Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
30-08-2023, 06:16
Beitrag: #1
JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
Guten Morgen,

Ihr habt mir schon mal so toll geholfen und daher bitte ich wieder um Hilfe Smile

Ich würde gerne bei meiner Anlage die Batterie der Aussensirene wechseln.

Kann ich das selbst? Wenn ja welche Batterie muss ich ds kaufen??

VIELEN DANK
Sandra aus Wien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2023, 06:40
Beitrag: #2
RE: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
Das ist eine Spezialbatterie, die zumindest als Original nur durch Errichter über den Großhandel erworben werden kann.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2023, 07:12
Beitrag: #3
RE: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
Hallo,

die Batterie heißt BAT-100A und ist mit einem Stecker versehen.

Wichtig ist aber, das Du beim Öffnen einen Sabotagealarm auslöst, den nur der Errichter oder wenn freigegeben der Administrator wieder löschen kann.

Beim Wechsel der Batterie muss auf alle Fälle auf ein Firmware Update geachtet werden. Ältere Sirenen können machesmal mit neunen Batterien nicht richtig umgehen.

Nach kurzer Zeit kommt dann wieder Batterie schwach Sirene.

Wenn Du einen zuverlässigen Betrieb der Anlage möchtest, lass das einen Errichter machen.

Er kann auch feststellen, ob die Batterie in der Zentrale gewechselt werden muss. Da das eine 101 ist, ist sie schon etwas länger in Betrieb. Alle 5 Jahre sollte die Batterie in der Zentrale getauscht werden.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2023, 10:11
Beitrag: #4
RE: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
Ok danke!!

Innen wechsel ich alle Batterien immer selbst. Ich geh immer in den Errichtermodus. Das funktioniert ohne Probleme - sie ja auch nur die Standard Batterien ausm Supermarkt.

Nur bei der Aussensirene hab ich das noch nicht gemacht.

Also würdet ihr sagen bei der Aussensirene den Profi ranlassen?

DANKE Sandra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2023, 10:46
Beitrag: #5
RE: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
Deine Frage wurde doch schon beantwortet.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2023, 14:42
Beitrag: #6
RE: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
(30-08-2023 10:46)ssb-security schrieb:  Deine Frage wurde doch schon beantwortet.

Du mischt dich ein - weiiiiil? Rolleyes

Ich weiss zB nicht wie man eine Firmware aktualisiert... wie ein Nutzer gesagt hat... wär wichtig zu wissen ob ich das auch kann... oder eben nur der Profi !?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2023, 15:29
Beitrag: #7
RE: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
Der "Nutzer", der die Information des Firmwareupdates erwähnt hat, ist Errichter.
So wie ssb oder ich Errichter sind, "mischen" wir uns manchmal ein.
Nein, du wirst das Firmwareupdate nicht machen können, da du weder die neueste Firmware besitzen wirst, noch Ahnung hast, wie es durchzuführen ist. Auch die Software ist Errichtersache.
Also nimm ein paar Euros in die Hand und gönne dieser Anlage mal eine Hauptuntersuchung.
Mit deinem Auto musst da auch regelmässig hin...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2023, 17:45
Beitrag: #8
RE: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
"Einmischung" hat mir hier auch noch niemand vorgeworfen. Das ist mal was neues aber lustig.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2023, 19:01
Beitrag: #9
RE: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
Hallo,

ich denke Du weißt nun alles was es zu wissen gibt.

Daher mache ich das mal zu hier.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN Basti988 4 1.108 01-10-2023 08:21
Letzter Beitrag: Jens Knoche
mad Jablotron 101K - F-Link Sequent0307 20 10.130 19-05-2021 21:06
Letzter Beitrag: AaronK
  Distributor wechseln Zielinger 5 2.986 27-03-2021 17:15
Letzter Beitrag: AaronK
  GSM oder LAN Verbindung? valbuz 2 2.571 10-12-2020 13:41
Letzter Beitrag: valbuz
  Simkarte wechseln Hannes Greta 15 11.029 27-03-2020 22:12
Letzter Beitrag: peteralarm
  LAN-Modul nachrüsten PE-tag 16 10.216 26-11-2019 06:30
Letzter Beitrag: PE-tag
question Lan Kommikationsstoerung dermitdemwolftanzt 1 2.703 17-03-2017 12:53
Letzter Beitrag: Suroma
  Kann ich Batterien selbst wechseln Ekasu 14 14.976 09-01-2017 21:14
Letzter Beitrag: timbaum
mad kein LAN Verbindung Olaf6 0 2.235 23-10-2016 18:39
Letzter Beitrag: Olaf6
  Hife wegen Zugriff auf JA 100 via APP /LAN Andreas27 5 5.110 17-07-2016 13:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste