Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX ist komplett tot nach Spannungsunterbrechung
04-02-2024, 12:23
Beitrag: #1
Terxon MX ist komplett tot nach Spannungsunterbrechung
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Terxon MX, die seid ,ich glaube, 2014 ohne Probleme in Betrieb ist.
Folgendes ist passiert. Wegen umbauarbeiten musste ich ein Bedienteil ( es existieren 2 Stück) versetzten. Also Spannung weg und Batterie abgeklemmt. Bedienten abgeklemmt, umgesetzt und am nächsten Tag wieder angeschlossen. So wie es vorher auch war. Sonst wurden keine Veränderungen vorgenommen.
Nach dem Anschließen die Batterie wieder abgeklemmt und Spannung zugeschaltet. Nichts passiert.
Danach habe ich etwas gelesen und auf den Kickstart gestoßen. Also Spannung wieder weg Batterie abgeklemmt. Ein bisschen gewartet und die Batterie wieder dran. KS gedrückt und nichts. Die komplette Anlage ist tot.
Batterie hat 13,6V.
Alle 3 Feinsicherungen sind ganz und die 230V sind auch vorhanden.
Was könnte denn hier das Problwm sein. Bin etwas ratlos.
Der Einzugste Akku der noch in Betriwb war als ich das Bedienteil umgeklemmt habe, war der in der Sirene. Aber der hat wohl damit eher weniger zu tun.
Hoffe mal, das mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2024, 13:41
Beitrag: #2
RE: Terxon MX ist komplett tot nach Spannungsunterbrechung
Juhu.

Habe das Problem gelöst.
War reine Dummheit von mir. Hatte ein nicht so tolles Netzwerkkabel, bei dem die adern nicht verdrillt waren. Habe versehentlich den falschen weißen genommen.
Hatte alles durchgemessen und es dann bemerkt. Jetzt muss ich alles neu installieren, da der Reset, den ich in meiner Verzweiflung durchgeführt habe, super funktioniert hat.
Jetzt habe ich nur die Software nicht mehr und finde sie auch nicht mehr. Sonst könnte ich meine Datensicherung aufspielen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX kein optischer Alarm wenn Zone als EA konfiguriert ist wfischen 2 57 Gestern 15:05
Letzter Beitrag: wfischen
  Terxon L Fernreset nach Sabotage leoalarm 1 2.169 08-06-2020 10:44
Letzter Beitrag: leoalarm
  Terxon SX , Alarm nach aktivierung greyhound 5 3.684 06-02-2020 19:39
Letzter Beitrag: greyhound
  Terxon MX startet nicht mehr nach Verkabelungsfehler dj_fel 4 4.208 09-04-2019 06:01
Letzter Beitrag: Sektionschef
smile Terxon LX Zonenfehler nach Anschluss Rauchmelder Terxonsebas 1 2.578 02-12-2018 23:05
Letzter Beitrag: neozed
  Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos Yaro 6 5.008 31-01-2017 09:46
Letzter Beitrag: Yaro
question Terxon und SG1800, wenn Terxon abgeschaltet ist ? Mr.Mulligan 13 9.658 30-01-2016 18:20
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon: Globale Sabotage nach Alarm kaiman 32 21.161 22-07-2015 22:51
Letzter Beitrag: Luke
  Terxon SX Zone offen bei Aktivierung, die nicht belegt ist zottelthebest 15 11.476 31-01-2015 11:29
Letzter Beitrag: zottelthebest
  Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist... zottelthebest 4 5.723 30-01-2015 08:25
Letzter Beitrag: zottelthebest



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste