Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Kamera Aussenbereich
17-05-2021, 20:43
Beitrag: #21
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Die von Dir geforderte Push-Benachrichtigung bei Erkennung eines in der Datenbank angelegten Kennzeichen ist kein Problem. Eine LPR Cam mit Alarmausgang (oder die Software) kann bei Erkennung auch eine automatische Schranke betätigen. Also so gesehen, kannst Du bei der von mir genannten Cam bestimmen, dass der Kaffeeautomat einen Latte Macchiato zubereitet, sofern das Kennzeichen XX-XX-XXX zwischen 08:00 und 09:00 erkannt wird, kommt er davor oder danach, gibt`s nur `nen Cappuccino. Das soll Dir bildlich gesehen erklären, dass Du mit einer Kamera, die einen "Alarmausgang" (nicht Eingang) hat, so ziemlich alles bewirken kannst. Das Problem wird zum einen die Investition und im weiteren die Einrichtung sein. Da wirst Du allein für die Hard- und Software bei einer Cam etwas um die 6.000,- € investieren müssen und jemanden beauftragen, der da richtig im Thema steckt. Ich stecke da übrigens nicht richtig drin, weswegen ich jetzt die Probleme habe und seit einigen Abenden im realbetrieb an den Einstellungen rumjustiere. Das funktioniert jetzt auch zu 98%, aber eben nicht zu 100, vor allem dann nicht, wenn bei gewissem Einfallwinkel des Sonnenlicht die Kennzeichen verdreckt sind. So ein System soll Menschen ersetzen und wenn für die verbleibenden 2% dann doch noch jemand benötigt wird, war es ein Fehlschlag.
Du handelst wohl derzeit aus einer Not heraus und suchst verzweifelt nach einer Lösung. Dein genanntes Budget beweist ja schon mal, dass Du Dir darüber im klaren bist, dass es hier weit über 0815 hinaus geht. Wenn ich Dir jetzt im Detail beschreibe was Du kaufen musst, um dieses Ziel zu erreichen, wird Dich das nicht weiter bringen, da wie bereits gesagt, an dieser Stelle außerordentliches Fachwissen von Nöten ist, das mit der üblichen Kameraüberwachung nicht viel gemeinsam hat.
Sorry, aber mehr kann ich Dir derzeit noch nicht dazu sagen, werde mich aber in das Thema nun rein knien, da dies m.E. die ganz große Zukunft ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2021, 20:49
Beitrag: #22
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
(17-05-2021 19:54)funkistnichtalles schrieb:  Hier könntest Du mit dem Navigator deine Anforderung umsetzen. Da du jedoch die Nummern 1-999 auch gemeldet haben willst, musst du diese eben auch einzeln anlegen, damit die Software diese erkennt. Andernfalls musst du den Weg über die Zusatzsoftware wie von ssb gehen und das Geld investieren.

das soll nun auch nicht das Problem sein, ist eine einmalige sache die Kennzeichen einzupflegen.
Ist das dann generell bei solchen LPR Kameras bspw. von HikVision, Axis Vivitek, Dahua, Hanwha etc. dass die Software zur Erkennung auf der Cam läuft oder ist meist eine Zusatzsoftware nötig auf nem Server.

Gibts Erfahrung mit OpenALPR?
Ja es ist ein Pro-Forum, aber vielliecht hat ja doch schon jemand damit Erfahrung gesammelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2021, 20:58
Beitrag: #23
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
die meisten Endanwender denken dreidimensional, die Technik ist aber nur zweidimensional. Du denkst schon wieder weiter, während die Technik noch mit der Ausführung der Aktionen beschäftigt ist. Ob eine 100 % Lösung immer ausführbar sein wird, ist immer die grosse Diskussion. Dieses Syndrom nennt man dann gerne mal das Formel-Eins-Prozent, was die Realisierung unendlich teuer macht.
Ob ich in meinem Parkhaus nun bei 968 Ein und Ausfahrten nicht drum kümmern muss, ob die Schranke aufgeht und beim 969.mal ich helfen muss, kratzt mich relativ wenig. Passiert das danach immer wieder, wird es für den Endanwender lästig und die Probleme beginnen. das ist ein grosses Problem unserer Gesellschaft, dass die Toleranz gegenüber der eingesetzten Technik in Abhängigkeit des Preises schwindet oder gar nicht erst existent wird.
Neuronales Lernen der KI steht noch am Anfang, da sind unendlich viele Parameter zu beachten und es will gepflegt sein. diese ganzen Open-source Geschichten poppen immer mal wieder auf, werden gehypt und verschwinden oft genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind. Mit diesen Dingen beschäftige ich mich nicht, da sie Nischenprodukte bleiben und für ein gewisses Klientel zur Bastelbude reichen.
Für professionelle Sicherheitstechnik eher nicht zu gebrauchen, da keine Investitionssicherheit besteht.
Edit: ich hab mir das gerade mal angesehen und bin eigentlich konsterniert, dass du das Konglomerat überhaupt in Erwägung ziehst.
Schau dir mal die Abstände an und die Bildqualität, da willst du bei vorbeifahrenden Autos in der Nacht mit höherer Geschwindigkeit noch was erkennen? Ich hatte bis jetzt noch nie was davon gehört und verstehe auch warum. Das ist doch nix und wenn du dann das Geschäftsmodell in der Bepreisung ausrechnest, dann kriegt der Spass doch auch schnell ein Loch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 07:33
Beitrag: #24
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
verstehe deinen Edit gerade nicht, beziehst du auf openalpr? und welche abstände/bildqualität meinst du, von dem Bild im Eingangsthread? das ist doch von der billigen China Cam - die Position der Cam kann noch optimiert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 07:36
Beitrag: #25
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
ja ich beziehe mich auf diese Anwendung, auch deren Gegenüberstellungen im Netz, wer da glaubt, wie und wann besser zu sein wie der andere.
Für mich ist das Schrott. Damit befasse ich mich noch nicht mal ansatzweise weiter. Sorry, aber da endet es bei mir.
Qualität kommt von Entwicklungsarbeit und Verbesserungen. Da kann eine noch so nachgeschaltete Anwendung nichts mehr retten.
Betrachte es mal aus der Sicht eines Toningenieurs:
Shit comes in, shit comes out.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.696 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.106 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.301 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 516 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 859 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.112 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung Kameratester gesucht ssb-security 4 1.497 30-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: HDHunt
  Cat 7 Verlegekabel Lieferanten Empfehlung ssb-security 9 3.049 21-12-2022 06:10
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.899 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Empfehlung kabelgebunde Kamera zur Grundstücksüberwachung DTHFreak 6 3.064 10-12-2021 09:42
Letzter Beitrag: DTHFreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste