTP automatisch starten. Die Kameraaufnahmen sollen bleiben, wenn die Kamera gestohlen oder zerstört wird!
Steuerung über PC Browser (Benutzer-Interface) KEINE Handy Apps! Keine Browser Addons!
* Bewegungssensor und kurze Reaktionszeit
* Zeitgesteuert PIR an/aus
* Nachtaufnahme (mit und ohne IR Licht)
* Bildauflösung: mindestens 720p Video, 1080p Foto
* Speichermedium: mindestens 64GB SDXC oder Mini-SDXC

Die TPZ Funktion ist nicht erforderlich.
Eine mit verschlüsselter Kommunikation übersteigt vermutlich mein Budget.

Hat jemand Erfahrung mit derartigen Kameras gemacht und könnte mir einige Vorschläge machen?

Ich weiß sonst nicht wo ich nachfragen könnte. Betreiber von Onlineshops haben keine Zeit / Lust sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.

Danke TH1234.

Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Auto vor dem Haus steht, da ist dank Repeater noch WLAN verfügbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2021, 19:28
Beitrag: #2
RE: Suche geeignete IP Kamera
Hallo erstmal,
welches Budget hast du denn zur Verfügung?
Ich habe gute Erfahrung mit der Netgear Arlo Pro 2 gemacht. Akku hält hier etwa 3 Monate. Allerdings ist hier Cloud und App Zwang vorhanden. Eine Lokale Speicherung ist lediglich an der Basisstation möglich. Verschlüsselte Kommunikation ist übrigens Standard, auch im Einstiegsbereich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2021, 19:51
Beitrag: #3
RE: Suche geeignete IP Kamera
Also ohne eine Budgetangabe und konkrete Angabe welcher Bereich zu überwachen ist (Montageort zu Auto) ist mir gerade die relativ neue Hikvision DS-2XS6A25G0-I/CH20S40 eingefallen. Ist aber halt ne ganz billig.

Edit: Irgendwie hab ich das mitm WLAN gerade voll verpeilt. Upsala.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2021, 19:51
Beitrag: #4
RE: Suche geeignete IP Kamera
naja. der aggressive Schreibstil des Verfassers:
keine Addons, keine Apps, kein Dies, kein Das lässt doch schon tief blicken.
Das geht so alles an der Realität vorbei, die für realistische Taler erreichbar sein wird.
Einen Tod wird er sterben müssen. Alternativ kann er weiter schauen.
Das vom kalli vorgeschlagene Netgear System kann schon sehr genau das technisch abbilden, was der Typ möchte. Auf seine eigenwilligen Marotten gehen wir mal nicht mehr ein.
Genauso das Wlan Geäffel, welches in vielen Fällen mit viel zu vielen Ausfällen behaftet ist, wenn die Chose über das selbe WlanSystem wie der Rest vom Haus miteiert.
Wenn man sieht, was die neuen Acusense und colorvu cams leisten können, sollte es ein leichtes sein, die Täter zu überführen.
Ein gescheites System funktioniert eben nur mit den Einschränkungen, welche der Hersteller eben mitbringt.
Warum keine Cloud, warum dies nicht, warum das nicht. Es gibt für kleines Geld vorgefertigte Systeme, der Vorteil der Cloudanbindung ist eben die Verfügbarkeit der Aufnahmen bei Diebstahl oder Verlust des Systems.
Man könnte das Ganze auch in die Trollschiene abgeben.
Soll er sich was suchen und glücklich werden. Mit dem Netgear ist er in 20 min fertig.
Ich könnte ihm auch was mit color vu kams und outboard equipment was mit Funktionsgarantie stricken, aber das wird er definitiv nicht bezahlen wollen.
Unausgesprochen ist die Tatsache, dass an die Grösse des Arlo systems gaaanz wenig rankommen wird.
I`m out.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 885 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 579 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 630 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Einzelne geeignete Kamera gesucht ftpCam 9 4.668 22-01-2022 13:02
Letzter Beitrag: ftpCam
  Suche Kamera für Innenraumüberwachung Miraculix123 13 4.431 01-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.086 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 6.948 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  suche POE-Kamera mit PIR-Sensor Atifan 16 5.955 09-08-2021 09:40
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Kamera POE, NAS *HILFE* driftkingisback 21 9.746 26-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Suche steuerbare,bewegliche Kamera drmabuse 5 1.886 14-04-2021 22:42
Letzter Beitrag: Kalli1505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste