Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
10-07-2022, 15:59
Beitrag: #21
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Bin selber auch "schon" 53
Nur in Thema ports usw bin ich nicht soooo drin.
Die beiden Kameras hängen an einen LAN Verteiler, der an der fritzbox.
Muss gleich noch mal sehen ob ich die Anleitung der Kamera noch habe oder online bekomme.
Also Haupt pc erreiche ich eine von denen.

Erreichbarkeit lokal zu hause wäre ja schon mal ein Anfang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 16:06
Beitrag: #22
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
locker bleiben, ich hab noch mehr aufm Buckel.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Kamera in einem anderen IP Bereich hängengeblieben ist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 16:21
Beitrag: #23
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Ich versuche es ja.
Weiß wenigstens schon mal welches Lan Kabel der Problem Kamera gehört. Die in Rot kommt auch wieder wenn man das Kabel einsteckt, aber aufrufen kann man sie nicht, nur die obere


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 16:30
Beitrag: #24
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
mach mal bitte einen ping auf die untere Adresse.
Taste windows und r gleichzeitig drücken, dann öffnet sich ein Fenster.
Da schreibst dann cmd rein und Taste Enter.
Dann öffnet sich ein schwarzer Bildschirm.
Da schreibst rein: ping 192.168.178.untere Adresse.
Dann kommen 4 Antworten: entweder die Adresse ist erreichbar oder 100% Verlust.
Wenn die Adresse stimmt, dann probierst eben den oberen Port oder einen höher oder niedriger. irgendwo muss das Teil ja rumgammeln.
Aber das Tool sagt ja eigentlich klar aus, wo die Kamera wohnt.
Nächster Step alle Browser zu, strg/alt/F5 drücken und das Spiel von vorne. Dein Firefox hat die Seite als unsicher gespeichert, nimm mal den Edge oder Chrome.
Ob dann ein Bild kommt, ist erstmal unerheblich, hauptsache man kommt auf die Konfiguration.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 16:39
Beitrag: #25
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Ping-Anforderung konnte Host "192.168.178.27:88" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
mache ich was falsch ?

auch mit edge nicht


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 16:48
Beitrag: #26
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Versuche doch einfach mal: ping 192.168.178.27:47744
Schalte mal zum testen deine Firewall aus.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 17:05
Beitrag: #27
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
er sagt leider das gleiche. windows defender aus und bitdefender auch, weiß eh nicht warum windwos defender läuft wenn Bitdefender doch alles regelt

das kommt von Bitdefender wegen Firefox ständig

letzten Aufnahmen der Kamera sind vom 07.07


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 17:44
Beitrag: #28
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Die Aufforderung von FINA (Beitrag #24) und das nachfolgende Foto aus Beitrag # 25 des Fragestellers passen m. E. nicht ganz zueinander. Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 17:49
Beitrag: #29
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Moin,

hier wäre z.B. ein IP Scanner zu haben https://www.chip.de/downloads/SoftPerfec...14223.html Da kannst Du sehen welche Gräte lokal erreichbar sind. Ports kann man auch scannen.

Der hier https://www.advanced-ip-scanner.com/de/ ist noch schöner. Bevor das nicht klar ist brauchst du einen Browser gar nicht zu bemühen. Bei mir funktioniert nur der IE mit Plugins. Das ist wirklich ein Nachteil bei den Dingern. Da man aber normal nur eine App auf IOS oder Android nutzt muss man da eben 1x durch.

Wenn Du das lokal am laufen hasst stellt sich die Frage wie Du die Geräte von außen erreichen willst? Dazu braucht Dein Standort entweder einen fixe externe IP oder es muss ein DYN DNS Verknüpfung her. Die wird allerdings nicht bei allen Providern unterstützt. Ich nutze Subdomänen je Standort bei Strato. da kann man 400 je Domain anlegen. Gibt es aber auch separat auch für IP V6. https://dynv6.com/

Manche Systeme nutzen auch direkt die Wolke. Da brauchst Du dir dann keine Gedanken machen. Die ganze Welt schaut bei Dir zu und Deine App holt sich das Bild auch beim Chinamann ab so lange der da Lust drauf hat. Nach meinem Stand hat Foscam die eigen Wolke aber abgeschaltet (?)

Meine erste Foscam (über 10 Jahre alt, VGA Auflösung) sendet bei jedem Wechsel der externen IP diese und die Portnummer. So zu sagen die allerletzte Lösung ;-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 18:57
Beitrag: #30
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
benno sollte mal den Beitrag von martina beachten. Sie stellt ganz klar und korrekt fest, das meine Empfehlung nicht ausgeführt wurde.
Er probiert es nach wie vor nur über seinen gesperrten Browser.
Taste mit dem Windows Zeichen und Taste R rufen das Eingabefeld für einen Command-Befehl auf. Dieser wird nur mit ping 192.168.178.27 ohne weitere Porteingabe abgeschlossen.
Hier antwortet eine schwarze Box und kein Browser.
Man sollte die hier gegebenen Empfehlungen mal eins zu eins umsetzen und die richtigen Fotos dazu dann anhängen.
So wird das nichts. Mit einem abgesicherten Modus zu arbeiten braucht man da gar nicht anzukommen.
Also nochmal von vorne. Und auch den Speichercache leermachen, denn das wurde auch nicht ausgeführt, denn dann hätte der Firefox (bei der alten Kamera ungeeignet) eine neue Sicherheitsanforderung ausgesprochen und dann hätte man es mal mit einer Ausnahme versuchen können.
Aber so ist es ein Spiel, welches wir aus der Ferne nicht gewinnen können.
Hier muss der TE besser mitarbeiten...Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 18:59
Beitrag: #31
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Moin,

schließe mich den Ausführungen von funkistnichtalles gerne an - leider.

Schönen Sonntag Abend an alle

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 20:17
Beitrag: #32
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Sorry. Morgen evt nochmals ran, kann sein das die woche unterwegs bin, aber spätestens danach habe ich urlaub und zeit.
Wenn ich das foscam Programm starte wo beide zu sehen aber nur eine zu erreichen ist, dann geht der edge Browser auf.
Ich gehe da aber nochmal ran

Danke schon mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 20:36
Beitrag: #33
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Es gibt workarounds, wo beschrieben ist, wie man den edge in den ie modus zwingt.
Das ist aber ne grössere Sache und da stellt sich dann die Frage, ob es für einen Privatmann nicht kostengünstiger ist, auf neue aktuelle Kams die ohne das plugin Gedöns auskommen, umzuschwenken.
Foscam war die billigeste Lösung zur damaligen Zeit und hatte eben auch nichts zu bieten.
Ob für diese Kams Updates angeboten werden, müssen andere beantworten.
Mit derart sicherheitstechnisch fragwürdigen Komponenten befasst sich kein professioneller Errichter.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2022, 21:21
Beitrag: #34
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Ja evt kommen ja dann eh 2 neue.
Aber sie haben ihre Arbeit bisher sehr gut erledigt
Besser gibt's immer.
Für den einfachen Hausgebrauch brauche ich keine professionelle Lösung wo man gleich hunderte euros pro Kamera bezahlt.

Aber diese sind in die Jahre gekommen, das geht wohl nicht mehr lange.
Einfache Kameras die aufzeichnen sollen wenn was ist und das ganze wird auf einen USB Stick gespeichert der an der Fritzbox angeschlossen ist, reicht evt auch,

Updates für die Kameras gabs ab und zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2022, 06:26
Beitrag: #35
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Moin,

egal welche Preislage - alles oberhalb QR Code -> China -> Mobilsprecher - erfordert Beschäftigung mit dem Thema. Gerne auch grundlegend weil heute fast alles auf IP Technik basiert.

Und ja - man bekommt immer das was man investiert in Technik zurück. Kunden die eine Mobotix bezahlen können/wollen bekommen diese auch. Andere können/wollen das nicht und bekommen u.a. auch eine FOSCAM und sind oft nicht weniger glücklich damit. Meine ersten Gehversuche habe ich mit einer VGA FOSCAM gemacht. Die läuft zur Abschreckung heute noch. Auch um Kunden das untere Ende der Technik zu demonstrieren ;-) Diese alte 8905 brauchte noch keine Plug ins und läuft wie wertige Kameras einfach in jedem Browser.

Sonnige Woche

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2022, 09:37
Beitrag: #36
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Hab das gerade mal alles quer gelesen. Dem TE fehlt's doch schlicht und ergreifend an allem.
Gibt's denn niemanden mit ein paar Windows/Netzwerkkenntnissen in der Bekanntschaft, der sich mal für 10 min per Teamviewer aufschaltet um das Problem zu lösen?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2022, 12:15
Beitrag: #37
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
Moin,

hatte schon eine Mail an den Nutzer geschickt Teamviewer /Anydesk was auch immer. Leider keine Antwort und wir geben uns ja nun wirklich alle zusammen hier große Mühe die Leute da abzuholen wo sie stehen...

Sonnigen Tag

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2022, 14:20
Beitrag: #38
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
ich werde altersmilde. Mich regt nichts mehr auf....

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2022, 19:49
Beitrag: #39
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
FUNI "regt nichts mehr auf" ................... das glaubst Du doch selber nicht, was Du für einen "Schmarrn" Du gerade geschrieben hast (nicht als Motivation gedacht, sondern vielmehr eine nüchterne (hicks) Klarstellung).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2022, 20:04
Beitrag: #40
RE: Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr
hast du was geraucht oder zuwenig getrunkenBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erster Kontakt zum Thema Videoüberwachung AWRForce 11 1.184 13-09-2023 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Probleme bei der Einrichtung einer IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 ssb-security 3 627 08-09-2023 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 597 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.670 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Foscam FI9900P macht hunderte Fotos Scott155 7 7.591 22-02-2022 12:03
Letzter Beitrag: Ollik
  foscam fi9902p Scott155 0 1.120 18-12-2021 17:08
Letzter Beitrag: Scott155
  Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden markus.e 3 2.275 21-11-2021 19:56
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht Schligger 7 6.339 13-06-2021 16:58
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam FI9831W Benutzermaske Sachse77 7 4.737 28-05-2021 06:31
Letzter Beitrag: peteralarm
  Foscam 9851P zu hell Felle01 5 2.036 17-05-2021 06:06
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste