Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABAX und ABAX 2 - Funkmodul
24-10-2021, 18:17
Beitrag: #1
ABAX und ABAX 2 - Funkmodul
Hallo,

vielleicht hat mir einer einen Tipp.

Ich habe ein paar neue Abax2-Module gekauft und den ACU-220 installiert. Gleichzeitig auch die Firmware der Integra 256 Plus aktualisiert.

Der ACU-220 ist installiert, allerdings haben jetzt plötzlich ein paar Funkkomponenten aus dem alten Abax Verbindungsprobleme. Angeblich fehlen die Linien.

Gerade auch eine Fehlermeldung nach längerer Zeit von der Integra erhalten: "Verbindung mit dem Modul: ACU-1x0/2x0 erhalten.

Kann es sein, dass das alte ACU-100 und das neue ACU-220 sich gegenseitig stören?

Danke für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2021, 08:57
Beitrag: #2
RE: ABAX und ABAX 2 - Funkmodul
Hallo an alle,
Bis jetzt habe ich nur mitgelesen, somit ist dieses meine erste Aktivität auf dem Forum. Bis jetzt hatte ich wegen der Gewährleistung keinen Zugriff auf meine Anlage. Erst jetzt versuche ich mich ein zu arbeiten.
Ich hätte eigentlich auch die gleiche Frage zu der parallelen Installation von ACU-270(ABAX) und ACU 220 (ABAX2)
Meine Anlage ist eine Integra128+. Ich habe unter anderem 2 Acu-270 installiert. Ein Modul deckt den Keller ab wo das ABAX an seine Grenzen stößt. Nach Austausch eines defekten AMD-100 Magnetkontaktes gegen ein AXD-200(ABAX2) ist dessen Signalstärke von etwas über 40 auf unter 40 gesunken. Meine Lösung wäre das ACU-270 durch ein ACU-220 zu ersetzen und die paar ABAX Kontakte durch ABAX2 Kontakte zu ersetzen.
ABAX2 hat ja eine wesentlich höhere Reichweite.
Ist dieses so ohne weiteres zu machen oder kann es zu Störungen kommen wie bei heimerdinger? Schon im voraus besten Dank für eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2021, 10:12
Beitrag: #3
RE: ABAX und ABAX 2 - Funkmodul
Hallo,

ich kann Dir folgendes sagen:

Nachdem ich auf den "Synchronisieren"-Knopf gedrückt habe geht alles.

Also keinerlei Probleme mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2021, 11:09
Beitrag: #4
RE: ABAX und ABAX 2 - Funkmodul
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort, freut mich daß bei dir jetzt alles ohne Probleme läuft.
Ich werde dann meinen Keller auf ABAX2 umrüsten.

Rosch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.278 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  ABAX 2 - Neues SATEL Funksystem FFriend 12 24.280 22-05-2019 10:08
Letzter Beitrag: Animal
  ABAX Funkkomponenten anderer Hersteller Sonic 3 3.271 29-01-2018 23:21
Letzter Beitrag: Sonic
  ABAX-Funksystem & leere Batterien gaumont 21 14.678 16-01-2018 15:56
Letzter Beitrag: dhase
  Suche Hilfe Instalateur Programmierer für Satel Integra 128 ABAX burakos 0 2.182 26-08-2017 12:09
Letzter Beitrag: burakos
  Ausgangslinie mit ABAX Fernbedienung deaktivieren Holzwurm27 1 1.983 11-07-2016 06:33
Letzter Beitrag: Animal
  Satel/Abax-Funk-Magnetkontakte mit Fremdfeldschutz? Alarmicus 2 2.717 21-03-2016 14:08
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Handsender ABAX Apt-100 und Scharfschaltung heimerdinger 2 3.309 24-11-2015 16:57
Letzter Beitrag: frank_harmann
  Zentrale INTEGRA 128-WRL - ABAX heimerdinger 7 5.578 31-01-2015 16:29
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste