Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX: TWG mit Home Beep
28-06-2023, 19:58
Beitrag: #1
Terxon MX: TWG mit Home Beep
Hallo,

die alte Terxon (von 2015) hatte ein Speicherproblem und mußte durch eine Neue ersetzt werden. Eine Konfigurationssicherung der Alten wurde in die neue MX eingespielt. Alles, bis auf das TWG d. h. die Alarmierung über das Telefon im Modus HemeBeep, verhält sich wie an der vorherigen Anlage. Ein Alarm wird nicht vom TWG an die eingetragene(n) Rufnummern signalisiert.

Zum Test der Telefonie habe das TWG mit einem täglichen Testanruf konfiguriert: Testanrufe funktionieren für die beiden eingetragenen Nummern. Anschließend habe ich das TWG wieder auf HomeBeep zurückgestellt.

Nachdem Zurückstellen auf HomeBeep habe ich festgestellt, dass die Testanrufe trotzdem erfolgen, obwohl dann die Option für Testanrufe nicht angezeigt wird.

Frage: Welche (verdeckten?) Einstellungen beeinflussen in der Option HomeBeep die Alarmierung? Welche Alarme werden bei HomeBeep ausgelöst bzw. sind diese konfigurierbar?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2023, 21:03
Beitrag: #2
RE: Terxon MX: TWG mit Home Beep
Wir hatten ein ähnliches Problem. Anlage durch eine andere ersetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2023, 07:58
Beitrag: #3
RE: Terxon MX: TWG mit Home Beep
Moin Rubenzaehler,
eigentlich nur Code 115 mit der Rufnummer und Code 186 auf : HB calls 01
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2023, 09:27
Beitrag: #4
RE: Terxon MX: TWG mit Home Beep
Hallo
Zu sämtlichen Einstellungen über die Software gibt es auch die Möglichkeit , diese Einstellungen über das Bedienteil zu machen.
Kontrolliere mal, ob nach Änderung einer Einstellung in der Software diese Änderung auch am Bedienteil vorliegt.
Vielleicht zeigt dir die Software etwas an, was an der Anlage gar nicht eingestellt ist.
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2023, 15:19
Beitrag: #5
RE: Terxon MX: TWG mit Home Beep
@Sektionschef:

Dass die Einstellungen via PC-Software und via Bedienterminal nicht konsistent sind, habe ich bei der alten Hardware bereits festgestellt.

Nach dem Einspielen der gespeicherten Parametrierung (Backup) in die neue Hardware funktionierte die Alarmierung via TWG nicht. Beim Umstellen auf Testanruf per PC-Software (der Testanruf hat überraschenderweise funktioniert) und anschließendem Zurückstellen auf HomeBeep bleiben anscheinend einige Einstellungen der Testschaltung erhalten. Ich bin dann am Bedienterminal die mir bekannten Einstellungen durchgegangen. Entweder ich habe etwas übersehen oder am Bedienterminal muss eine Reihenfolge eingehalten werden (welche?).

Letztendlich habe ich die Anlage auf Werkseinstellung zurückgesetzt, am Bedienterminal neu parametriert und ... sie läuft wie vorgesehen bzw. genauso wie mit der alten Hardware.

Für die Ratschläge und Hilfe vielen Dank an Alle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2023, 19:18
Beitrag: #6
RE: Terxon MX: TWG mit Home Beep
Danke für die Rückmeldung!
Freut mich dass es wieder funktioniert.
Mfg
Sektionchef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deaktivieren (Z-Wave plus) heindl123456 17 6.525 01-10-2021 20:35
Letzter Beitrag: heindl123456
  Terxon MX TWG wählt bei Scharfschaltung. Fribbelhannes 1 2.097 07-03-2019 07:30
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon MX TWG edy199 1 2.427 07-08-2016 22:55
Letzter Beitrag: megagramm
  SaboAlarm an TWG casy 3 2.635 28-12-2015 12:03
Letzter Beitrag: evertech
  Wählgerät TWG bei ABUS Terxon MX HoWi-Kiel 13 11.019 03-12-2015 08:28
Letzter Beitrag: evertech
  TWG Thomas K. 5 5.431 09-10-2014 14:23
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX Anschluss TWG an Telefonleitung peter_mars 19 12.950 30-05-2014 22:53
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste