Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YA-82K mit Olink programmieren
15-05-2021, 18:25
Beitrag: #1
YA-82K mit Olink programmieren
Hallo in die Runde,
habe ein Notebook Medion akoya S2210. Darauf installiert Olink.
Nach dem Verbinden mit der EMA kann ich Olink starten und ich sehe das Grundprogramm.
Ich wollte die Zwei verdrahteten Kontakte über Olink zum arbeiten animieren, komme
aber nicht dahinter wie und wo. Finde keinen Hinweis wie ich die Kontakte bearbeiten kann.
Desweiteren hatte ich bisher die Möglichkeit über einen umgebauten Schlüsselschalter
von Tenovis, die Anlage von der Eingangstür scharf/ unscharf zu schalten.
Bedingt durch Umbau/ Renovierung am Haus ist das Schloß abgeklemmt worden und
ich weiß nicht mehr wie das mal von mir angeklemmt war.
Wer kann einem alten Knochen helfen.
Grüße aus dem Burgenland, der alteuhu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2021, 18:33
Beitrag: #2
RE: YA-82K mit Olink programmieren
Hallo,

Um die Eingänge zu nutzen, muss Du sie per Schalter auf der Platine freigeben.
Zusätzlich benötigst Du noch Abschlusswiderstände.
Klingt Doof, aber am einfachsten ist es due Anleitung zulegen, da ist das wie genau beschrieben.

Du hast es nicht erwähnt, aber ich gehe davon aus, daß Du auch den Programmier Adapter JA-82T hast.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 01:37
Beitrag: #3
RE: YA-82K mit Olink programmieren
@alteruhu
Die Anleitung zur OASIS findest du hier:
https://www.indexa.de/w2/download/anleit...et_anl.pdf

Da siehst du auch was Tim meint mit "Schalter auf Platine freigeben".

In der Zentrale gibt es vor der Klemmleiste eine Dipschalterreihe (4 Schalter).
Diese geben die Eingänge 1-4 frei.
Heisst Schalter links ist Eingang 1 und der letzte rechts ist Eingang 4.
On = Eingang ist freiegeben Off = abgeschaltet.
Gesehen aus der Perspektive, wenn die Klemmleiste vorne und der Dipschalter dahinter liegt.

Schau mal hier welcher davon auf On ist.
Der sollte es dann auch sein wo eine Verdrahtung aufgelegt war.
Die andere Ader kommt auf COM (nicht GND).
Hier muss noch eine 1Kohm Widerstand in Serie eingebunden sein,
damit das ganze sauber funktioniert und keine Sabotage gemeldet wird.

Da wie du sagst, dass ganze ja nur abgeklemmt wurde,
musst du eigendlich in Olink nix machen weil das bleibt ja gespeichert.
Was wolltest du denn in Olink noch machen?


Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 15:10
Beitrag: #4
RE: YA-82K mit Olink programmieren
Vielen Dank für die Antworten zu meiner Problematik.
Möchte hinweisen, das die drahtlosen Linien OK sind.
Die drahtgebundenen Linien sind auch in Funktion.
Ich verbinde die Anlage mit dem Laptop und starte Olink.
Bedienung ist so nicht möglich. Kann auf dem Bildschirm Bedienfeld, Sequenz,
Aktualisieren und Stop nicht aufmachen. Ist tot. Komme auch durch diverse hin und her
Einstellungen nicht weiter.
Noch etwas zum Verzweifeln, habe mit ABC-Taste Anlage scharfgeschaltet - Tasten leuchten
und das war's. Geht nicht zu löschen egal wie, niente nada.
Einspielen der Sicherung aus 12.06.2015 geht auch nicht, komme nicht dahinter.
Zum Oasis-Handbuch möchte ich mich dahingehend auslassen, das die Ausführung
absolut unprofessionell geschrieben ist, Kraut und Rüben gut gemischt.
Fängt beim Inhaltsverzeichnis schon an.
Olink ist nicht viel besser.
Habe damals bei TENOVIS 12 Jahre Einbruchmeldeanlagen verbaut, war schon etwas.
Bin auf dem Sektor nicht der Dümmste. Aber was solls. möchte die Ja-82K wieder zum laufen bringen.
H I L F E !!!
Bitte eine einfache Vorgehensweise für einen alten Knaben (80)
Alles Gute in die Runde vom altenuhu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 19:32
Beitrag: #5
RE: YA-82K mit Olink programmieren
(16-05-2021 15:10)alteruhu schrieb:  (...)
Die drahtgebundenen Linien sind auch in Funktion.
Du must mir jetzt mal auf die Sprünge helfen.
Wenn du sagst, das die drahtgebunden Sachen in Funktion sind,
was genau möchtest du den jetzt noch machen in Olink?

Oben hattest du noch geschrieben das wegen Renovierungsarbeiten was abgeklemmt wurde, wo du nicht mehr weist wie das angebunden war.

Frage: Was genau funktioniert jetzt noch nicht, dass du da mit Olink ran möchtest?
(16-05-2021 15:10)alteruhu schrieb:  Ich verbinde die Anlage mit dem Laptop und starte Olink.
Bedienung ist so nicht möglich. Kann auf dem Bildschirm Bedienfeld, Sequenz,
Aktualisieren und Stop nicht aufmachen. Ist tot. Komme auch durch diverse hin und her
Einstellungen nicht weiter.

Also Olink starten ist Schritt 1.
Du musst aber dann auch oben auf den "Button Online" klicken. Erst dann wird eine Verbindung zur Zentrale aufgebaut vorher nicht.
Ich weiß man verbindet den Begriff "Online" mit Internet aber hier ist was anderes damit gemeint.
Hast du den auch gedrückt?

(16-05-2021 15:10)alteruhu schrieb:  Noch etwas zum Verzweifeln, habe mit ABC-Taste Anlage scharfgeschaltet - Tasten leuchten
und das war's. Geht nicht zu löschen egal wie, niente nada.
Man schaltet unscharf mit einem Code, einem RFID Chip oder halt einer Fernbedienung.
Du hast doch sicher einen Code hinterlegt oder?
Denk dran, mit einem Errichtercode kann man nicht unscharf schalten nur mit einem Anwendercode.
Wenn du den eingibst wird auch unscharf geschaltet.

Probiere mal 1234 das ist der default Code für Anwender.
Wenn der geht, solltest du den aber bitte auch schnellstens ändern.
Selbiges wenn der Errichtercode noch 8080 ist.

(16-05-2021 15:10)alteruhu schrieb:  Einspielen der Sicherung aus 12.06.2015 geht auch nicht, komme nicht dahinter.
Siehe oben Stichwort "online Button" in Olink.

(16-05-2021 15:10)alteruhu schrieb:  Zum Oasis-Handbuch möchte ich mich dahingehend auslassen, das die Ausführung
absolut unprofessionell geschrieben ist, Kraut und Rüben gut gemischt.
Fängt beim Inhaltsverzeichnis schon an.
Kann ich jetzt persönlich nicht sagen.
Es werden hier alle Punkte aufgelistet die man zur Einrichtung benötigt.
Also ich bin damit klargekommen und hatte vorher keine Grundkenntnisse in Bezug auf EMA. Einzig halt nur Vorwissen in der Elektronik und Funktechnik.

(16-05-2021 15:10)alteruhu schrieb:  Olink ist nicht viel besser.
Ok, Olink ist hier die einzige Ausnahme wo es wirklich nix zu gibt.
Da stimme ich dir zu.

(16-05-2021 15:10)alteruhu schrieb:  Habe damals bei TENOVIS 12 Jahre Einbruchmeldeanlagen verbaut, war schon etwas.
Bin auf dem Sektor nicht der Dümmste. Aber was solls. möchte die Ja-82K wieder zum laufen bringen.
H I L F E !!!
Bitte eine einfache Vorgehensweise für einen alten Knaben (80)
Alles Gute in die Runde vom altenuhu

Also was Olink angeht schau bitte das du auch den Online Button gedrückt hast sonst geht da nichts und du bist nur im Offlinemodus.

Weiterhin, wie ich oben schon erwähnt habe, weiß ich jetzt nicht mehr
was genau möchtest du überhaupt machen?
Wo genau besteht noch Programmierbedarf via Olink.
Mich irritiert das du sagtest das alle drahtgebunden Linien gehen aber Einleitend gesagt hast, dass da was mit dem Schlüsselschalter nicht geht.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2021, 17:09
Beitrag: #6
RE: YA-82K mit Olink programmieren
Hallo und einen schönen Tagesrest.
Komme leider erst jetzt zum Antworten auf Deine Stellungnahme Christian.
Ich habe den ganzen Laden geplättet und einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt.
Alle 10 Funkkontakte neu angemeldet *08080 1 Melder 5 bis 14 Batterien eingelegt.
Jeweils Meldung nächster Melder 5,6,7,8,9 usw.
Kontrolle ob alle OK mit Taste 1 und 7 auf und ab Alles mit "A" rot bestätigt.
Beendet mit #.
Kontrolle über ? ergibt Terasse OK, Bad Neg. # ? Anzeige Terasse Negativ.
Erneut anlernen kein Erfolg 9-Terasse bleibt.
Habe Linie 9 abgeschaltet im Lernmodus 9 2 lange halten Piep #.
Versuch scharfschalten mit Schlüsselanhänger (Responder ???) keine Reaktion.
Anzeige Linie 9 Terasse aktiv.
Anzeige Warndreieck blinkt, ABC leuchtet ROT.
Rückstellung nicht möglich. Diverse Tasten-Tastenkombinationen- Schlüsselanh.
versucht - kein Rückstellen möglich, gleiches Erscheinungsbild wie bei mindestens
zig gleichem Erscheinungsbild. KONSEQUENZ - stromlosmachen und der ganze Zirkus
von vorne.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Christian, Dir einen schönen geruhsamen Abend, der alteuhu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2021, 21:18
Beitrag: #7
RE: YA-82K mit Olink programmieren
Dröseln wir das ganze mal etwas auseinander.

Du hast 10 Funkmelder sagst du.
Welche Modell sind das?

Du musst mir den Satz "Kontrolle über ? ergibt Terasse OK, Bad Neg. # ? Anzeige Terasse Negativ."
erklären den verstehe ich nicht.
Steht Bad für das deutsche BAD (Badezimmer) oder dem englischen bad für schlecht?
Die Meldung kenne ich so nicht mit "Bad neg".

Das du den Fehler nicht quittieren kannst liegt daran, dass du erstmal die Ursache beheben musst.
Das kann je nach Melder ein Sabotagefehler sein oder wenn es ein Magnetkontakt ist das hier
u.U. der Abstand nicht stimmt.

Du sagst ja das du auch irgendwas noch drahtgebunden angeschlossen hast.
Ist die Line auch terminiert mit dem Widerstand?
Wenn nicht wird das mit Sabotage interpretiert.
Generell müssen alle drahtgebunden Melder immer mit einem entsprechenden Widerstand terminiert sein.
Der ist hier in dem Fall exakt 1 Kohm.
Werden Werte erkannt im Bereich 2-6Kohm wird Alarm ausgelöst
Werden Werte erkannt im Bereich kleiner 700 Ohm oder mehr als 6Kohm(kein Widerstand oder Leitung offen) wird Sabotage erkannt.
Werden Werte erkannt im Bereich 700Ohm - 1.3Kohm ist alles OK.

Das muss sauber sein.
Irgendwo steht da noch eine Sabotagemeldung an die erst behoben sein muss.
Lösche mal alle Melder und schaue ob die ABC nicht mehr rot leuchtet.
Leuchtet sie immer noch liegt der Fehler woanders.

Wir müssen hier Schritt für Schritt vorgehen,
weil alles zusammen gibt nur kuddelmuddel und man weiß nicht mehr
wo da der Fehler liegt.

Also wie gesagt alle Melder löschen und schauen was die Anlage sagt.
Da darf nix rot leuchten (ABC) und bei der ? Abfrage muss alles ok sein.
Dann versucht Scharfzuschalten ob das geht.
Dann Stück für Stücke die Melder anmelden und prüfen.

Warum machst du es denn nicht mit Olink?
Hast du mal das gemacht was ich gesagt hatte den Button online gedrückt damit sich Olink verbindet?

Dann wäre das viel einfacher einzurichten.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 18:43
Beitrag: #8
RE: YA-82K mit Olink programmieren
(20-05-2021 21:18)smith007 schrieb:  Dröseln wir das ganze mal etwas auseinander.

Du hast 10 Funkmelder sagst du.
Welche Modell sind das?

Du musst mir den Satz "Kontrolle über ? ergibt Terasse OK, Bad Neg. # ? Anzeige Terasse Negativ."
erklären den verstehe ich nicht.
Steht Bad für das deutsche BAD (Badezimmer) oder dem englischen bad für schlecht?
Die Meldung kenne ich so nicht mit "Bad neg".

Das du den Fehler nicht quittieren kannst liegt daran, dass du erstmal die Ursache beheben musst.
Das kann je nach Melder ein Sabotagefehler sein oder wenn es ein Magnetkontakt ist das hier
u.U. der Abstand nicht stimmt.

Du sagst ja das du auch irgendwas noch drahtgebunden angeschlossen hast.
Ist die Line auch terminiert mit dem Widerstand?
Wenn nicht wird das mit Sabotage interpretiert.
Generell müssen alle drahtgebunden Melder immer mit einem entsprechenden Widerstand terminiert sein.
Der ist hier in dem Fall exakt 1 Kohm.
Werden Werte erkannt im Bereich 2-6Kohm wird Alarm ausgelöst
Werden Werte erkannt im Bereich kleiner 700 Ohm oder mehr als 6Kohm(kein Widerstand oder Leitung offen) wird Sabotage erkannt.
Werden Werte erkannt im Bereich 700Ohm - 1.3Kohm ist alles OK.

Das muss sauber sein.
Irgendwo steht da noch eine Sabotagemeldung an die erst behoben sein muss.
Lösche mal alle Melder und schaue ob die ABC nicht mehr rot leuchtet.
Leuchtet sie immer noch liegt der Fehler woanders.

Wir müssen hier Schritt für Schritt vorgehen,
weil alles zusammen gibt nur kuddelmuddel und man weiß nicht mehr
wo da der Fehler liegt.

Also wie gesagt alle Melder löschen und schauen was die Anlage sagt.
Da darf nix rot leuchten (ABC) und bei der ? Abfrage muss alles ok sein.
Dann versucht Scharfzuschalten ob das geht.
Dann Stück für Stücke die Melder anmelden und prüfen.

Warum machst du es denn nicht mit Olink?
Hast du mal das gemacht was ich gesagt hatte den Button online gedrückt damit sich Olink verbindet?

Dann wäre das viel einfacher einzurichten.

Gruß Christian
Hallo Christian,
das ist der dritte Versuch mich zu Deinen Stellungnahmen zu äußern.
Wenn ich einen Text geschrieben habe, kann ich nicht feststellen wie die Mitteilung abgeschickt wird. Ebenso finde ich nicht wo das Geschriebene gespeichert wird. Bin am verzweifeln.
Wollte wissen, wie ich bei Olink Online hinbekomme - immer keine unterstützte Komponente verbunden !!
Noch ein Punkt, Piepser im Bedienteil ist FAST nicht zu hören, muß Ohr ganz nah an das Kästchen. Verschiedenes habe ich beim Stöbern im Forum gefunden. Für den Moment möchte ich schließen. Hoffentlich geht das Absenden Gruß alteruhu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 20:43
Beitrag: #9
RE: YA-82K mit Olink programmieren
(25-05-2021 18:43)alteruhu schrieb:  Hallo Christian,
das ist der dritte Versuch mich zu Deinen Stellungnahmen zu äußern.
Wenn ich einen Text geschrieben habe, kann ich nicht feststellen wie die Mitteilung abgeschickt wird.
Um zu sehen wie es aussieht wie das Abgeschickte aussieht, gibt es
den Button Beitragsvorschau wenn du auf die nachricht antwortest.
Sofern du das meintest.

(25-05-2021 18:43)alteruhu schrieb:  Ebenso finde ich nicht wo das Geschriebene gespeichert wird. Bin am verzweifeln.
Sri aber da weis ich jetzt nicht was du meinst.

(25-05-2021 18:43)alteruhu schrieb:  Wollte wissen, wie ich bei Olink Online hinbekomme - immer keine unterstützte Komponente verbunden !!
Schau an, da haben wir ja scho das Problem gefunden,
warum es mit Olink nicht geht.
Hier wird das USB-Interfacekabel JA-82T nicht gefunden.

Ursache ist meist das der entsprechende Treiber nicht installiert ist
bzw. das Modul nicht sauber vom Windows erkannt wurde.
Die Treiber dazu bringt WIndows schon von Haus aus mit.
Kann aber sein das hier eine aktive Internetverbindung Vorrausetzung ist,
damit die Treiber auch nachgeladen werden können.

Hat den Olink jemals auf dem rechner funktioniert oder wurde Olink hier neu installiert?

Handelt es sich bei dem Windows um XP, Version 7 oder Version 10?
Wenn du das USB Modul in den PC/Laptop steckt hörst du dann akustisch ein "pling"?
Das ist zumindest ein Indiez, das Windows was am USB Port erkannt hat.

(25-05-2021 18:43)alteruhu schrieb:  Noch ein Punkt, Piepser im Bedienteil ist FAST nicht zu hören, muß Ohr ganz nah an das Kästchen.
Verschiedenes habe ich beim Stöbern im Forum gefunden. Für den Moment möchte ich schließen. Hoffentlich geht das Absenden Gruß alteruhu

Ja absenden hat funktioniert ;-)
Also für mich ist das Signal vom Bedienteil akustisch OK was die Lautstärke angeht. Wüsste jetzt auch nicht, das man das einstellen kann.


Ok, schau mal was du da noch erreichen kannst.
Ansonsten melde dich einfach hier noch mal.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 15:03
Beitrag: #10
RE: YA-82K mit Olink programmieren
RE: YA-82K mit Olink programmieren
Hallo Christian,
Olink kann ich aktivieren und benutzen bis auf Bedienteil/ Sequenzen/ Aktualisieren und Stop.
Diese Ikons sind GRAU hinterlegt. Das Ikon Online bringt die bekannte Fehlermeldung.
Überprüfung von Win 7 Home Edition brachte keine Treiberfehlermeldung.
Die Möglichkeit einer Treiber-Nachinstallation für Olink/ online ist mir nicht nachvollziehbar und möglich. Auch die Nachforschung bei Jablotron brachte mir keine Klarheit.
Mein Laptop mit dem Betriebssystem Win-7Home/ Premium ist mit dem Internet verbunden
und funktioniert.
Bei der Betätigung Olink/ Internet erscheint die Meldung, Einstellung f. Internet.
Hier wird gefordert die Eingabe Registrierungs-Code und Tel.-Nr.
Was ist der Reg.-Code ??
Also Christian, dies ist im Moment das dringendsde Problem mit dem ich mich rumschlage.
Hoffe auf einen Lösungsvorschlag.
gruß der alteuhu[/b]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2021, 05:21
Beitrag: #11
RE: YA-82K mit Olink programmieren
(26-05-2021 15:03)alteruhu schrieb:  RE: YA-82K mit Olink programmieren
Hallo Christian,
Olink kann ich aktivieren und benutzen bis auf Bedienteil/ Sequenzen/ Aktualisieren und Stop.
Diese Ikons sind GRAU hinterlegt. Das Ikon Online bringt die bekannte Fehlermeldung.
Das ist klar weil der Adapter nicht erkannt wird.

1:
Ich hattet ja in der Mail davor gefragt,
ob du beim einstecken des Adapters in deinem Laptop seitens Windows ein "Ton" hörst.
Das ist ein Indiz das Windows zumindest "etwas" erkannt hat.
Der Lautsprecher sollte dabei natürlich auch an sein und laut genug.
Ist das der Fall?

2:
Wir müssen jetzt schauen ob der Adapter nicht defekt ist oder vielleicht der USB-Port.
Hast du den mal an einen anderen Port gesteckt?

3:
Was sagt der Gerätemanager ist da irgendwo ein Eintrag mit Ausrufezeichen zu sehen,
wenn der Adapter eingesteckt ist?

4:
Verschwindet ggf. der Eintrag wenn du den Adapter aussteckst.

5:
Hast du Olink mal als Administrator gestartet?

Wir sollten uns jetzt erstmal nur darauf konzentrieren.
Bitte mal die obigen Punkte beantworten, weil sonst kommen wir hier nicht weiter.


(26-05-2021 15:03)alteruhu schrieb:  Überprüfung von Win 7 Home Edition brachte keine Treiberfehlermeldung.
Hast du hier im Gerätemanager geschaut und war der Adapter auch dabei angeschlossen?

(26-05-2021 15:03)alteruhu schrieb:  Die Möglichkeit einer Treiber-Nachinstallation für Olink/ online ist mir nicht nachvollziehbar und möglich. Auch die Nachforschung bei Jablotron brachte mir keine Klarheit.
Mein Laptop mit dem Betriebssystem Win-7Home/ Premium ist mit dem Internet verbunden
und funktioniert.
Es gibt für den Adapter seitens Jablotron keinen expliziten Treiber.
Das Gerät wird als HID-Gerät (JA82T) eingebunden und das ist ein allgemeiner Treiber den Windows von Hause aus bereitstellt.
Genauso wie ein USB Speicherstick, den Windows automatisch erkennt, da brauch man auch keine speziellen Treiber.

Ich hoffe mal du hast auch einen JA82T oder?
Schau mal bitte auf den Adapter was da drauf steht.
Prüfe in dem Zuge mal ob auch die Kabel alle in Ordnung sind,
notfalls einmal tauschen.

Der Anschluss des Adapter ist wie folgt.
- Den kleinen RJ11 an die Zentrale außen.
- Den anderen in den Adapter.
- Dann den Adapter über die USB-Seite verbinden.
Windows sollte sich hier bemerkbar machen das was eingesteckt wurde.
- Olink starten und dann den Button ONLINE drücken (und auch nur den).
- Olink sollte sich nun mit der Zentrale verbinden.

(26-05-2021 15:03)alteruhu schrieb:  Bei der Betätigung Olink/ Internet erscheint die Meldung, Einstellung f. Internet.
Hier wird gefordert die Eingabe Registrierungs-Code und Tel.-Nr.
Was ist der Reg.-Code ??
Internet sollst du auch nicht anklicken.
Das ist ganz was anderes und hat was mit der JA82Y zu tun.
Nur ONLINE anklicken, damit sich die Software über den Adapter mit der Zentrale verbindet.
Da hattest du ja schon den Fehler gehabt das er nichts gefunden hat richtig?

(26-05-2021 15:03)alteruhu schrieb:  Also Christian, dies ist im Moment das dringendsde Problem mit dem ich mich rumschlage.
Hoffe auf einen Lösungsvorschlag.
gruß der alteuhu[/b]

Also eien Lösung habe ich jetzt so nicht parat aber Vorschläge, damit wir das ganze einkreisen können.

Wichtig ist das ich Antworten auf die o.g. Fragen bekomme und du nichts auslässt, weil sonst
wird das ein Megathread, wo wir immer wieder hin und her fragen.
Das hat den Hintergrund da ich mir ein Bilder von der Lage machen muss um weiterhelfen zu können.
Grade so Ferndiagnosen sind nicht einfach aber machbar, wenn man die nötigen Infos bekommt.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2021, 08:53
Beitrag: #12
RE: YA-82K mit Olink programmieren
Hallo,

nur ein kurzer Hinweis von mir.

Bitte verwende einmal die Buchse IN der Alarmzentrale und stecke den Adapter dort ein.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Olink Internet Verbindung über YTUN kommt nur selten zustande joern_H 3 1.666 02-11-2021 16:26
Letzter Beitrag: joern_H
question JK-82K - Probleme mit anlernen andimechanic 6 3.433 07-12-2020 16:09
Letzter Beitrag: smith007
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.199 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Olink haribo 27 13.731 05-12-2019 10:20
Letzter Beitrag: Thosch2602
  Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation Paps 3 3.380 18-03-2018 11:43
Letzter Beitrag: Toledo
  RFID-Codes in OLink Sektionschef 2 2.791 21-07-2017 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Sabotagealarm Zentrale JA-82K Jablofan 5 5.545 24-10-2014 09:12
Letzter Beitrag: iAmSafed
  Seit neustem sporadisch kurzes Piepsen/ akustisches Warnsignal an Zentrale JA-82K?? Royal_JS 3 3.427 19-03-2014 12:41
Letzter Beitrag: timbaum
  Fotos vom JA-84P über JA-82K und JA-82Y an Email/MMS/Server? Bachtobel106 2 3.797 07-10-2013 22:19
Letzter Beitrag: timbaum
  Olink 2.04 edebär 2 4.549 30-03-2013 11:57
Letzter Beitrag: edebär



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste