Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
28-07-2013, 19:20
Beitrag: #1
Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
Kann ich auch einen verdrahteten Bewegungsmelder an die Zentrale der Secvest 2Way anschliessen? Wenn ja wie ist die genaue bezeichnung des Bewegungsmelder? Super wäre noch wenn man dann noch an dem Bewegungsmelder einen verdrahteten Magnetkontakt für eine Tür anschliessen kann.

Könnte ich diesen nehmen? ABUS BW8000 Bewegungsmelder Eco .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 19:47
Beitrag: #2
RE: Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
Die Secvest 2WAY hat zwei Drahteingänge, an die man auch einen BW8000 (oder besser BW8030) anschliessen könnte.

Da aber die Secvest Zentrale keine Versorgungsspannung für den Melder zur Verfügung stellt, benötigt man dann auch eine akkugepufferte Zusatzstromversorgung.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 19:49
Beitrag: #3
RE: Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
Dann hat es sich erledigt. Habe gedacht das geht einfach so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 19:49
Beitrag: #4
RE: Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
Die SecVest 2Way hat zwei Drahtmelder-Eingänge, die man mit den beigelegten Abschlusswiderständen beschalten muss (siehe Anleitung). So wird die Linie auf Meldung, Unterbruch und Kurzschluss überwacht. Du kannst im Prinzip jeden Melder verwenden, welcher ein NC (nomally closed) Relais hat. Die Versorgungsspannung des Melders musst Du allerdings selber zur Verfügung stellen die Secvest hat keinen 12V Ausgang um Melder zu speisen (schade!).
Magnetkontakte kannst Du damit auch verwenden, da muss man sich einfach noch überlegen wo die Abschlusswiderstände hinkommen, (sollten möglichst nahe beim Melder sein, damit die Sabotageüberwachung Sinn macht).
Im Prinzip könntest Du das Relais des Bewegungsmelders und den Magnetkontakt in Serie schalten und dann im Gehäuse des Bewegungsmelders die Widerstände unterbringen. Hat den Nachteil, dass man nachher nicht sagen kann welcher Melder ausgelöst hat und die Beschaltung ist etwas tricky (die beiden NC-Kontakte in Serie müssen den einen Widerstand als Ganzes brücken), damit Du nicht Sabotagealarm statt eines normalen Alarms auslöst, der Einfachheit und Klarheit halber besser eine Linie für den Bewegungsmelder und eine für den Magnetkontakt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 20:06
Beitrag: #5
RE: Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
(28-07-2013 19:49)Gjila1 schrieb:  Dann hat es sich erledigt. Habe gedacht das geht einfach so.

Wenn man so was vorhat, sollte man sich für eine Hybrid(fähige) Alarmanlage entscheiden. Da wäre die Anbindung von Funk- und verdrahteten Meldern kein Problem.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-07-2013, 18:49
Beitrag: #6
RE: Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
Korrigiert mich, aber die Secvest2way wird als Hybrid-Anlage beworben...

CU
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-07-2013, 19:19
Beitrag: #7
RE: Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
Da gibt es nichts zu korrigieren. Im Prinzip ist es ja eine Hybridanlage. Funk- und Drahtmelder lassen sich einlernen.

ABER: So einfach funktionieren nur Drahtmelder, die keine eigene Versorgung benötigen, also Magnetkontakte. Bewegungsmelder benötigen aber eine eigene Stromversorgung. Und dafür ist die Secvest nicht ausgelegt.

Jede am Markt vorhandene Hybridanlage benötigt irgendwann eine zusätzliche Stromversorgung, wenn eine bestimmte Anzahl von Meldern mit Stromversorgung verwendet wird.

Wenn wir von Hybridanlage sprechen (schreiben), dann meinen wir eine Anlage, die in der Lage ist, wenigstens ein paar Komponenten mit Strom zu versorgen. Vielleicht hätte ich das so schreiben sollen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-07-2013, 07:38
Beitrag: #8
RE: Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
(30-07-2013 18:49)Denis schrieb:  Korrigiert mich, aber die Secvest2way wird als Hybrid-Anlage beworben...

CU
Denis



Kannst du mir sagen wo das stehen sollte ?
31-07-2013, 10:26
Beitrag: #9
RE: Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
Ich habs in der Tat nicht (mehr) gefunden, war mir aber sicher das die eine Zeit lang als Hybridanlage beworben/verkauft wurde. Aber man kann auch jetzt noch in der Produktbeschreibung "Falls Drahtmelder zum Einsatz kommen sollen, ist dies über 2 Drahtzonen möglich." lesen.

CU
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-07-2013, 11:41
Beitrag: #10
RE: Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
(31-07-2013 10:26)Denis schrieb:  ... Aber man kann auch jetzt noch in der Produktbeschreibung "Falls Drahtmelder zum Einsatz kommen sollen, ist dies über 2 Drahtzonen möglich."
Das stimmt auch heute noch.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-07-2013, 15:36
Beitrag: #11
RE: Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das?
Grundsätzlich gehören die linien und relais lediglich für die aussensirene(n), da die anlage sonst keine zulassung bekommen hätte.
Da du diese nicht hast, kannst du sie vergewaltigen wozu du lust hast.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit verdrahteten Ausgang einen shelly ansteuern winnitouch 29 11.058 17-01-2021 14:30
Letzter Beitrag: megagramm
  IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden Gjila1 11 8.590 19-02-2018 11:14
Letzter Beitrag: abusser
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.118 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.036 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Wie kann man eine Zone mit verdrahteten Komponenten prüfen? Schnubselhuuber 5 4.198 09-12-2014 10:40
Letzter Beitrag: Schnubselhuuber
  Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage Mr. Incredible 12 9.674 30-09-2014 13:23
Letzter Beitrag: Mr. Incredible
  Anschluss von drahtgebundenen Meldern an die Secvest 2way Nibbi 4 4.662 15-09-2014 13:46
Letzter Beitrag: Nibbi
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder SAF70 11 8.302 02-09-2014 18:50
Letzter Beitrag: PTSS
  funktioniert die App auch für die 2 WAY Floeppy1 2 3.578 01-07-2014 07:45
Letzter Beitrag: Floeppy1
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.411 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste